AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020

Sonntag, 15. März 2020, 00:00-Mittwoch, 8. April 2020, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 8. April 2020, 00:00
  • Mal ne Frage in die Runde: habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn während der Atlantiküberquerung schlimmere Verläufe auftreten? Einige Tage kann von aussen ja keine Hilfe kommen und niemand ausgeschifft werden. Die Möglichkeiten im Bordhospital sind ja auch begrenzt....


    Will hier keine Panik machen und bin auch relativ relaxt, aber der Gedanke kam mir.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Mal ne Frage in die Runde: habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn während der Atlantiküberquerung schlimmere Verläufe auftreten? Einige Tage kann von aussen ja keine Hilfe kommen und niemand ausgeschifft werden. Die Möglichkeiten im Bordhospital sind ja auch begrenzt....


    Will hier keine Panik machen und bin auch relativ relaxt, aber der Gedanke kam mir.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Darauf ist AIDA stets gut vorbereitet. War sie auch auf unserer Weltreise mit der AURA.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Sorry aber das sehe ich anders ich wurde vor einigen Jahren ausgeschifft, weil ich Magenprobleme hatte und man den Blinddarm im Hospital nicht ausschließen konnte. Und da danach ein Seetag kam, war das Risiko zu groß. Hat der Kapitän mir selbst im Bordhospital erklärt (war ironischer Weise auch die Diva, allerdings nur im Mittelmeer)

  • Wir warten bis Sonnabend ab und werden die Reise nicht antreten.

    Mit etwas Glück sagt AIDA die Reise ja noch ab.

    Kommt gesund wieder.

    LG

    Gerda & Ernst

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

    Einmal editiert, zuletzt von itschen ()

  • Habe gerade eine E-Mail erhalten Flug von Frankfurt nach La Romana anstatt 23 kg nur noch 20 Kg und Einschiffung in Montego Bay. Was soll sowas jetzt. Hat jemand noch Infos?

  • la Roma stimmt, Gepäck ist eigentlich ok hatte mich schon über 23kg gewundert 20 sind normal.

    Aida hat nur den Flug im Brief geändert das andere wohl übersehen, die haben jetzt genug zu tun, wir wissen ja das es nach la Roma geht und der Bus uns zum Schiff bringt.

    Also alles ok.

  • Wir sitzen zuhause und überlegen, ob wir überhaupt die Koffer packen wollen, bzw. sollen. Ein Arbeitskollege wollte nächste Woche die klassische hurtigruten Reise machen. Diese Reise wurde heute morgen vom Veranstalter abgesagt.

    Ich befürchte, dass uns bei dieser Reise ähnliches droht, fragt sich nur wo wir dann gerade sind. Es ist ja schon jetzt so, dass praktisch kein Hafen mehr angelaufen werden darf. Bin mal gespannt wann Aida auch zu dieser Erkenntnis kommt und die Reißleine zieht.


    Daher hoffen wir weiter auf Informationen von den aktuell Reisenden um ggf, selbst das notwendige zu tun.:cry2:

  • Mal ne Frage in die Runde: habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn während der Atlantiküberquerung schlimmere Verläufe auftreten? Einige Tage kann von aussen ja keine Hilfe kommen und niemand ausgeschifft werden. Die Möglichkeiten im Bordhospital sind ja auch begrenzt....


    Will hier keine Panik machen und bin auch relativ relaxt, aber der Gedanke kam mir.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Dieser Gedanke sollte uns auch mal nachdenken lassen.

  • AIDA ist ein Fehler unterlaufen. Es bleibt bei 23 Kg. Habe vor einer Stunde mit AIDA gesprochen.

    03/10 Südostasien / Cara
    02/13 Amazonas / Vita
    03/15 Transasien/ Sol

    11/16 Transkaribik/ Mar

    04/17 Westeuropa/ Bella

    01/19 Philippinen, Hongkong & Vietnam / Vita
    :abfahrt: 03/20 Jameika -Hamburg 3 :tanzgott: :titanic:

  • Die Reise wird aktuell nicht mehr in MyAida angezeigt

    Bei uns ist sie auch nicht mehr sichtbar, weder in myAIDA noch im Club unter zukünftige Reisen !


    Ich glaub ich ahne da auch was nicht so Schönes :cry2:

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • Bei MyAida ist sie drin , nur nicht mehr Angebote buchen. Das ist ja auch klar

    :abfahrt:

    08/2008 WMM Aida Diva

    04/2009 Kanaren Aida Bella

    03/2010 Dubai Aida Diva

    12/2011Kanaren/Mittelmeer Aida Bella

    11/2013 Transarabien Aida Blu

    06/2015 Antalya Aida Stella

    06/2017 Adria Aida Bella

    11/2018 Aida Trans Seyschellen Aida Blu

    03/2020 Transatlantik Jamaika Hamburg Aida Diva

  • Bei uns ist sie auch unter my AIDA noch drin und ich hoffe, dass bleibt sie auch!

    2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko


    2014, Mein Schiff 1 Kanaren