AIDAvita: Singapur & Indonesien mit Bali | 14 Nächte | 15.11.2020 bis 29.11.2020 (Sonntag, 15. November 2020, 00:00 - Sonntag, 29. November 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAvita: Singapur & Indonesien mit Bali | 14 Nächte | 15.11.2020 bis 29.11.2020

Sonntag, 15. November 2020, 00:00-Sonntag, 29. November 2020, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. November 2020, 00:00
  • Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden wird - und da mein Mann seinen Urlaub genau so nehmen muß wie eingetragen, hätten wir zu dem Zeitpunkt der Reise auf die Sol umgebucht. Aber Aida will uns dann nur eine Suite verkaufen, um den Reisepreis auszugleichen. Dazu bin ich aber nicht bereit, nicht für eine Tour durch Spanien/Portugal im Winter! Also müssen wir jetzt warten, bis die Reise komplett storniert wird und uns dann schauen, was wir stattdessen machen. Nach so vielen Reisen mit der Aida hätte ich eigentlich mit ein bißchen mehr Entgengenkommen gerechnet!

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Die Tour startet in Singapur und hat verschiedene Stopps in Indonesien.

    Für beide Länder hat das RKI/AA eine aktuelle Reisewarnung.

    Stand Singapur :

    https://www.ica.gov.sg/covid-19

    der entsprechende link

    Travellers entering Singapore required to serve Stay-Home Notice (SHN) and undergo a COVID-19 test

    Since 21 March 2020, all incoming travellers (inclusive of Singapore citizens, permanent residents, long-term pass holders or foreign visitors allowed entry) have been required to serve SHN.

    Besides the SHN, a testing regime[1] will apply to all travellers entering Singapore from 17 June 2020, 2359 hours. It is an additional precautionary measure to detect the virus. However, as the tests could pose difficulties for young children aged 12 and below, they are not required to undergo the COVID-19 test before the end of their SHN unless the test results of their close contacts are found to be positive. Please refer to this press release for more information.

    With the testing regime in place, the existing requirement for all incoming travellers to stay at SHN Dedicated Facilities (SDF) has been updated. All travellers entering Singapore from 17 June 2020, 2359 hours, and who had remained in Australia, Brunei Darussalam, Hong Kong SAR, Japan, Macao SAR, mainland China, New Zealand, Republic of Korea, Taiwan and Vietnam in the last consecutive 14 days prior to this entry, will no longer need to serve their SHN at SDF. All other travellers entering Singapore will continue to serve their SHN at SDF, for now. Those who are not Singapore citizens or permanent residents[2] will be required to pay for their stay at dedicated SHN facilities, where applicable.

    Click here for more information about SHN issued by ICA


    Stand Indonesien

    hier der link zum AA

    https://www.auswaertiges-amt.d…donesiensicherheit/212396


    Fazit : wenn die Beschränkungen für beide Länder nicht aufgehoben werden, kann die reise nicht durchgeführt werden. Und selbst wenn nur Singapur aufgehoben würde, könnte von dort aus zur Zeit nur nach Thailand gefahren werden, da Thailand nicht mehr auf der Risikoliste des RKI geführt wird.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Dann können wir jetzt mal nur abwarten, wann Aida darauf reagiert....

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • welche Kabine habt ihr auf der Bali Tour gebucht?

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden wird - und da mein Mann seinen Urlaub genau so nehmen muß wie eingetragen, hätten wir zu dem Zeitpunkt der Reise auf die Sol umgebucht. Aber Aida will uns dann nur eine Suite verkaufen, um den Reisepreis auszugleichen. Dazu bin ich aber nicht bereit, nicht für eine Tour durch Spanien/Portugal im Winter! Also müssen wir jetzt warten, bis die Reise komplett storniert wird und uns dann schauen, was wir stattdessen machen. Nach so vielen Reisen mit der Aida hätte ich eigentlich mit ein bißchen mehr Entgengenkommen gerechnet!


    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden wird - und da mein Mann seinen Urlaub genau so nehmen muß wie eingetragen, hätten wir zu dem Zeitpunkt der Reise auf die Sol umgebucht. Aber Aida will uns dann nur eine Suite verkaufen, um den Reisepreis auszugleichen. Dazu bin ich aber nicht bereit, nicht für eine Tour durch Spanien/Portugal im Winter! Also müssen wir jetzt warten, bis die Reise komplett storniert wird und uns dann schauen, was wir stattdessen machen. Nach so vielen Reisen mit der Aida hätte ich eigentlich mit ein bißchen mehr Entgengenkommen gerechnet!

  • welche Kabine habt ihr auf der Bali Tour gebucht?

