Portoferraio/Elba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir sind seit heute von unserer 7-Tage-Reise zurück. Das Problem mit dem Tendern hat sich erledigt, Aida darf mittlerweile die eigenen Boote nutzen und hat 3 Boote eingesetzt.


    Ich habe mit meinem Sohn die Radtour gemacht, um dem Tender-Problem aus dem Weg zu gehen. War ein toller, aber auch anstrengender Tag. Aktiv-Tour ist hierbei absolut wörtlich zu nehmen.


    Meine Frau und mein kleiner Sohn haben einen Ausflug auf den Monte Capanne gemacht, inklusive Seilbahnfahrt. Ebenfalls unvergesslich!!!


    Wir hatten alle einen wunderschönen Tag auf Elba und können bezüglich Tendern Entwarnung geben. :thumbup:

  • Hallo @Friedels, vielen Dank für den schönen Bericht. Könntest Du bitte genaueres zu dem "Seilbahnausflug" schreiben, ist das einer von AIDA?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Der Ausflug hieß "Mit der Seilbahn zum Monte Capanne PFE06" und war ein Aida-Ausflug, der erstmals im Programm war.


    Hat 60€ pro Person gekostet. geht bestimmt auch individuell, meiner Frau und meinem Sohn hat es gefallen. Beginn war um 13:30 Uhr, Ende va. 18:30 Uhr.


    Tolle Ausblicke rund um Elba....

  • Wir waren letzten Sonntag auf der Insel und haben den Ausflug mit AIDA zur Seilbahn gemacht. Der Weg dahin sehr kurvig sehr enge Straßen. Der Busfahrer hupt vor fasst jeder Kurve, um den Gegenverkehr zu warnen. Offt musste der Gegenverkehr warten oder sogar zurückstoßen. Und es war ja nur ein Teil der Insel. Die Straßen selber sind aber in Ordnung. Ich fahre gern Auto, aber auf Elba muss es nicht sein. Aber das ist halt nur meine Meinung.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Ja, das stiimmt so weit, ist aber doch eher unwichtig.


    Aber die Seilbahnfahrt in "Vogelkäfigen" war doch wohl der absolute Knaller, ebenso wie der Ausblick über die Insel.
    Ein super geiler Ausflug!


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.