Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja super, danke für das Video. :)


    Wir fliegen ja auch von München nach Genua. Haben ja gebucht, habe ich bei Costa aber schon geschrieben. Wir sind gespannt. ;)


    Die Grandiosa steht aber nicht auf dem Plan?


    Ihr seid aber viel mit MSC unterwegs. :thumbup:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Grandiosa hätten wir gebucht, wenn sie nicht auf der klassischen Mittelmeerroute unterwegs wäre, auf der MSC in den letzten Jahren so gut wie alle Neubauten im ersten Dienstjahr "kreisen" lässt.


    Da fanden wir die Bellissima (so groß sind die Unterschiede zwischen den beiden fast-Schwestern sowieso nicht) mit den Emiraten und Oman einfach spannender.


    Aber sag niemals nie - wir fahren ja generell viel mit MSC und da wird auch sicher mal die Grandiosa mit dabei sein. 😊


    Die Bellissima werden wir auf längere Sicht übrigens nicht mehr zu Gesicht bekommen, die geht nach dieser Saison nach Asien. 😢

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Folge 3: Schiffstour (Rundgang, Foodwaste, Show)


    In diesem Video nehmen wir Euch auf eine ausgedehnte Schiffstour durch die öffentlich zugänglichen Bereiche der MSC Seaview mit. Neben den Bars und Restaurants zeigen wir Euch auch die Pools, den Aquapark mit seinen coolen Wasserrutschen, das beeindruckende Atrium mit seinen Swarovski-Treppen und natürlich die Zip-Line, die in schwindelerregender Höhe auf Wagemutige wartet. Nach unserem Rundgang sprechen wir aus gegebenem Anlass etwas über das Thema Foodwaste, bevor es dann zum Abendessen ins Bedienrestaurant geht. Schließlich besuchen wir mit Euch noch die Show Animalia, mit der dieser erlebnisreiche Tag an Bord für uns endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • War das ein Ganztagsausflug? Liest sich super und schöne Bilder.


    Und die Epic war da. :ciao: Mit NCL sind wir damals nach Rom gefahren.


    Wir wollen ja nur was für 1, 2 h Stündchen in Civi. machen. Also eher kurz und nicht weit weg.


    Aber ich gucke mal bei den AIDA-Tipps.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Das waren 5 1/2 Stunden.

    Sieh mal nach Berichten von perlenfee Soweit ich mich erinnere ist sie in Civitavecchia geblieben und hat einen schönen und informativen Bericht geschrieben. Der könnte dir vielleicht helfen.


    ck2703

    Habt ihr schon Pläne für Civitavecchia? Wir sind ja Gründonnerstag da, da möchte ich definitiv nicht nach Rom. Wir haben Civita di Bagnoregio in der engeren Wahl. Das ist ein Ausflug, den Aida nicht anbietet und ich habe davon auch noch nie etwas gehört.

  • Marseille reizt mich tatsächlich nicht so.

    Das ist für uns der erste Tag, und der erste auf einem riesigen Schiff. Da haben wir so viel "zu tun". Den offiziellen Seetag haben wir erst so mittig, aber dann ist das Schiff auch rappelvoll.

  • Prassat: Nein, aktuell haben wir für Civitavecchia noch keine Pläne. Mal sehen, möglicherweise bleiben wir zum Filmen an Bord, aber sicher ist das noch nicht.


    Folge 4: Cannes (Filmpalast und Altstadt Le Suquet)


    In dieser Ausgabe nehmen wir Euch auf eigene Faust mit nach Cannes. Mit dem Tenderboot geht es dank Goldmitgliedschaft im Voyagers Club sehr zügig an Land. Vom Hafen aus schlendern wir an der Uferpromenade mit ihren edlen Hotels und dem Yachthafen entlang bis zum Filmpalast, wo alljährlich die Filmfestspiele von Cannes stattfinden. Nachdem wir einen kurzen Blick auf den nicht unumstrittenen Bau geworfen haben geht es weiter in die Altstadt, wo wir uns eine leckere Crêpe gönnen. Gut gestärkt geht es dann durch den malerischen Statdteil Le Suquet über steile Treppen zum alten Kastell hinauf, von wo aus man einen tollen Blick über die Stadt genießen kann. Zurück an Bord hübschen wir uns kurz für das ausgesprochen leckere Elegant Dinner auf, bevor wir den Tag bei einer coolen Revivalparty am Sunset Beach Pool ausklingen lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Escape Absolut, vor allem so schön übersichtlich, alles nah beinander und gut zu Fuß zu machen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Escape nein, da können auch mehrere Schiffe auf Reede liegen. Bei unserem Besuch mit AIDAcara war z. B. auch MSC Fantasia vor Ort.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!