AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Da AIDA schrieb: "Der Zeitraum, die Reisedauer und die Route sind nahezu identisch zur ursprünglich geplanten Weltreise mit AIDAaura", hatte ich mir die angelaufenen Häfen mal angesehen.


    Ergebnis: Es besteht eine Abweichung von über 30%, wobei jetzt mehr Häfen in Europa (+3) und Australien (+3) zulasten Ozeanien (-3) und Afrika (-4) angelaufen werden. Das bedauere ich persönlich sehr.


    Die Anmerkungen von Edenkoben teile ich.


    Ich habe auch umgebucht, werde aber ein Storno überlegen.


    Dazu kommt, dass ich befürchte, dass aufgrund der Struktur des Schiffes und der Höhe der Premium Preise ein Preisverfall eintritt, den auch das ausgelobte Bordguthaben nicht ausgleichen kann.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Das denke ich auch.

    Wird bestimmt Ende des Jahres schon super Variopreise geben.

  • Hallo Dieter,

    das klingt nicht gut mit der Reiseroute , war aber absehbar. Aida muss sparen. Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass selbst die Preise für die Ausflüge unserer Weltreise 4 während Corona geändert wurden? Natürlich nach oben und teilweise heftig.

    Das mit der Änderung der Reiseroute fängt an wie damals bei Costa nach dem Unfall. Da wurden auch die Liegezeiten drastisch gekürzt um Geld zu sparen. Bei der Weltreise 2018 war das teilweise eine Frechheit. Jetzt fängt Aida also auch an 🤔

    Die anderen werden folgen...

    Weltreisender

  • Das Neuseeland diesmal dabei ist finde ich super, länger in Australien stört mich nicht!

    Kap Verden, Kanarische Inseln und Portugal hätte einmal auch gereicht, warum Dover verstehe ich überhaupt nicht!

    Das Madagaskar nicht dabei ist, schade!

    :meinung:

    Bin gespannt, ob die Balkonkabinen ins Vario kommen und zu welchen Preis, was glaubt ihr?:frage1:

  • Ich verstehe nicht warum hier fast alle umbuchen ohne vorher mal nachzufragen 🤔

    Vor 3 Monaten habt ihr alle noch Angst um euer Geld gehabt wenn Aida pleite geht. Warum jetzt nicht mehr? Geht es Aida besser wenn sie dieses Jahr nicht mehr fahren können? 🤔

    Weltreisender

  • Norbert,

    das Umbuchen ist eine vorläufige Maßnahme, da kostenfreies Stornieren bis 31.08.2020 möglich ist. Erst einmal eine Kabine, dann entscheiden.

    Du hast mit der Preisentwicklung recht. Da ich aber vieles auf eigene Faust plante, hat mich das nicht gestört.

    Lieben Gruß

    Dieter

  • Mein Reisevermittler meint, dass der Anfang der WR wohl steht aber an Mitte und Ende arbeitet AIDA wohl noch.

    Meine Reiseberaterin bei Aida hat mir am Telefon nach Nachfrage schon die Änderungen bestätigt. Deswegen haben wir auch nicht umgebucht. Besser wird es nie. Warum auch wenn alle schon gebucht haben.

    Weltreisender

  • Ich weiß Dieter. Es bezog sich auf die anderen.

    Die Ausflugserhöhungen waren nur ein Beispiel was noch alles kommt, wie die verkürzten Liege Zeiten.

    Gruß

    Norbert

    Weltreisender

  • Mein Reisevermittler meint, dass der Anfang der WR wohl steht aber an Mitte und Ende arbeitet AIDA wohl noch.

    Hallo zusammen!

    Darf ich einmal in die Runde fragen ob MyAida bei jemanden funktioniert bzw. ob man noch immer die neue Route sieht? Bei uns ist seit 2 Tagen nichts mehr von der Route (außer das Datum) zu sehen.

    Viele Grüße

  • Hallo,


    bei uns sieht man die neue Route in MyAida auch nicht. Es heißt nur: Es ist ein Fehler aufgetreten. :(Schade, würde die neue Route zu gerne auch einmal sehen.

    Gruß Gaby

  • hat schon mal kurzzeitig funktioniert, jetzt ist bei mir auch keine Route mehr zu sehen.

    Wird sicher ab Montag funktionieren!:zwinker:

    Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Hallo in die Runde.

    Habe gestern wegen der SOL Weltreise mit meinem Reisebüro gesprochen.

    Er hat AC kontaktiert und die Info bekommen,daß an Route und

    Preisgefüge emsig gearbeitet wird und alles komplett am 22.06. auf

    die Homepage gestellt wird.... Schauen wir mal !

    Allen ein angenehmes Wochenende

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich am Preis viel tut, schon garnicht, dass es günstiger wird. Viele haben bereits letzte Woche umgebucht, zu dem Preis, den Aida gesagt hat! Wenn es billiger wird, werden alle stornieren und die Reise dann günstiger neu buchen, wenn überhaupt!:meinung:

  • Alle hier können bis 31.08. 20 kostenfrei stornieren. Ich denke, dass davon einige der aura Weltreisenden Gebrauch machen werden. Außerdem sind wir hier im Forum nur ein verschwindend geringer Anteil der potentiellen Reisenden. Lassen wir alles auf uns zu kommen.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Irgendwie denk ich gerade so...

    sie hätten lieber die Weltreise auf 2022/2023 verschieben sollen...

    und stattdessen die ausgefallene Nordamerika-Saison nachholen können...

    Bis dahin ist doch (hoffentlich) wieder alles normal... und man hat wieder Planungssicherheit...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma