Teenager auf Reise England/Irland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Erfahrung damit, wie viele Teenager ungefähr bei den England/Irland-Reisen (August) dabei sind? Wie ist der Teen-Club auf der Aidabella so und weiß jemand etwas über Aktivitäten/Ausflüge bei dieser (oder ähnlichen) Reisen? Wir waren erst einmal mit Aida unterwegs und zwar auf der Metropolenreise mit der Perla. Deshalb würde ich mich sehr über Infos von erfahreneren Aida-Kunden freuen.

  • Wie viele Teens dabei sind lässt sich nur schwer erahnen, da aber Sommerferien sind, werden wahrscheinlich auch Jugendliche an Bord sein. In der Ferienzeit gibt es immer ein Animationsprogramm im Teensclub. Auf der Bella treffen sich die Jugendlichen in der Teenslounge Hype auf Deck 12. Anfangs der Reise gibt es immer einen Infotreff, bei dem die Teens erfahren was so läuft auf der Reise. Bei der Rezeption liegt auch ein Ordner mit dem Gesamtprogramm der Reise aus. Oft gibt es auch gemeinsame Ausflüge mit allen Teens oder Shoppingtouren. Langweilig wird es jedenfalls nicht!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Wie viele Teens dabei sind lässt sich nur schwer erahnen, da aber Sommerferien sind, werden wahrscheinlich auch Jugendliche an Bord sein. In der Ferienzeit gibt es immer ein Animationsprogramm im Teensclub. Auf der Bella treffen sich die Jugendlichen in der Teenslounge Hype auf Deck 12. Anfangs der Reise gibt es immer einen Infotreff, bei dem die Teens erfahren was so läuft auf der Reise. Bei der Rezeption liegt auch ein Ordner mit dem Gesamtprogramm der Reise aus. Oft gibt es auch gemeinsame Ausflüge mit allen Teens oder Shoppingtouren. Langweilig wird es jedenfalls nicht!

    Vielen Dank! Es ist schon mal ganz gut, dass Jugendliche da sein werden. Aber ich habe so gar keine Ahnung, wie viele dies sein könnten bzw. wie viele ungefähr in den Teenclub gehen. 10? 100? 500? Auf der Perla waren es meinen Jungs eher zu viele. Aber zu wenige sollen es natürlich auch nicht sein...

  • Mein Teenager und ich waren ja im Juli auf der Aura für die Biscaya-Reise. Ich hatte echt Angst, dass kaum Teenager dabei sein würden, irgendwie hatte ich aus diversen Beiträgen verstanden, dass die kleinen Schiffe bei Familien nicht so beliebt sind und der Altersschnitt echt hoch. Gut, Familien mit kleinen Kindern würde es schon geben (die Art von Kindern, die den Kids Club nicht mögen). Aber ältere Kinder eher nicht so.

    Und siehe da: Es waren - okay, bin schlecht im schätzen - bestimmt so um die 100 Teens an Bord (Kinder gesamt so 450 - oder 650? Habe die Zahl mal gesagt bekommen aber wieder vergessen).Von den Teens waren dann so um die 50 regelmässig im eigens für sie eingerichteten Lounge-Bereich auf dem Pooldeck zum Chillen, es soll ein sehr entspanntes Miteinander gewesen sein.

    Mein Teen war happy! So happy, dass wir für 2020 wieder die Aura gebucht haben in den Sommerferien, und zwar eben diese England-Irland-Reise im Juli. Ich hoffe, die Gästestruktur wird wieder so toll durchmischt sein.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren