Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf einer Reise im Dezember 2015 bewohnten wir Kabine 8025. Es handelt sich um eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht durch ein Rettungsboot. Das Rettungsboot verdeckt das Fenster nur halb, so dass man nicht nur Tageslicht, sondern auch etwas Sicht hat. Besonderer Clou: das Fenster kann man auch öffnen. In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass Crewmitglieder etwas an den Rettungsbooten machen müssen, so dass es in diesen Ausnahmefällen vorkommen kann, dass auch mal ein Mitarbeiter von außen an dem Fenster vorbeigeht.



    Die Kabine verfügt über zwei getrennte Betten: ein normales Bett, das man tagsüber in ein Sofa verwandeln lassen kann und ein unteres Klappbett. Das Bad war zum Zeitpunkt unserer Reise mit einer Dusche (mit Duschvorhang) ausgestattet. Großer Vorteil der recht mittigen Lage auf Deck 8 ist die Ruhe. Von Schiffsgeräuschen haben wir nichts gehört. Wer empfindlich gegen Schiffsgeräusche ist, sollte auf der Albatros unbedingt Kabinen auf den unteren Decks, die vorne oder hinten liegen, meiden. Wir haben auf unserer Reise an der Rezeption viele Beschwerden von Mitreisenden über laute Schiffsgeräusche erlebt und waren sehr froh über unsere in dieser Hinsicht ruhige Kabine.


    Als recht laut habe ich die Klimaanlage empfunden. Auch hat es gedauert, bis ich überhaupt verstanden habe, wie man sie verstellt (nämlich nicht an einem Knopf an der Wand, sondern direkt oben an der Decke am Gebläse einen Hebel nach links oder rechts schieben. Achtung, den Hebel wirklich nur minimal verschieben, es wurde sehr schnell entweder sehr warm oder recht kühl.).


    Ein oder zweimal haben wir Geräusche von der Kabine über uns gehört.


    Der Schrankplatz war aus meiner Sicht gut ausreichend. Zu Reisebeginn bekam man einen Zettel auf die Kabine, welche Wünsche man bezüglich der Betten hat (man konnte entscheiden, ob das eine Bett tagsüber zum Sofa umgebaut werden sollte oder nicht und ob das andere Bett tagsüber hochgeklappt werden sollte oder nicht).


    Ich kann die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Viele Grüße

    Stefanie