Agadir / Marokko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir haben im Januar eine Kanarenreise mit der Stella wegen Agadir und La Gomera gebucht. Die anderen Kanaren kennen wir schon relativ gut. Es wäre wirklich schade, wenn Agadir eine Nullnummer wird. Bitte berichtet von euren Erfahrungen und Ausflügen. Danke schon mal im Voraus!

    PS: Ich bin Rollstuhlfahrerin, vielleicht könnt ihr mit meinen Augen sehen?

  • Wir waren letzten Winter mit Mein Schiff dort und fanden’s klasse!


    Wir hatten über die Reederei einen Tagesaufenthalt im Robinson Club gebucht, den wir uns als “Winteralternative” gerne mal anschauen wollten. Für Landurlaub scheidet Agadir für uns zwar aus, aber über einen weiteren Kreuzfahrt Stop dort würde ich mich jederzeit freuen!


    Es gibt eine phantastischen km-langen, breiten, geraden und feinsandigen Strand. Dort würden wir auf jeden Fall einen langen Spaziergang machen und uns hinterher in der Stadt ein landestypisches Lokal suchen und essen gehen.


    Die TUI hat damals ein Shuttle mit 2 verschiedenen Haltestellen (Strandnähe und Innenstadt) angeboten. Wenn es sowas gibt, würde ich das nächstes mal nutzen, ansonsten ein Taxi zum Strand nehmen. Soweit ich mich erinnere, standen Taxis am Schiff, das ziemlich weit außerhalb lag.


    Viel Spaß in Agadir!

  • Wir waren auch schon mit mein Schiff ( ungeplante Umroutung ) in Agadir und ich kann die negative Meinung hier nicht teilen . Natürlich muss man sich ( wie auf alles ) darauf einlassen . Wir haben den Souk und die Markthalle besucht , waren lange an der herrlichen Promenade mit tollem Sandstrand unterwegs , sind dort mehrmals schön eingekehrt für einen frischen Minztee oder einen marokkanischen Snack und wir waren oben auf der Kasbah / Burg ( es fährt auch eine Seilbahn rauf ) von der man einen tollen Blick auf die gesamte Bucht hat . Natürlich gibts auch im Hinterland viel zu entdecken , selbst ein Ausflug nach Marrakesh ist machbar . Also nix Nullnummer , freut euch drauf

  • Auch wir haben im Januar eine Kanarenreise mit der Stella wegen Agadir und La Gomera gebucht. Die anderen Kanaren kennen wir schon relativ gut. Es wäre wirklich schade, wenn Agadir eine Nullnummer wird. Bitte berichtet von euren Erfahrungen und Ausflügen. Danke schon mal im Voraus!

    PS: Ich bin Rollstuhlfahrerin, vielleicht könnt ihr mit meinen Augen sehen?

    Wir sind im November mit Aida in Agadir und machen eine Tour mit Rachid. Du kannst du ihn per WhatsApp ( +212662738928) erreichen und fragen ob er auch für Rollifahrer Touren anbietet. Er spricht gut deutsch.

    Viel Glück.

  • Hallo, wir fahren im Januar eine Kanarenrunde mit der Stella. Auch Agadir wird angefahren und nun überlegen wir, ob sich ein Abstecher nach Taroudant lohnt. Es sind immerhin eine Fahrzeit von je 1,5 Std,. Wer kann berichten? Danke schon mal im Voraus.

  • Ich finde, es lohnt sich. Die Stadt ist sehr schön, du siehst etwas vom Land, ohne allzuweit fahren zu müssen, wie z. B. nach Marrakesch. Und Agadir selbst hat ja nicht so viel zu bieten.

  • Auf der Fahrt den Zwischenstopp bei den Ziegen auf den Bäumen nicht vergessen.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Hallo, zur Info. Wir haben jetzt bei Rachid im Januar eine Privattour( ich bin Rollifahrerin ) nach Taroudant und eine Rundfahrt mit Stopps in Agadir gebucht. 9- 18 Uhr, also ein voller Tag, Ich habe per WhatsApp und telefonisch Kontakt mit Rachid gehabt, Alles sehr zuverlässig und sehr sympatisch. Der Ausflug ist nicht ganz billig, ich werde im Anschluss hier berichten. Ach so, zur Info: Bezahlt wird vor Ort, d.h. mit Rachids Worten: Kommt das Treffen nicht zustande hat er Pech gehabt und wir sehen das schöne Marocko nicht!!!!

  • Ich bin im November auch mit der Stella in Agadir und plane bei Rachid die 3 in 1 Tour zu buchen. Ich habe über Facebook mit ihm Kontakt aufgenommen. Sehr schöne Bilder und ein Video hat er mir geschickt und per Sprachnachricht alles in sehr gutem Deutsch erklärt.

    So teuer empfinde ich den Preis jetzt nicht, wenn man bedenkt, was man geboten bekommt. Über die Reederei ist es wesentlich teurer.

    Ich freue mich auf diese besondere Route und habe wegen Marokko und La Gomera gebucht.

  • Die Tour ab 19.11.?

    Wir überlegen noch. Vielleicht nur ein Halbtagsausflug mit Rachid…

    Wie lange geht eure Tour und was bezahlt ihr p. P. ?

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Aus persönlichen Kontakten wissen wir, dass Agadir kaum betroffen ist. Vor Allen im Landesinneren und damit auch in Marrakesch gibt es große Schäden und viele Tote.

    AIDA fährt Marokko manchmal an, um die Crew auszutauschen, ist dort billiger als auf den Kanaren.

    Ich glaube an unseren Urlaub sollten wir im Moment nicht denken.