    Wir hatten eine Meerblickkabine gebucht und wollten auf der Sol dann eine Balkonkabine in "bevorzugter Lage" in der Mitte nehmen. Aber das war Aida nicht teuer genug, stattdessen haben sie uns die Suiten angeboten und was bitte schön soll ich im Winter damit, wenn ich keine Garantie habe, auch den Balkon nutzen zu können? Wir reisen zwar oft und gerne mit der Aida, aber alles im vernünftigen Rahmen und für eine Tour durch Spanien und Portugal brauche ich sowas nicht. Naja, mittlerweile ist ja auch nicht mal mehr sicher, ob Kreuzfahrtschiffe überhaupt in Spanien anlegen dürfen, das tröstet mich jetzt wenigstens ein bißchen :cry2:

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Dann können wir jetzt mal nur abwarten, wann Aida darauf reagiert....

    Es sind noch fast 5 Monate bis dahin, da kann noch viel passieren.

    Aida reagiert immer erst recht kurzfristig, war bei Pestausbruch auf Madagaskar so,

    und auch bei Jungfernfahrt der Nova......leider

  • Und zuletzt bei der Mira. Da sind die auch noch angereist.

    Ich hoffe dazu kommt es nicht und wir erfahren rechtzeitig was los ist. Dann kann man wenigstens noch umbuchen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Und zuletzt bei der Mira. Da sind die auch noch angereist.

    Ich hoffe dazu kommt es nicht und wir erfahren rechtzeitig was los ist. Dann kann man wenigstens noch umbuchen.

    ….ich war eine von den angereisten.....

    Immerhin hatte AC den vollen Reisepreis erstattet und ich hatte 4 schöne Tage auf Malle.


    Was mich persönlich etwas beunruhigt: Ich habe meine Flüge selber organisiert (selber Schuld), da ich im Vorfeld noch 4 Tage Singapur erkunden möchte. Ok, den Flugpreis habe ich bereits bezahlt und werde eventuell, wenn die Reise nicht stattfindet, auf den Kosten sitzen bleiben. Bin inzwischen auch am überlegen, ob ich nicht auf eine andere Tour (in Europa) mit AC umbuche. Habe noch etwas Zeit zum Umbuchen. Bei Premium sind es 60 Tage vorher. Vielleicht gibt es im August/Anfang September aktuelle Informationen auch seitens des Auswärtigen Amtes bzw. des RKI. Zur Zeit liegt die VIta noch im Hafen von Dubai und da bin ich auch gespannt, wann diese den Hafen verlässt.




  • Wir haben auch die Flüge privat gebucht. Und nun als Plan B (stornierbare) Hotels in Singapur gebucht für den Fall, dass die Vita nicht fährt. Dann machen wir halt Urlaub dort, das Wetter ist jedenfalls besser als zu Hause 😉. Falls im November in Singapur noch Einreisebeschränkungen bestehen, gehe ich davon aus, dass wir Singapore Airlines kostenlos stornieren können (Plan C) 🤷‍♀️

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Habt ihr auch die Vorfreude- Mail erhalten? Besonders witzig finde ich die Informationen zu Einreisebedingungen und Gesundheit. Alles die üblichen Standard-Informationen. Null Hinweis auf die aktuelle Lage.

    Ich finde das sehr verwerflich, da wäre es besser gewesen, keine Vorfreude-Mail zu verschicken. Das diese Reise stattfindet, glaubt doch sowieso keine Mensch mehr

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Unsere Singapur Airlines Flüge wurden jetzt komplett storniert.

    Hatten zu den Langstreckenflügen noch Anschlussflüge nach Koh Samui gebucht, dort wollten wir vor der Kreuzfahrt noch 1 Woche Urlaub machen.

    Diese Anschlussflüge wurden storniert und sind auch nicht mehr buchbar und da alles unter einer Buchungsnummer läuft,wurde auch Frankfurt-Singapur und zurück gecancelt.😅

    AIDA kann immer noch keine Auskunft geben ob die Reise stattfindet und wenn ist auch noch nicht entschieden mit welchem Schiff.

    Wenn sich bis 60 Tage vorher nichts ergeben hat, werden wir umbuchen, bevor ich nochmals die Langstreckenflüge buche.

  • Unsere Singapur Airlines Flüge wurden jetzt komplett storniert.

    Hatten zu den Langstreckenflügen noch Anschlussflüge nach Koh Samui gebucht, dort wollten wir vor der Kreuzfahrt noch 1 Woche Urlaub machen.

    Diese Anschlussflüge wurden storniert und sind auch nicht mehr buchbar und da alles unter einer Buchungsnummer läuft,wurde auch Frankfurt-Singapur und zurück gecancelt.😅

    AIDA kann immer noch keine Auskunft geben ob die Reise stattfindet und wenn ist auch noch nicht entschieden mit welchem Schiff.

    Wenn sich bis 60 Tage vorher nichts ergeben hat, werden wir umbuchen, bevor ich nochmals die Langstreckenflüge buche.

    Wohin den umbuchen .......wir werden abwarten bis Aida absagt.

    Wenn nicht ist das Geld eben :zorn:weg

    Unseren Urlaub haben wir auf September vorverlegt .....da können wir wenigstens noch in Deutschland was machen.




  • Ups. Die komplette Stornierung liegt aber nur an Thailand? Weil, auf der Singapore Airline Homepage sind die Flüge Frankfurt nach Singapur noch drin. Jedenfalls für Juli und August. Weiter ging die Homepage noch nicht.

    Wobei - wie soll das für uns gehen, wenn wir in Singapur als Einreisende erst mal 14 Tage in Quarantäne müssen. Und Indonesien steht eh für uns Deutsche auf der Liste, der Warn-Länder. Daher ist die Fahrt mit der Vita für mich eh gelaufen.

    Freut euch, dass eure Flüge storniert sind. Wir müssen noch warten und ich hoffe, auf Kulanz von Singapore Airlines (Unseren Flug NY nach Frankfurt im Spetember haben

    wir rückerstattet bekommen).

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Unsere Singapur Airlines Flüge wurden jetzt komplett storniert.

    Hatten zu den Langstreckenflügen noch Anschlussflüge nach Koh Samui gebucht, dort wollten wir vor der Kreuzfahrt noch 1 Woche Urlaub machen.

    Diese Anschlussflüge wurden storniert und sind auch nicht mehr buchbar und da alles unter einer Buchungsnummer läuft,wurde auch Frankfurt-Singapur und zurück gecancelt.😅

    AIDA kann immer noch keine Auskunft geben ob die Reise stattfindet und wenn ist auch noch nicht entschieden mit welchem Schiff.

    Wenn sich bis 60 Tage vorher nichts ergeben hat, werden wir umbuchen, bevor ich nochmals die Langstreckenflüge buche.

    Aktuell sind meine Flüge Franfurt-Singapur/ Singapur-Frankfurt seitens Singapore Airlines noch nicht storniert worden.

    Was ich noch interessant finde: Im November sind fast alle Reisen seitens AC im Vario Tarif. Nur "unsere" Reise nicht.:gruebel:




    Einmal editiert, zuletzt von Mini-Aida ()

  • Aktuell sind meine Flüge Franfurt-Singapur/ Singapur-Frankfurt seitens Singapore Airlines noch nicht storniert worden.

    Was ich noch interessant finde: Im November sind fast alle Reisen seitens AC im Vario Tarif. Nur "unsere" Reise nicht.:gruebel:

    Das lag wohl an den Anschlussflügen, dass storniert wurde. Die Langstrecke ist buchbar .

  • Nu ja, Indonesien steht eh auf der Liste des auswärtigen Amtes. Dann ist es auch egal, wenn sie uns nicht rein lassen.

    Es wäre nur seeehr schön, wenn Aida sich mal zu der Reise äußern würde....

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Nu ja, Indonesien steht eh auf der Liste des auswärtigen Amtes. Dann ist es auch egal, wenn sie uns nicht rein lassen.

    Es wäre nur seeehr schön, wenn Aida sich mal zu der Reise äußern würde....

    Ein Einreiseverbot eines Landes ist meiner Meinung nach eine ganz andere Aussage. Eine Reisewarnung kann kurzfristig auch zurückgenommen werden (woran ich persönlich nicht glaube).

    Sobald es seitens Indonesien bestätigt wurde, dass es bis Ende diesen Jahres ein Einreiseverbot ausspricht, müsste AC unsere Reise stornieren. Doch ich befürchte, dass die dortigen "Mühlen" sehr langsam laufen.




  • Wir haben von Singapore Airlines eine E-Mail bekommen, dass sie die Möglichkeiten der Stornierung/Umbuchung aufgrund von Covid bis Ende November verlängern. Somit ist auch klar, dass wir nicht Plan B zücken und 14 Tage in Singapur bleiben.

    Jetzt brauchen wir nur noch die offizielle Absage von Aida.


    Unsere Stornierung im September für den Flug NY nach Frankfurt bei Singapore Airlines hatte super geklappt und das Geld war innerhalb von zwei Wochen (!) auf dem Konto

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: