1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
  • 23. März 2019 um 09:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00
  • AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 27. Februar 2020 um 20:16

Edith, einen Gruppenausflug mache ich gerne mit, ich reise aber allein, sodass es "ungerade" wird. Bisher hatte ich geplant, in Puerto Montt alleine los zu gehen, aber der Ausflug ist bestimmt auch schön. Sag´mir bitte Bescheid, wenn sich was ergibt. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Edith_aida
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 27. Februar 2020 um 20:22

Alles klar Astrid, vll. kommen ja noch einige Interessenten mit.

lg edith

• Edenkoben
    Meergeister
    Reaktionen
    283
    • 28. Februar 2020 um 20:01

Guten Abend,

ich möchte noch einmal auf mein Angebot #270 verweisen. Es sind nur noch zwei Plätze frei. Wir - 8 Teilnehmer - haben auch Sonderkonditionen erhalten. Hat jemand noch Interesse?

Lieben Gruß

Dieter

• Austrinker
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. März 2020 um 12:16

Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan noch am Schwanken, für welches Teilstück der Reise wir uns entscheiden sollen.

Zur Auswahl stehen der erste Abschnitt ab Hamburg und der letzte Abschnitt bis Hamburg.

Was würdet ihr uns als Familie mit zwei kleinen Kindern (bei Reisebeginn 4 und 6 Jahre alt) empfehlen? 🙂

Viele Grüße

Tommy

• ozzybaer
    Weltreisender
    Reaktionen
    117
    • 2. März 2020 um 13:20

Hallo Tommy,

ich würde den ersten Teil nehmen mit Südamerika. Ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Norbert

Weltreisender

• Austrinker
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. März 2020 um 13:29
    Zitat von ozzybaer

Hallo Tommy,

ich würde den ersten Teil nehmen mit Südamerika. Ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

persönlich tendiere ich auch zum ersten Teil. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, Südamerika wird dann in dieser Form wahrscheinlich nie wieder machbar sein.

Nach Südafrika können wir aber theoretisch auch mal für 14 Tage in den Winterferien. 😉

Viele Grüße

Tommy

• Edenkoben
    Meergeister
    Reaktionen
    283
    • 2. März 2020 um 14:44

Hallo Tommy,

dies ist eine ganz persönliche Frage und Einschätzung. Sie kennen ihre Kinder am Besten, was kann ihnen zugemutet werden, wie verhalten sie sich auf beengtem Raum, etc. Ist dies die erste Kreuzfahrt für die Kinder?

Als Tipp möchte ich Ihnen zwei Beiträge auf YouTube empfehlen.

1) Reise Channel Magda Sydney Jürgen Weltreise 2018/19, den ersten Teil haben wir sie damals erlebt. Da sind wir von Hamburg bis San Antonio mitefahren. Sie waren auf dem Schiff immer im Kids-Club bei ihrer Tochter.

2) Blog - Beitrag Nico Worldwide. Er stellt von jedem Hafen ein Video in seinen Blog. Er war mit seinen beiden Mädchen - 3 und 5 Jahre - an Bord.

3) Durchforste das Internet, bzw. Youtube nach entsprechenden Beiträgen.

Teil 1 bietet mehr Landgang in Städte - Ist die was für ihre Kinder?

Viel Erfolg in der Entscheidungsfindung.

Lieben Gruß

Dieter

• Austrinker
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. März 2020 um 14:52

Hallo Dieter,

vielen Dank für Ihre Antwort! Für unsere Kinder wird diese Tour bereits die 6. Kreuzfahrt sein, genügend Reiseerfahrung ist also vorhanden! 🙂 Die Jungs sind richtige Seeräuber und lieben Reisen mit dem Schiff.

Auch Landgänge in Städten sind für die beiden kein Problem.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass wir unsere Entscheidung eigentlich schon getroffen haben! 😉

Viele Grüße

Tommy

• travelfamily
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 2. März 2020 um 20:06
    Zitat von Austrinker

Hallo Norbert,

persönlich tendiere ich auch zum ersten Teil. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, Südamerika wird dann in dieser Form wahrscheinlich nie wieder machbar sein.

Nach Südafrika können wir aber theoretisch auch mal für 14 Tage in den Winterferien. 😉allo

Viele Grüße

Tommy

Hallo Tommy,

ich würde auch zu Südamerika tendieren. Scheint mir insgesamt vielseitiger zu sein. Bei der Südafrika-Variante hättet ihr dann ja auch die recht lange Fahrt von Namibia bis Gambia dabei, wo kein Hafen angefahren wird.

Ach ja, unsere Jungs sind dann fast genauso alt wie eure. Der kleinere ist dann 4 und der größere feiert auf dem Schiff seinen 6ten. Der kommt dann nächste Jahr auch in die Schule (das ist dann auch bei uns die Motivation, die Reise jetzt zu machen, weil es später nicht mehr geht).

Viele Grüße,

Andreas

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 3. März 2020 um 09:35
    Zitat von Austrinker

Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan noch am Schwanken, für welches Teilstück der Reise wir uns entscheiden sollen.

Zur Auswahl stehen der erste Abschnitt ab Hamburg und der letzte Abschnitt bis Hamburg.

Was würdet ihr uns als Familie mit zwei kleinen Kindern (bei Reisebeginn 4 und 6 Jahre alt) empfehlen? 🙂

Viele Grüße

Tommy

Alles anzeigen
  • Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 3. März 2020 um 09:40

Hallo Tommy!

Ich würde auch die erste Teilstrecke empfehlen. Es sei denn Ihr wollt Weihnachten und Silvester gerne zu Hause feiern :)

Einer unserer Söhne wird kurz vor der Reise 6 - die 6 Jährigen sind also gut vertreten. Lauter Jungs wie ich so lese 😊

Viele Grüße!

• Austrinker
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 3. März 2020 um 11:52
    Zitat von Bluemom

Hallo Tommy!

Ich würde auch die erste Teilstrecke empfehlen. Es sei denn Ihr wollt Weihnachten und Silvester gerne zu Hause feiern :)

Einer unserer Söhne wird kurz vor der Reise 6 - die 6 Jährigen sind also gut vertreten. Lauter Jungs wie ich so lese 😊

Viele Grüße!

Das erste Teilstück ist doch bereits am 1. Dezember zu Ende. Wir können also so oder so zu Hause Weihnachten feiern. 😁

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 3. März 2020 um 12:00

Sorry!!!! Das muss an meiner Grippe liegen.... war keine Fangfrage 😅🤧 natürlich....!!!

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 3. März 2020 um 12:02

Dann eher .... noch ein Argument: um dem Weihnachtsstress zu entgehen! 😅

• ozzybaer
    Weltreisender
    Reaktionen
    117
    • 4. März 2020 um 00:13
    Zitat von Austrinker

Hallo ihr Lieben,

Viele Grüße

Tommy

Alles anzeigen

Hallo Tommy,

andererseits ist natürlich Silvester in Sydney auch nicht ohne. Wer weiß ob man das nochmal erleben darf. Gerade auch weil wir natürlich einen genialen Blick auf das Feuerwerk haben. Da bezahlen manche bis zu 1000 Euro dafür. Und wir haben es kostenlos :thumbsup:

Gruß Norbert

Weltreisender

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 4. März 2020 um 17:16

Anbei zu BUENOS AIRES eine Mail von Frank ggf ist für jemanden was dabei:

Hallo mal wieder,

heute möchte ich euch („Du“ war ja in Ordnung) ganz unverbindlich mein Angebot für den Tag in Buenos Aires unterbreiten. Die AIDAaura liegt dort am 17.11.2020 von 07:00 uhr – 22:00 Uhr. Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit ein paar Agenturen dort zusammen und bisher waren meine dorthin vermittelten Gäste immer äußerst zufrieden. Ist auch bei dieser traumhaften Stadt wirklich nicht schwer. Nun haben wir eine Ganztages - und eine Halbtagestour anzubieten und organisieren auch hier wieder kleine Gruppen bis maximal 12 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese Gruppen sind dann unabhängig voeinander unterwegs, daher bleibt es doch sehr individuell und übersichtlich.

Halbtagestour (Dauer ca. 4 Stunden), Start ca 09:00 Uhr

Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:

- einige Parks von Palermo

- den berühmten Friedhof Recoleta und Evas Perons Geschichte

- das Stadtzentrum und den Maiplatz mit dem Parlament

- das alte und unheimlich bunte Stadtviertel La Boca

- die neue Hafenstadt Puerto Madero.

In diesen 4 Stunden fahren wir einige Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge. Man könnte auch nach der Tour gleich in der Stadt bleiben und dann den Rest das Aufenthaltes geniessen.

Preis: EUR 50,- pro Person

Ganztagestour (Dauer ca. 8 Stunden), Start ca. 09:00 Uhr

Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionen haben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher als auch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu genießen.

Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolle Buchhandlung im Theater „Ateneo“ als auch die Altstadt von San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.

Natürlich haben wir auch die Zeit, uns in ein nettes und typisches Café “porteño” zu setzen und dort mit einer typischen Kleinigkeit zu stärken ;-).

Auch bei dieser Tour fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, sind aber auch immer wieder zu Fuß unterwegs.

Preis: EUR 100,- pro Person

Solltet ihr an einer der beiden Touren Interesse haben, dann könnt ihr die Reservierung bei mir machen. Rechtzeitgi vor Afahrt sende ich dann die Details und auch die Zahlungsinfos an euch. Ab dem Moment, in dem ich euch die Teilnahme bestätige, seid ihr auch definitiv reserviert.

Zum Thema Bezahlung: auch hier gilt wieder: Ihr könnt die Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/oder einen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf mein deutsches Konto überweisen.

Ich, mein Team und die gesamte Stadt Buenos Aires freuen sich auf euren Besuch J.

Noch etwas: Für alle, die sich für meinen angebotenen Drei-Tages-Ausflug nach Iguassu interessieren folgende Info: auch ihr könntet problemlos nach dem Frühstück im Stadthotel und dem bereits im Preis inkluierten Transfer zum Hafen fahren und bei Wunsch eine Stadttouren mitmachen. Sollten sich viele Iguassureisende für dieselbe Tour in BUE interessieren, dann startet ein Van gleich am Hotel zur Tour.

• GuenterW
    Gast
    • 4. März 2020 um 17:18

Hallo Norbert,

ist es wirklich so, dass wir Silvester in Sydney einen guten Blick auf das Feuerwerk haben ?

Denn wenn wir nicht neben der Oper anlegen sondern am White Bay Cruise Terminal ist dort auch ein Blick auf

die Sydney Harbor Bridge bzw. Feuerwerk möglich ? Ich frage weil ich noch nie in Sydney war.

Gruß

Günter

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 4. März 2020 um 17:36

Bei den Videos von Nico WORLDWIDE auf YouTube sieht man die Aussicht der letzten WR gut...

• GuenterW
    Gast
    • 4. März 2020 um 17:46

Danke für den Link,

habe mir das Video angesehen und die Frage ist somit beantwortet

Gruß

Günter

• MadOlive
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 4. März 2020 um 21:24

IGUASSU

Die Wasserfälle von Iguassu, traumhaft schön von subtropischem Wald eingerahmt, begeistern Millionen von Besuchern jedes Jahr. Und für nicht wenige sind die bis zu 275 Fälle die spektakulärsten weltweit. Frank Hopfe biete einen fünftägigen Abstecher vom 13.11. bis 17.11. (Start in Rio, Ende in Buenos Aires) an und somit bleibt recht viel Zeit, diese einmalige Attraktion und den Nationalpark gemütlich sowohl von der argentinischen als auch der brasilianischen Seite zu genießen.

Wir haben diesen Abstecher gemacht. Es war überwältigend. Noch jetzt während ich das schreibe und die Bilder sehe bekomme ich Gänsehaut. Das Gefühl dort zu stehen kann. man nicht beschreiben.

Meldet Euch an bei Frank fhopfe@gmx.net und sagt ihm einen schönen Gruss von mir/Dagmar. Ihr werdet es nicht bereuen

!

Bilder

• IMG_5685.JPG
      • 1,86 MB
      • 1.980 × 3.520
      • 168
    • IMG_2323.JPG
      • 2,76 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 156

c4b3dbea2888559f813e7e698a094c3b3608303e :schwimmen::hunger::gitarre:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook