Beiträge von Friedels

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Friedels

    Wie sind im Februar 25 dort und überlegen den Ausflug zu buchen. Leider ist es mir nicht möglich lange Strecke zu gehen oder auch lange zu stehen :cry2: Meinst du es macht trotzdem Sinn oder sollten wir es lieber lassen? :frage1:

    Hm, schwierig. Es war ein Stadtrundgang dabei. Das wäre vermutlich für dich eher beschwerlich. Aber ich würde empfehlen mit Markus Kontakt aufzunehmen und ihn zu fragen.

    Wann habt ihr ihn denn gebucht? Wir sind im Dezember 2024 dort, Wann wäre es sinnvoll, ihn zu kontaktieren?

    Wir haben relativ kurzfristig bei ihm angefragt und hatten wahrscheinlich auch ein bisschen Glück. Aber es schadet sicher nicht, schon jetzt anzufragen, da Markus als Musiker auch andere Tätigkeiten als Reiseleitung verfolgt.

    Auch wir waren Mitte Januar 2024 mit Siggy unterwegs und waren total begeistert. Begebt euch einfach in seine Hände und vertraut auf seine Expertise. Siggy berücksichtigt aber auch gerne individuelle Wünsche und klärt dies vorab telefonisch. Die Künstler-Höhlenwohnung war ein absolutes Highlight unserer Tour. Kleine Gruppe, tolle Tour, perfektes Picknick, Infos ohne Ende, ohne dabei zu überfrachten. Rundum ein gelungener Tag, der jeden Cent wert war!

    Ohne hier nochmals alles zu wiederholen, können wir die tollen Erfahrungen mit Markus Leukel nur bekräftigen. Wir hatten mit ihm Mitte Januar 2024 einen unglaublich schönen Tag und sind dankbar, seine Gäste gewesen sein zu dürfen. Authentischer geht es nicht! 70€ pro Person waren jeden Cent wert! Wir haben nicht nur tolle Eindrücke, sondern viele Informationen mitgenommen. Mindelo bleibt samt Markus, seiner Frau und der Sängerin Claudia Sofia für immer in unseren Herzen.

    Wow, scheint ja spannend zu sein.:jump:


    Wir haben in Rheinland-Pfalz bis 01.05. Ferien und die Schule unserer Jungs danach noch zwei bewegliche Ferientage.


    Also ganz ruhig, alles legal:abfahrt:

    Hi,


    wir habe bei Island car menorca einen Mietwagen genommen. Hat, wie oben schon geschrieben, perfekt funktioniert.


    Der Mitarbeiter der Mietwagenfirma hat bereits auf uns gewartet, Auto hat uns rund 72€ gekostet plus Benzin.


    War ein wunderschöner Tag, Auto hatte Navi und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten waren unter POI aufgelistet. War alles total problemlos erreichbar. Aus unserer Sicht braucht es auf Menorca keine organisierten Ausflüge.


    So long, die Friedels!!! :blumen:

    Der Ausflug hieß "Mit der Seilbahn zum Monte Capanne PFE06" und war ein Aida-Ausflug, der erstmals im Programm war.


    Hat 60€ pro Person gekostet. geht bestimmt auch individuell, meiner Frau und meinem Sohn hat es gefallen. Beginn war um 13:30 Uhr, Ende va. 18:30 Uhr.


    Tolle Ausblicke rund um Elba....

    Hi,


    Nach den vielen hilfreichen Tipps haben wir uns für die Bootsfahrt nach Porto Venere entschieden und sind von dem Ort total begeistert. Die Tickets kosten 12€ pro Person und waren direkt im Hafenterminal erhältlich.


    Die vielen Berichte über total überlaufene Ortschaften können wir nicht bestätigen. Wir hatten einen sehr gemütlichen und ruhigen Tag.


    Eine Empfehlung bezüglich Mittagessen hätte ich für euch. Wir waren im La Medusa, einem kleinen Restaurant in der Parallelstraße zur Hafenpromenade. Das Restaurant liegt an einem kleinen Platz mit Brunnen. Ich werde mein restliches Leben keine Gnocchi mit Scampi mehr essen, weil sie unmöglich so gut sein können wie dort :hunger: . Meine Frau hat Spaghetti Frutti di Mare gegessen und war genauso begeistert. Tolles Ambiente, super Preis-Leistungs-Verhältnis sowohl bei Essen als auch Trinken (30€ für 2 Personen, Hauptspeise, Halber Liter Weißwein und Wasser).


    Ein perfekter Tag!!! :thumbup:

    Hallo, wir sind seit heute von unserer 7-Tage-Reise zurück. Das Problem mit dem Tendern hat sich erledigt, Aida darf mittlerweile die eigenen Boote nutzen und hat 3 Boote eingesetzt.


    Ich habe mit meinem Sohn die Radtour gemacht, um dem Tender-Problem aus dem Weg zu gehen. War ein toller, aber auch anstrengender Tag. Aktiv-Tour ist hierbei absolut wörtlich zu nehmen.


    Meine Frau und mein kleiner Sohn haben einen Ausflug auf den Monte Capanne gemacht, inklusive Seilbahnfahrt. Ebenfalls unvergesslich!!!


    Wir hatten alle einen wunderschönen Tag auf Elba und können bezüglich Tendern Entwarnung geben. :thumbup:

    Hi, wir sind auch von der Umbuchung betroffen, haben die Sylvesterreise in einer Innenkabine gebucht. Ich habe bisher fleißig mitgelesen und mich diverse Male mit Aida in Verbindung gesetzt, weil wir mit der uns zugewiesenen Kabine 4373 nicht glücklich sind. Bisher wurden uns 200 € BGH zugesagt, andere Kabine ist aber nicht frei. Interessant ist jetzt, dass wohl seit heute eine neue Reise angeboten wird, bei der ich als Premiumkunde eine Innenkabine mit 4er-Belegung bekommen kann. Wenn ich es richtig verstehe, steigen am 02.01.2016 auf die Stella in Abu Dhabi neue Gäste zu und bleiben dann 10 Tage an Bord. Das finde ich jetzt schon sehr interessant.... :traurig:

    Sorry, ich muss revidieren. Im Katalog wurden die Reisen bereits mit alternativem Startpunkt in Abu Dhabi :swarsnicht: angeboten.

    Hi, wir sind auch von der Umbuchung betroffen, haben die Sylvesterreise in einer Innenkabine gebucht. Ich habe bisher fleißig mitgelesen und mich diverse Male mit Aida in Verbindung gesetzt, weil wir mit der uns zugewiesenen Kabine 4373 nicht glücklich sind. Bisher wurden uns 200 € BGH zugesagt, andere Kabine ist aber nicht frei. Interessant ist jetzt, dass wohl seit heute eine neue Reise angeboten wird, bei der ich als Premiumkunde eine Innenkabine mit 4er-Belegung bekommen kann. Wenn ich es richtig verstehe, steigen am 02.01.2016 auf die Stella in Abu Dhabi neue Gäste zu und bleiben dann 10 Tage an Bord. Das finde ich jetzt schon sehr interessant.... :traurig:

    Hallo Birgit, da du hier wohl regelmäßig mitliest und ich in einem Beitrag gelesen habe, dass mitunter auch mal eine Mail an dich im Spam-Filter landet, möchte ich hierüber an meine Mail an dich vom letzten Sonntag aufmerksam machen. Danke dir, liebe Grüße Chris Friedmann ^^

    So, wir sind auch dabei. 2 Ewachsene und 2 Jungs (9 und 12). Freuen uns schon riesig.


    Wir würden auch gerne zum Forumstreffen kommen. Hat jemand bereits in Barcelona Erfahrung gesammelt? Wir möchten da gerne mit Reiseführer bewaffnet auf eigene Faust losziehen.


    Bis Morgen!!! :abfahrt: