1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Barcelona

• Bonnie
  • 1. Juni 2005 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tina-Taucher
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 18:17

Hallo!
    Ich denke dass die AIDA wie alle Kreuzfahrtschiffe an den Terminals unterhalb der Seilbahn liegt.

Man kommt sich eher vor als würde man von Bord eines Flugzeuges gehen als in einem Hafen von Bord zu gehen.

Nach ein paar Schritten kann man dann übrigens direkt die Ramblas hochlaufen.

• Anzeige
    • RE: Barcelona

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 9. Juli 2007 um 18:20
    Zitat

Original von Tina-Taucher
    Hallo!
    Ich denke dass die AIDA wie alle Kreuzfahrtschiffe an den Terminals unterhalb der Seilbahn liegt.

Man kommt sich eher vor als würde man von Bord eines Flugzeuges gehen als in einem Hafen von Bord zu gehen.

Nach ein paar Schritten kann man dann übrigens direkt die Ramblas hochlaufen.

die diva liegt definitiv NICHT am World Trade Center, wo die Seilbahn drüber fährt, sondern weit draußen und man fährt mit Shuttle-Bussen. Diese halten dann beim World Trade Center, also bei den Ramblas...
    Dort liegen nur die kleinen Schiffe.
    Aber so eine Halle ist dort hinten auch, man steigt auf Deck 5 aus und geht durch so einen Schlauch.

Im Terminal ist auch ein Duty-Free Shop mit billigen Zigaretten wie in Palma!!!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2007 um 08:04

Es gibt im Prinzip nur einen Hafen, der teilt sich allerdings auf in den Hafen fuer die grossen und die kleinen Schiffe. Wenn man davor steht ist rechts der, an dem die Kreuzfahrtschiffe liegen, und links der fuer die Nusschalen.

Hier noch mal der Link den ich gepostet habe zum Hafenbelegungsplan:
    http://www.apb.es/en/PORT/Cruises/Forecast

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

Einmal editiert, zuletzt von Neoprenfisch (10. Juli 2007 um 08:04)

• Margit
    Gast
    • 12. Juli 2007 um 18:54

Die AIDA DIVA hält definitiv nicht am World Trade Center sondern man fährt mit den Shuttle-Bussen bis zum World Trade Center/Ramblas.
    Der Transfer kostet 3 Euro für eine Hin-und Rückfahrt.
    Die Karten können bei den Scouts gekauft werden, entweder auf dem Schiff oder direkt am Bus.

Gruss Margit

Einmal editiert, zuletzt von Margit (12. Juli 2007 um 19:28)

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 15. Juli 2007 um 12:56

Hallo,
    kann das geschriebene von Margit voll und ganz bestätigen.
    Leider gingen die letzten shuttle aber schon um 21.30 Uhr zurück zum Schiff.
    Man musste also, wenn man das Nachtleben geniessen wollte, mit nem Taxi zum Shiff.
    Wir sind zwei Personen und da fällt es mit den drei Euro nicht so ins Gewicht, aber für Familien läpert sich das.Finde die Shuttle's sollten Gratis sein, Serviece von Aida.

LG
    Sunshine

• alles doppelt
    Anfänger
    • 22. Juli 2007 um 13:25

Wir werden mit den TMB Bussen die Stadt erkunden!
    Ist die rote und blaue Route am ersten Tag, und die grüne Route am zweiten Tag zu schaffen? In welche Richtung fahren die Busse?
    Wo muss man aussteigen, um auf den Montjuic mit der Seilbahn rauf zu fahren?

Liebe Grüße Sophie :ciao:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 22. Juli 2007 um 13:29

Wir haben in den 1,5 Tagen nur die rote und die blaue geschafft! Sind allerdings auch beim Park Guell und Sagrada Familia ausgestiegen zum besichtigen...
    Soweit ich mich erinnere, braucht man für eine komplette Runde pro Farbe ca. 2 Stunden...

GILA.at

• alles doppelt
    Anfänger
    • 22. Juli 2007 um 13:34

Ok ich denke die grüne Route ist sowieso nicht so interessant ,oder?

Wie habt ihr dass gemacht? Wenn man die rote fährt, müsste man doch erstmal mit der blauen zum Knotenpunkt fahren oder? Dann hat man doch automatisch beide Routen abgefahren, oder? :matrose:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 22. Juli 2007 um 13:38

Wir fanden die grüne für's erste Mal Barca nicht so interessant. Wir sind mit der blauen zur roten, das Umsteigen an den Punkten ist ganz praktisch.

Blau bis Placa de Catalunya, dann rot bis Diagonal und dann die restliche blaue wieder zurück. Am ersten Tag sind wir nur mit der blauen in Richtung Zentrum gefahren und haben Sagrada Familia etc. besucht und sind dann mit der Metro wieder zum Schiff zurück. Das 2-Tages-Ticket ist ja nicht sooo viel teurer als das 1-Tages-Ticket.

P.S. Fotos dieser Tour auf meiner Page unter AIDA / Mittelmeer 2005 auf http://www.gila.at
    2007 sind wir nur mit Bus und Metro unterwegs gewesen, da sieht man natürlich viel weniger als mit dem offenen Touri-Bus, dafür ist man weitaus schneller und billiger.

GILA.at

Einmal editiert, zuletzt von Gila (22. Juli 2007 um 13:40)

• sdgm
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 13:42

Also eine Zweitageskarte für alle drei Routen kostet 23,- €, die Eintageskarte 19,- €.

Die grüne Route ist die kürzeste (reine Fahrzeit ca. 45 Minuten). Sie ist direkt nur mit der blauen Route verbunden.

Die blaue und die rote Route haben reine Fahrzeiten von jeweils ca. 2 Stunden. Für das Umsteigen von der blauen in die rote Route ( ist nur an ca. drei Stationen in der Nähe des Plaza Catalunya möglich), sollte man zusätzlich 30 Minuten einplanen. Am Plaza Catalunya bilden sich nämlich oft lange Schlangen.

Den oben genannten reinen Fahrzeiten muss man natürlich die Zeit für etwaige Stopps hinzurechnen. An der Talstation der Seilbahn zum Montjuic ist nach meiner Erinnerung ein eigener Haltepunkt der blauen Linie.

Am Zielpunkt des AIDA Transferbusses ist übrigens ebenfalls eine Haltestelle der blauen Route.

Einmal editiert, zuletzt von sdgm (22. Juli 2007 um 14:16)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 22. Juli 2007 um 16:13
    Zitat

Original von alles doppelt
    Ok ich denke die grüne Route ist sowieso nicht so interessant ,oder?

Wie habt ihr dass gemacht? Wenn man die rote fährt, müsste man doch erstmal mit der blauen zum Knotenpunkt fahren oder? Dann hat man doch automatisch beide Routen abgefahren, oder? :matrose:

Ich bin vom Shuttle Bus die La Ramblas hoch zur roten Linie gelaufen und hatte somit die La Ramblas "abgehakt" .. ,-)

Punkte wie das "Gothische Viertel", "Sakrale de Familia", "Park Gruell" sind alles Punkte die ein rasches vorwärts kommen auf der roten Linie nicht gerade helfen :meinung:

Neben der "reinen" Fahrzeit kann der Bus auch mal im Stau enden - wie zum Beispiel die rote Linie um die Universität.

Ich hasse gehetze im Urlaub, so dass wohl mein nächster Urlaub in Barcelona die Möglichkeit der anderen Linien (blau, grün) gibt ;)

• Olli P.
    Schlecht-Wetter-Gott
    Reaktionen
    621
    • 22. Juli 2007 um 16:57

... für alle die nicht so auf Bus und im Stau stehen scharf sind :

Es gibt auch ein prima Metro-Netz. Wir haben uns im letzen Herbst
    eine 2-Tageskarte am Automat gekauft. Man kommt so sehr schnell
    von A nach B (ohne Stau). Alles andere wird "erlaufen". Einziger Nach-
    teil : während der Fahrt sieht man natütlich nicht sehr viel :lol1:

In den 1 1/2 Tagen haben wir so eigentlich alle wichtigen Sehens-würdigkeiten gesehen. Und den Rest schauen wir uns in 3 Wochen
    an :abfahrt:

Claudia & Olli

• LaCalisto
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 20:29

Also auf die Seilbahn würde ich verzichten. Erstmal steht man ne Weile an, bis man Karten hat, dann steht man an, bis man auf den Turm kommt. Dann steht man an, bis eine der beiden Gondeln kommt und entladen und wieder beladen ist. Fahrtzeit sind dann 3 Minuten. Rückweg wieder anstehen. Also wir haben ca. 2 Stunden (eher etwas mehr) mit Anstehen verschwendet. Leider.

• Kathi1706
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 10:19

ich würde auch von der seilbahn abraten. ist zwar in der tat seeehr schön - vor allem, wenn man auf der anderen seite noch einen kleinen zwischenstopp am strand einlegen kann.

ABER: auf die andere seite geht es recht zügig. nur retour dürft ihr euch auf eine ewig lange wartezeit einstellen. wir haben zirka eineinhalb stunden gewartet. da ging nichts mehr weiter. die lassen ja nur 13 leute in die kabine. bei uns kam erschwerend hinzu, dass der fahrstuhl bei der mittelstation (wo wir ein- und auch wieder austeigen wollten, weil dort ja auch der shuttlebus zur aidadiva abfährt) den geist aufgegeben hat. erst hiess es, wenn wir dort aussteigen wollen, müssen wir zu fuss runter gehen. dann ist die gondel aber einfach weitergefahren. und wir hatten plötzlich ein zeitproblem, um wieder rechtzeitig auf die diva zu kommen. war extrem mühsam, auf die schnelle drüben auf dem montjuc ein taxi zu bekommen. mein rat daher: genug zeitpuffer einplanen.

lg
    kathi

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2007 um 10:26

Hallo,

wie ich bereits in dem Beitrag etwas weiter vorne geschrieben habe, gibt es auch ne andere Moeglichkeit auf den Montjuice zu kommen, die ohne grosse Wartezeiten von statten geht (und es lagen an jenem Tag 10 Kreuzfahrtschiffe im Hafen):

Wir haben eine guenstigerere Variante gefunden um auf den Montjuice zu kommen. Mit der Metro zut Station Paral-lel, von dort aus in die Zahnradbahn (kostenlos mit dem Metroticket zu befahren, faehrt alle 10 min), und schon ist man an der Seilbahnstation.Von hier aus kostet es nur noch 5,50 einfach oder 7,50 hoch und runter. Wir allerdings sind dann einfach gerade hoch durch den Park gekaufen und kamen so auf das Castello, um die wunderschoene Sicht auf den Hafen und die Stadt geniessen zu koennen.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 24. Juli 2007 um 16:58

Mit den Einzeltickets, die bei der Metro verkauft werden, kann man auch im öffentl. Bus fahren - also wird es umgekehrt auch so sein, nehme ich an.

GILA.at

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2007 um 08:25

das ist richtig, aber ich dachte es geht hier um den sightseeing bus!? falls nicht: ja, mit den "normalen" bustickets kann man auch die metro nutzen (und umgedreht).

• Kathi1706
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 09:55

waren im juni mit der diva in barcelona. ja, der shuttlebus von aida, der ohnehin drei euro pro nase kostet, geht nur bis 21 uhr. was die taxifahrt kostet weiss ich nicht, ist aber nicht soooo weit weg. ein fussmarsch geht notfalls auch. ich bin schlecht im schätzen, aber 30 minuten müsst ihr mindestens einplanen. wer bietet mehr????

taxi ist aber nicht arg teuer. wir haben vom montjuc aufgrund akuter zeitnot bis zur aida nur acht euro gezahlt.

lg
    kathrin

• Topfan
    💙❤️Happy@Sea💛💚
    Reaktionen
    506
    • 31. Juli 2007 um 20:31

aktueller Taxipreis vom Terminal Moll Adosatt zur Ramblas ca. 12 Euro...
    Típp... wenn Ihr mit der U-Bahn unterwegs seit bis zur Station PARALELL und von dort laufen oder mit dem Taxi 9 Euro :antwort:

lg frank

AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 4. August 2007 um 17:57

Lawyer_51 du kannst sobald AIDAdiva am Terminal fest gemacht ist und von den Behörden frei gegeben wurde bis zum nächsten Tag 17:30 von und an Bord gehen so oft und lange du willst. Du musst wie gesagt nur am 2. Tag dann spätestens 17:30 an Bord sein oder der AIDAdiva hinter her schauen. Viel Spaß also.

Aber Achtung: Die Shuttle Busse fahren nur bis 21:30, vom WTC wo der Bus hält bis zum Schiff sind es knapp 2 Km. Die kann man aber auch gut laufen und hat von der Brücke einen super Blick auf den Hafen und alle Schiffe.

Viel Spaß auf einem tollen Schiff.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook