AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020

Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00-Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Februar 2020, 00:00
  • Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass es Ersatzansprüche gemäß Urteil gibt... wohl ein Tagespreis.

    Vielleicht sollte man doch erst mal die AGB's lesen. Ich habe da etwas gefunden, weil uns seitens AIDA mitgeteilt wurde, ich zitiere

    "Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen. Da diese Änderung den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt, sehen wir für einen Ausgleich keine Grundlage."

    In den Reisebedingungen steht unter Punkt 4 Vertragsänderungen

    4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen als den Reisepreis nach Vertragsschluss zu ändern, sofern die Änderung unerheblich ist. Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten und / oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen), über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet. AIDA Cruises hat den Kunden in einem solchen Fall auf einem dauerhaften Datenträger (Papierform oder elektronisch) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise und vor Reisebeginn über die Änderung zu unterrichten.

    Somit haben wir da wohl keine Chance auf eine Entschädigung irgend welcher Art.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Für Aida mag die Änderung unerheblich sein, obwohl sie für Aida auch jede Menge Arbeit bedeutet. Für manche Reisenden sind die Änderungen schon erheblich. Einen der schönsten Strände der Reise gegen Singapur zu tauschen kann manchem weh tun . Einen Seetag mehr kann schön sein muss nicht schön sein. Nachts um 4 Uhr in Hongkong anlegen bedeutet je nach Lage der Kabine die absolute Ruhestörung. Vielleicht hat der Kapitän ja ein Einsehen und fährt etwas schneller.


    Was mich stört ist die Kommunikation bei Aida. Weshalb kann man nicht sagen aus diesen und jenen Gründen sind die Änderungen nötig. Die Erklärung operative Gründe lässt doch nur Spekulationen ins Kraut schießen.


    Übrigens für die erste Fahrt der Cosma gibt es jetzt schon die dritte Routenänderung.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Für mich ist nach dieser Reise Schluss mit AIDA. Ich bin nur eine, aber ich bin sicher, das können die sich nicht endlos erlauben.

    ... auch gern mit dem Motorrad unterwegs, wenn nicht gerade auf dem Schiff :sot:

  • Für Aida mag die Änderung unerheblich sein, obwohl sie für Aida auch jede Menge Arbeit bedeutet. Für manche Reisenden sind die Änderungen schon erheblich. Einen der schönsten Strände der Reise gegen Singapur zu tauschen kann manchem weh tun . Einen Seetag mehr kann schön sein muss nicht schön sein. Nachts um 4 Uhr in Hongkong anlegen bedeutet je nach Lage der Kabine die absolute Ruhestörung. Vielleicht hat der Kapitän ja ein Einsehen und fährt etwas schneller.


    Was mich stört ist die Kommunikation bei Aida. Weshalb kann man nicht sagen aus diesen und jenen Gründen sind die Änderungen nötig. Die Erklärung operative Gründe lässt doch nur Spekulationen ins Kraut schießen.


    Übrigens für die erste Fahrt der Cosma gibt es jetzt schon die dritte Routenänderung.

    Deine ersten drei Sätze habe ich in einer weiteren Email an Aida fast in identisch Form als Frage formuliert. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

    Silberlocke, deine Aussage "... nach der Reise ist Schluss mit Aida" kann ich nachvollziehen. Der Gedanke quält mich auch bereits. Die Frage ist jedoch, wie hoch hängt die Schmerzgrenze eines jeden. Wir haben bisher wirklich tolle Reisen mit Aida gemacht und bisher nicht wirklich was zu meckern gehabt. Somit schauen wir was unsere Reise 2021 für Überraschungen hat bzw. wir testen im Mai noch Mein Schiff 2 und dann sind wir schlauer.

    Schönes Wochenende allen und in 22 Tagen geht es uns richtig gut.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Den 'gestrichenen' Abend von Hongkong in Hoi An nachholen ?


    Für einen Taxitransfer von Da Nang nach Hoi An am 16.02.2020 (abends) gibt's noch freie Plätze.

    Abfahrt vor dem Hafen ca. 18:30 Uhr. Rückfahrt von Hoi An ca. 22:00 Uhr.

    Preisspanne: 4 € bis 7,50 € p. P. (hin und zurück). Der genaue Preis hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab (max. 12 Personen).


    Viele Grüße

    Martin & Heidi

  • @Paddelbootbesitzer

    Eine Erfahrung würde mich auch nicht dazu bewegen, es hat sich summiert und nicht die Fehler verärgern mich, sondern der Umgang damit.

    Und ich höre soooo viele Dinge, die die Leute stören, die sie aber hinnehmen, ‚weil man ja doch nix machen kann‘.

    Doch. Kann man. Eines brauchen die Unternehmen: Kunden. Wenn erst ne Welle geht, dann reagieren sie schon.

    ... auch gern mit dem Motorrad unterwegs, wenn nicht gerade auf dem Schiff :sot:

  • Wir sind auch schon mit der Mein Schiff unterwegs gewesen. Vom Konzept am Schiff hat uns das besser gefallen als AIDA. Trotzdem haben wir aufgrund der besseren Route die Reise bei AIDA gebucht. Beim nächsten Mal werden wir diese Erfahrungen in unsere Entscheidung einbeziehen. Bei gleicher Route würde ich in jedem Fall das Wohlfühlschiff von TUI vorziehen.


    Dennoch werden wir uns die Reise nun nicht verderben lassen. Aber Schadenersatz werde ich von AIDA verlangen.

    Übrigens legt ein Kreuzfahrtschiff am 09.02.20 in Coron an. AIDA hat wohl keinen Liegeplatz mehr bekommen. :frage1::meinung:

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

  • Wir sind schon seit 3 Tagen in Singapore.

    Morgen geht es aufs Schiff. Hätten wir on der Touränderung gewusst wären wir später geflogen.

    Jetzt haben wir Singapore extrem lange besonders da wir zum 4. Mal hier sind. Naja schauen wir mal was uns so zum Anschauen noch einfällt ...

  • Da die Geschäftsbedingungen so frei geschrieben sind wird es kein Ausgleich geben.

    Also freuen wir uns das wir in 21 Tagen unseren Urlaub starten.

    Fürs nächste mal muss man vielleicht mal das Unternehmen wechseln.

    Schönes Wochende


    Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Moni und Georg

    Januar 2012 Karibik mit der Aida Luna
    November 2014 Transkaribik mit der Aida Bella
    Juli 2016 Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Aida vita
    Januar 2018 mit Aida Aura Mauritius und Sychellen
    Februar 2020 Aida Vita Philippinen,Hongkong&Vietnam

    Januar 2023 Aida Aura Südafrika &Namibia

    :matrose::wiegeil:

  • Nur zur Info:



    WÜRZBURGER TABELLE – ZUM REISERECHT BEI KREUZFAHRTEN

    KANN MAN VON EINER KREUZFAHRT KOSTENFREI ZURÜCKTRETEN, WENN DIE KOMPLETTE ROUTE DER KREUZFAHRT GEÄNDERT WIRD?

    • Mittwoch, 3. Februar 2016

    Ja. Die Route einer Kreuzfahrt ist wesentliches Entscheidungskriterium für die Buchung einer Schiffsreise. Wird die Route nach Abschluss des Reisevertrages umfangreich geändert, liegt ein Reisemangel vor. Der Reisekunde kann den Reisevertrag wegen Mängeln kündigen. Der Reisende bekommt seinen gesamten Reisepreis zurück und muss natürlich keine Stornokosten bezahlen. Ist dem Reiseveranstalter ein Verschulden vorzuwerfen, z.B. weil die Route aus wirtschaftlichen Erwägungen geändert wird, besteht zudem Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Beruft sich der Reiseveranstalter auf höhere Gewalt (z.B. die Sicherheitslage in einem Land, dessen Häfen angefahren werden sollten), muss er die konkrete Situation, also z.B. Gefahrenlage beweisen.




    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Nur zur Info: Sichtweise vom AIDA Customer Service:


    "... Wenn die Vorfreude auf bestimmte Reisestationen groß ist, ist es sicherlich enttäuschend, wenn die Reise anders als geplant verläuft.
    Auch wir hätten Ihnen Ihre Reise gern wie geplant ermöglicht.

    Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen. Da diese Änderung den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt, sehen wir für einen Ausgleich keine Grundlage.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend ..."


    Nachdem wir das so oder ähnlich erwartet hatten, machen wir das Beste draus. :serledigt: Noch 19 Tage :):)

  • hey,

    ein Pärchen hat leider die Tour abgesagt. Wir haben wieder 2 Plätze frei auf unserer privaten Insel Tour in der Honda Bay.


    Abgeholt würden wir am Hafen von Puerto Princesa gegen 8.00Uhr

    Dauert wäre ca 7 Stunden. Schnorchelausrüstung kann man gegen Gebühr leihen. 1 Stopp Insel Luli, 2Stopp Pambato Riff, 3 Stopp Insel Cowrie dort gibt es auch das Mittagessen das inclusive ist. Die Tourguide ist englischsprachig aber das sollte trotzdem klappen.

    Anschauen kann man sich die Tour bei Get Your Guide. Allerdings planen wir die private Tour wo wir bestimmen können , wann es weitergeht.

    Mitfahren können bis zu 10 Personen , wir sind zu dritt. Der Preis ist abhängig von der Personenzahl. Bei 5 Personen 44€,

    Falls jemand Interresse hat , kann er sich gerne melden.

    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Januar 2012 Karibik mit der Aida Luna
    November 2014 Transkaribik mit der Aida Bella
    Juli 2016 Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Aida vita
    Januar 2018 mit Aida Aura Mauritius und Sychellen
    Februar 2020 Aida Vita Philippinen,Hongkong&Vietnam

    Januar 2023 Aida Aura Südafrika &Namibia

    :matrose::wiegeil: