AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020

Sonntag, 15. März 2020, 00:00-Mittwoch, 8. April 2020, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 8. April 2020, 00:00
  • Dann haltet uns bitte mal auf dem Laufenden, bei uns geht's ja erst am 21.03. los aber dann wären wir sicher auch betroffen.


    So ein Mist, habe mich echt auf die Reise gefreut

  • Schockstarre


    Aber seien wir mal ehrlich. Nehmen wir mal an, die Häfen in der Karibik sind noch erlebbar. Dann kommt die Atlantiküberquerung, wahrscheinlich als Purreise, vielleicht 1 Woche oder mehr ohne Häfen bis Hamburg. Sollte in dieser Zeit ein kleinerer oder größerer Coronaausbruch auf dem Schiff stattfinden, ist die AIDA per Hubschrauber einige Tage nicht zu erreichen. Evtl. kommt es zu gefährlichen Krankheitsverläufen (Todesfällen?). Kann eine Kreuzfahrtreederei dieses Risiko sehenden Auges eingehen? Ich denke nicht.

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Bei uns war sie nie draußen. Unser Reisebüro weiß von nichts. Der der es auf Facebook gepostet hat, hat es aber angeblich direkt von AIDA (über seinen Anwalt). Ich warte noch mit Koffer packen aber ich hoffe wirklich die Tour findet statt, wie auch immer... ich will weg von dieser Panik hier.

    2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko


    2014, Mein Schiff 1 Kanaren

  • Schockstarre


    Aber seien wir mal ehrlich. Nehmen wir mal an, die Häfen in der Karibik sind noch erlebbar. Dann kommt die Atlantiküberquerung, wahrscheinlich als Purreise, vielleicht 1 Woche oder mehr ohne Häfen bis Hamburg. Sollte in dieser Zeit ein kleinerer oder größerer Coronaausbruch auf dem Schiff stattfinden, ist die AIDA per Hubschrauber einige Tage nicht zu erreichen. Evtl. kommt es zu gefährlichen Krankheitsverläufen (Todesfällen?). Kann eine Kreuzfahrtreederei dieses Risiko sehenden Auges eingehen? Ich denke nicht.

    Endlich mal jemand, der die Situation realistisch betrachtet.

  • Ich habe gerade unsere Koffer gepackt.

    Wirhaben geplant morgen mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren, eine Nacht im Hotel und am Sonntag einzuchecken.

    Mal sehen wie sich alles weiterentwickelt.

    In My Aida ist die Reise ohne Routenbild zu sehen, aber man kann keine Details sehen, bzw. öffnen.

  • Mir wurde eben auch von einem AIDA Mitarbeiter telefonisch auf Anfrage bzgl. der Reisen AIDAluna und AIDAdiva mitgeteilt, daß die Reisen mit Start am 14.03.20 und 15.03.20 abgesagt werden

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • Mir wurde eben auch von einem AIDA Mitarbeiter telefonisch auf Anfrage bzgl. der Reisen AIDAluna und AIDAdiva mitgeteilt, daß die Reisen mit Start am 14.03.20 und 15.03.20 abgesagt werden

    Hallo Memphis,


    wurde auch gesagt, wann das offiziell verkündet wird? Mein Reisebüro weis von nichts

  • Hallo Memphis,


    wurde auch gesagt, wann das offiziell verkündet wird? Mein Reisebüro weis von nichts

    Infos an die Paxe und die Reisebüros gehen wohl demnächst raus - mehr konnte mir die Hotline Mitarbeiterin auch nicht sagen !

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • AIDAdiva

    Abgesagte Reisen

    Reise 15.03. bis 08.04.2020
    Reise 21.03. bis 08.04.2020


    Sehr gern bieten wir Ihnen an, aus unserem vielfältigen Angebot bis zum Frühjahr 2022 Ihre Wunschreise auszuwählen. Das vollständige Programm finden Sie auf http://www.aida.de sowie im aktuellen AIDA Katalog. Auch Ihr Reisebüro berät Sie gern. AIDA Cruises bedankt sich bei allen Gästen für die Umbuchung ihrer Reise mit 250 Euro Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person)*.

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • AIDA-Seite, Update heute 13:45 Uhr, Fahrplanänderungen

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Das war es dann. Wir sind alle traurig, aber es war abzusehen und es ist wahrscheinlich auch besser so.


    Es war schön, euch hier kennenzulernen und ich hatte mich auf das persönliche Kennenlernen gefreut. Vielleicht sieht man sich auf einer späteren Reise.


    Ich winke euch allen zu :abschied:

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • jetzt kommt die Frage just gebucht vario Kabine genommen, kann man ja jetzt für nächstes Jahr noch nicht bekommen, gibt ja nur prämium. Und das ist teurer. Oder wie seht ihr das.

    Da warten wir mal bis sich alles etwas beruhigt hat und dann auf ein neues, schade wie haben uns so gefreut endlich ins warme kommen. Son mist.

    Ich hoffe die schon storniert haben werden auch entschädigt, wäre sonst ja gemein. Schade ich hätte euch gerne kennengelernt. Und jetzt koffer wieder Auspacken püh.

  • Schade für alle, die gern fahren wollten. Für uns großes Glück. Wir hätten morgen Nachmittag auf jedenfalls storniert. Denn hätten wir eben die 80% Verlust gehabt.

    Aber so ist es natürlich besser.

    Lieben Gruß

    Gerda & Ernst

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • So,

    wir haben jetzt auch die offizielle Meldung per Email von unserem Reisebüro bekommen.

    Schade, gerade auf diese Reise haben wir uns doch ganz schön gefreut !

    Aber es ist wohl auch besser so und es ist die Frage ob uns die Reise, unter den jetzigen Bedingungen, gefallen hätte, zumal man selber ja auch gesundheitlich Risiken eingegangen wäre, oder andere eventuell unwissend infiziert hätte.

    Irgendwann ist diese Pandemie hoffentlich Geschichte !

    Abwärts nur noch erste Klasse !