1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Shows / Unterhaltung bei NCL

• Steff79
  • 6. August 2019 um 18:58

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
    Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.724
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 6. August 2019 um 18:58

Mache mal was für alles rund um shows/Unterhaltung bei NCL auf.

https://www.ncl.com/de/de/travel-b…vauUqyflNDcwh_I

Bei Musicals bringt NCL zur Zeit gute Stücke.

Nachdem die Encore mit Kinky Boots und choir of man schon zwei tolle Shows bekommt wurde nun heute offiziell SIX für Bliss, Breakaway und Getaway vorgestellt. Wird dort nun nach und nach installiert. Six läuft gerade sehr erfolgreich in London, kommt bald an den Broadway und höre ich ganz gerne mal bei spotify. ( bei spotify gibt es auch kinky und choir of man wer mal reinhören will).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.724
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. April 2020 um 22:46

weil ich gerade auf youtube etwas rumsurf, hier mal noch den Schluss von Six, da darf man filmen, nehmen auch oft ein Handy auf die Bühne, hier auch zum Schluss. Eigentlich wollte ich es mir in London im Mai anschauen, wird wohl nichts, blödes Corona.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.004
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 11. August 2020 um 19:10

Coole Idee Steff79

:love::love::love::love::love:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.724
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 11. August 2020 um 19:49

Elements hatte ich auf der Jade gesehen, war schön.

Ach vermisse es so.

Auf der Jade gab es auch im Rahmen der Crew show fountains, wusste gar nicht was mich erwartet und habe so gelacht, so geil,

was auch genial ist, ist die Loser´s Lounge beim Dance Battle, da werden die Tanzpaare ( immer ein Gast mit einem Crew Mitglied) nach ihrem Ausscheiden befragt warum sie abgelutscht haben, so geil:thumbsup:

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

2 Mal editiert, zuletzt von Steff79 (11. August 2020 um 20:01)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.724
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 15. Januar 2021 um 21:47

nicht nur bis es wieder los geht, wann gibt es wieder sowas an Bord?

Syd Normans war meine Lieblingslocation bei Breakaway und Getaway.

das Video hat nur 45 Klicks und verdient mehr :meinung:

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• Salem
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 23. Juli 2023 um 17:31

Hallo zusammen,

ich war in diesem Sommer nach einigen Fahrten mit AIDA (und einmal mit Royal Caribbean) das erste Mal mit NCL unterwegs (10 Tage östliches Mittelmeer, auf der BREAKAWAY) und wollte hier mal meine Erfahrungen teilen.

Grundsätzlich war es eine wunderschöne Reise, in einigen Dingen war ich aber gerade nach den Berichten hier im Forum doch etwas enttäuscht von NCL und hatte ein wenig mehr erwartet. Mein Hauptkritikpunkt betrifft das abendliche Entertainment, mit dessen Konzept ich über die Reise nicht so ganz warm geworden bin. Vielleicht liegt es auch am Unterschied zur amerikanischen Mentalität.

Ich finde die Breakaway Klasse hat wunderschöne Locations, allerdings fande ich es unglücklich wie diese am Abend "bespielt" werden. Grob gesagt hatten wir Schwierigkeiten am Abend eine gemütliche Location zu finden in der man ungezwungen bei Musik und Unterhaltung im Hintergrund sich unterhalten könnte und dabei das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen.

- das SYDs ist eine wunderbare Location dafür, und die Karaokeabende fanden wir daher auch super dort! Auch die Band die dort ein paar mal gespielt hat war absolut spitze! Leider war es scheinbar nicht gewollt das SYDs auch außerhalb dieser Veranstaltungen zu nutzen, nachdem die Band ihren Auftritt nach 1 std beendet hatte gingen die Lichter an und die Musik aus. Es wäre toll gewesen wenn man danach noch länger hätte dort bleiben können (bei Musik vom DJ von mir aus). Für die 1 std Bandauftritte war die Location dagegen fast zu klein, es war immer so voll dass man kaum noch einen Stehplatz bekommen hat!

- Mit dem "Howl to the Moon" im Headliners Club konnten wir leider nicht so richtig etwas anfangen. Ich fand die Performance der Pianisten nur so semi-gut und konnte irgendwie nicht so richtig folgen, dass das amerikanische Publikum dabei komplett ausgerastet ist. Wie gesagt, da fehlt mir wohl ein wenig der Zugang zur amerikanischen Mentalität.

- Die abendlichen Parties am Heck im Spice H20 fand ich von der Idee und der Location schon ziemlich cool. Allerdings fand ich es auch hier befremdlich, dass die Stimmung praktisch sofort von 0 auf 100% gebracht wurde, und nach 1 std dann auch plötzlich alles vorbei war. Zudem wurde für diese Parties leider auch nicht mehr Aufwand getrieben als eine EMin, die ein bißchen auf der Bühne getanzt hat und Musikvideos der Partyklassiker, die auf der Videowand abgespielt wurden.

- Auch das O'Sheerhans ist eine tolle Location! Allerdings wurden auch dort im druntergelegenen Atrium Abends hauptsächlich Kinofilme gezeigt, so dass im Pub selber nicht so richtig Stimmung aufkommen konnte. Wie cool wäre es gewesen dort am Abend eine (vielleicht sogar irische) Liveband zu haben.

- die Show "BURN THE FLOOR" war schon richtig cool, allerdings auch keine komplette Musicalshow wie zum beispiel auf Royal Caribbean.

Im Vergleich zu AIDA habe ich ein bißchen die dynamik vermisst, dass man sich ein bißchen flexibel an die Stimmung der Gäste anpasst und drauf eingeht. Bei AIDA lässt man Parties auch weiterlaufen wenn die Stimmung noch gut ist.

Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen teilen, vielleicht sieht es ja jemand ähnlich, oder ganz anders?

Salem

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.724
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 23. Juli 2023 um 17:57

Vieles Geschmacksache, leider spart NCL auch etwas Kosten beim Entertainment ein, daher kann ich nicht sagen ob es gleich oder schlechter als damals bei mir geworden ist.

Bei der Breakaway ist Six aktuell noch die komplette Broadway Show ( fliegt aber im Januar raus für eine billigere ), hab es selber schon in London gesehen und mir gefällt die Show sehr gut. Burn the Floor ist die zweite Show und eine reine Tanzshow.

Bei Howl at the Moon steht mehr die Simmung und die Verbindung der Musiker zum Publikum im Vordergrund, da kann mann sehr tolle Abende verbringen, ich mag es total.

Auch die Syd Norman Show finde ich klasse.

Die Shaker's Cocktail Bar sollte eigentlich eine ruhigere Bar sein mit gemütlicherer Musik. War bei mir Klavier und eine Sängerin bzw. einer alleine mit Gitarre.

Im Atrium war bei mir damals ein Mix aus ihren Game Shows, Live Musik und Movies.

Glow Party im H2O war bei mir damals auch in einem vorgegeben Zeitrahmen, danach ging es damals in der Bliss Lounge weiter mit der After Glow Party.

War mein Reisebericht damals:

Thema

NCL Breakaway - Ostsee von Warnemünde 23.07. - 01.08.2018

Bei der Hitze kann man eh nichts machen und ich fange daher mal an meine Bilder zu sortieren um ein Photobuch zu erstellen. Ein paar davon werde ich hier einstellen und etwas über die Reise schreiben. Die Ostsee ist jetzt nicht so ein exotisches Reiseziel daher werde ich mich mehr auf das Schiff und NCL beschränken, es kann daher jemand hilfreich sein der mehr über NCL und die Breakaway wissen möchte.

Meistens sucht man sich ja seine Reise nach dem Ziel aus, bei mir war es hier umgekehrt. Meine…
    Steff79
    5. August 2018 um 12:51

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2023 um 18:28

Meinne Einschätzung für die NCL Encore 2022 steht im RB in der Signatur. Wir waren vom Programm bzw. der Auswahl nicht euphorisch, aber auch nicht enttäuscht. Da das Schiff auf der Tour nur knapp zur Hälfte gefüllt war, hatte man bis auf den Cavern Club immer Plätze bekommen können. Im Brauhaus war die Stimmung meistens sogar grandios. Das ging dann auch mal bis zu drei, vier h. Ansonsten dauerten die Programme immer nur max. eine h. Das ist aber üblich auf den meisten Cruisern, es sei denn, es ist Disco***.

Unsere Tour mit der Breakaway liegt schon paar Jahre zurück. Da waren mit Rockband und dem Musical Rock Of Ages die Highlights unserer bisherigen Kreuzfahrten...

Stimmung im Theatrium war meistens top.

***Disco natürlich ohne deutsche Schlager oder Ballermann... :zwinker:

Obwohl, :gruebel: Sweet Caroline ist wöhl auch Ballermann :lachroll:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.429
    • 23. Juli 2023 um 19:56
    Zitat von Salem

nachdem die Band ihren Auftritt nach 1 std beendet hatte gingen die Lichter an und die Musik aus. Es wäre toll gewesen wenn man danach noch länger hätte dort bleiben können

Wurde man danach auch aktiv rausgeschmissen ?

Oder war einfach nur das Licht an und der Getränkeservice wurde eingestellt?

Bin im November auf der Breakaway und daher wäre das wichtig zu wissen. ;)

Zitat von Salem

Grob gesagt hatten wir Schwierigkeiten am Abend eine gemütliche Location zu finden in der man ungezwungen bei Musik und Unterhaltung im Hintergrund sich unterhalten könnte und dabei das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen.

Das ist aber - gerade auf den großen Schiffen - bei NCL "Normal". Also normale Bars zum sitzen mit nur etwas Hintergrundmusik gibt es in der Tat eher wenige.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• Salem
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 26. Juli 2023 um 00:17
    Zitat von Steff79

Vieles Geschmacksache, leider spart NCL auch etwas Kosten beim Entertainment ein, daher kann ich nicht sagen ob es gleich oder schlechter als damals bei mir geworden ist.

Bei Howl at the Moon steht mehr die Simmung und die Verbindung der Musiker zum Publikum im Vordergrund, da kann mann sehr tolle Abende verbringen, ich mag es total.

Thema

NCL Breakaway - Ostsee von Warnemünde 23.07. - 01.08.2018

Bei der Hitze kann man eh nichts machen und ich fange daher mal an meine Bilder zu sortieren um ein Photobuch zu erstellen. Ein paar davon werde ich hier einstellen und etwas über die Reise schreiben. Die Ostsee ist jetzt nicht so ein exotisches Reiseziel daher werde ich mich mehr auf das Schiff und NCL beschränken, es kann daher jemand hilfreich sein der mehr über NCL und die Breakaway wissen möchte.

Meistens sucht man sich ja seine Reise nach dem Ziel aus, bei mir war es hier umgekehrt. Meine…
    Steff79
    5. August 2018 um 12:51

Ja, das stimmt schon das vieles Geschmackssache ist. Und ja, das habe ich auch bemerkt dass es eine besondere Verbindung zwischen Publikum uns Künstler gibt. Mag sein, vielleicht haben wir uns tatsächlich nicht genug drauf eingelassen, und es ist wie eine Fernsehserie in welche man sich er "reinschauen" muss.

Zitat von MarkusR

Wurde man danach auch aktiv rausgeschmissen ?

Oder war einfach nur das Licht an und der Getränkeservice wurde eingestellt?

Bin im November auf der Breakaway und daher wäre das wichtig zu wissen. ;)

Naja, ich glaube rausgeschmissen wurde man nicht. Aber das weiße Licht ging an, die Musik war aus, und die Location innerhalb von 5 Minuten leer. Der Getränkeservice war ohnehin sehr sparsam, es kamen kaum Leute rum zum Bestellungen aufnehmen. Bei anderen Gesellschaften kenne ich es dass man nach spätestens 2 min ein Glas in der Hand hat.

Es kann gut sein dass wir mit dem NCL Konzept noch nicht so vertraut sind, und ich würde es schon nochmal gerne ein 2. Mal probieren. Allerdings ist mein subjektiver Eindruck so dass ich nun beim nächsten mal nicht gleich wieder NCL buchen würde. Ich würde gerne noch einmal die Quantum Klasse von RCCL wieder fahren da für mich das Gesamtkonzept etwas stimmiger ist. Einmal war ich schon drauf, allerdings war das während C und nur für 3 Tage.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 26. Juli 2023 um 00:47

Encore:

Wir saßen nach den normalen Abendvorstellungen entweder im Brauhaus (mit Live-Musik, die bis 1oder 2 Uhr ging oder an der Malting Bar, dort meistens draußen mit Hintergrundbeschallung Konserve. Oder drinnen beim Cavern. Leider kannte ich die Titel in der Reihenfolge nach vier Tagen auswendig. Aber es war wenigstens meine Lieblingsmusikrichtung. :zwinker: und anderen würde es wohl nicht unbedingt auffallen...

Breakaway bei :

Oh Sheehan´s, Shakers bzw. Malting´s. Jeweils mit Musik von Konserve.

Von der Unterhaltung her war es für uns die bislang beste Reederei. Abwechslungsreich und von der Qualität her überzeugend. Sicherlich nicht alles, was uns persönlich gefällt, aber dann kann man eben zur nächsten Lounge, Club oder Bar...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)