1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAvita & AIDAaura

5198

• sweet2211
  • 30. Oktober 2006 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sweet2211
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 20:27

Hallöchen !!

Bräuchte in paar Infos über Kabine 5198.
    Weiß schon, dass sie ganz hinten ist und kein Doppelbett hat. Damit haben wir uns abgefunden :schaem:

Kann jemand etwas zu Lautstärke, Lärm oder sonstigen Geräuschen sagen ?? :frage1:

Danke für die Infos! :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von sweet2211 (30. Oktober 2006 um 20:29)

• Anzeige
    • RE: 5198

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• BennoTA2006
    Gast
    • 13. November 2006 um 18:42

hi,komme gerade von der TA und wir waren in der kabine 5196...(zu zweit)

betten sind auseinander ,da es eine 4 er kabine ist...vermutlich ist die 5198 identisch...

minimales motorengeräusch ,kaum zu hören --- ich würde die kabine immer wieder nehmen...

viel spass bei eurer reise...

• sweet2211
    Gast
    • 29. November 2006 um 13:40

Soooo, wir sind zurück von unserer tollen Reise :traurig:

Zur Kabine 5198: Die Kabine ist die letzte Kabine der Innenkabinen in diesem Gang. Direkt neben uns ist ein Treppenaufgang, jedoch nur für Crewmembers.

Wir haben in 14 Tagen nur 2 mal nachts recht viel Krach gehört, als Leute von den Restaurants/Bars Wägen mit Gläsern und Geschirr hin und her gefahren haben und dies alles zu diesem Treppenausgang beförderten. War wirklich störend die zwei mal, bin davon aufgewacht, es war halb 2 Uhr morgens!! :erschrecken:

Ansonsten ist direkt über der Kabine auf Deck 6 der Kids Club, den man teilweise am Nachmittag durch lautes Trampeln oder Poltern hört. Danach ist dann eigentlich Ruhe. Falls ihr Euch also am Seetag oder so am Nachmittag ne Runde aufs Ohr legen wollt, bedenkt dies eben! KIDS CLUB direkt drüber! :sport1:

Die Kabine ist eine 4er Kabine und hat somit 2 auseinanderstehende Betten und 2 darüber, die runtergeklappt werden können.

Das Motorengeräusch während des Fahrens war manchmal mehr, manchmal auch nur sehr leise zu hören. Bei mehr Geschwindigkeit war es schon auch mal laut, sodass auch dei Gläser etc. vibriert haben. Beim An- und Ablegen hat man das Motorengeräusch schon gehört.

Ich würde die Kabine nur noch mal nehmen, wenn wirklich nichts anderes frei wäre. Man kann es schon aushalten, aber ich fand es teilweise sehr laut (auch durch den KIDS CLUB) und der Seegang war hinten auch heftiger...

Fazit: Bedingt empfehlbar! :gruebel:

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    18
    • 13. Dezember 2007 um 22:43

Hallo,
    nicht weiterlesen, wenn Ihr es nicht mehr ändern könnt.
    Wir hatten die 5198 auf der Vita in der Karibik. Schaukeln haben wir nie gemerkt.
    Einen Wecker braucht man aber nicht, da die Anlegegeräusche (Querruder) einen automatisch wecken, dies dürfte allerdings bei allen Kabinen der Fall sein, un dist auch nicht wirklich schlimm.
    Wir und auch unsere Nachbarn in 5196 sind aber in den 14 Tagen etliche Male nachts durch Geklapper (Türen??) gestört worden. Wir waren in dem Glauben, es würde durch Crewmitglieder verursacht, die nebenan ihr Treppenhaus benutzen, das war aber nicht der Fall - selbst ausprobiert, weil´s schon manchmal nervig war.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich diese Kabine nicht mehr buchen.
    SG
    Volker+Konni

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha, NCL Star Biscaya 39.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

• micha772
    Aida und Mein Schiff süchtig
    • 26. September 2008 um 19:55

Hallo,

ich komme gerade von der Vita zurück aus dem östlichen Mittelmeer.

Die Kabine ist an sich o.k., nur man hat lange Laufwege, am Besten immer den hinteren Aufzug nehmen. (mit den 2 Aufzügen)

Aber das schlimmste ist, dass die Kabine genau mit der Crewtür zum Treppenhaus abschließt. D.h. ab ungefähr 6.00 Uhr morgens gehen da die Putzteufel raus und rein, das Knallen der Tür ist in der Kabine so laut und unangenehm, daß man davon aufwacht. Für jüngere Leute, die gerne feiern und dann auch mal ausschlafen wollen ist die Kabine nichts. Wissen wir ja leider nun aus eigener Erfahrung.

Wir würden die Kabine nicht mehr nehmen.

Viele Grüße
    Micha

01-02...2008...Diva WMM, Vita ÖMM
    03........2009...Bella WMM
    04-05...2010...Luna Kanaren, Vita Spanien/Portugal
    06-07...2011...Diva Dubai, MS1 WMM
    08-09...2012...MS1 Kanaren, MS2 MM mit Israel
    10-12...2014...Stella Kanaren, MSC Magnifica Kurzreise, Mar Ostsee
    13-14...2015...Cara Nordeuropa, Vita Venedig nach Palma
    15-17...2016...Prima Fanreise, Luna Nordkap/Spitzbergen, MS2 ÖMM mit Bodrum
    18-20...2017...Blu Kanaren, MS Belvedere Passau-Wien, MS Belvedere Passau-Passau
    21-24...2018...Luna Kurzreise Kiel-Kopenhagen, Diva ÖMM, Perla Pur-Trans, Prima Orient
    25-27...2019...Cara Nordeuropa, Blu Adria, Sol Kurzreise Amsterdam-Dover

• elkebyu
    Anfänger
    • 10. Dezember 2008 um 08:12

Hallo,

wir sind gerade von unserer Karibik-Tour mit der Aura zurück.

Ich war erst ziemlich verunsichert, was die Kabine 5198 angeht (wir hatten sie über Vario zugewiesen bekommen) - nachdem ich die anderen Berichte gelesen hatte.

Wir hatten weder Probleme mit dem Crew-Treppenhaus noch mit Motorengeräuschen während der Fahrt. Beim An-/Ablegen waren Geräusche zu hören, aber da waren wir ja sowieso wach... Den Kids-Club haben wir am späten Nachmittag allerdings sehr deutlich gehört.

Von der Lage insgesamt fand ich die Kabine nicht sooo schlecht, wenn man das erste Treppenhaus benutzt, kommt man auch gleich direkt vor den Restaurants an. Das Einzige was mich nun wirklich gestört hat, sind die auseinanderstehenden Betten :schaem:

Mein Fazit: insgesamt nicht so schlimm wie befürchtet - man kann es durchaus zwei Wochen aushalten.

Viele Grüße
    Elke

• rottigt
    Anfänger
    • 30. August 2010 um 12:52

Wir hatten die 5198 in der letzten Woche bei der Tour WMM, und wir waren wirklich zufrieden.
    Natürlich ist es schön, wenn die Kabine ein Fenster oder gar einen Balkon hat, aber für die relativ kurze Zeit, die man dort verbringt, kann man das sicherlich aushalten.

Dies war unsere erste Tour mit AIDA, und sicherlich nicht die Letzte. Ob wir bei der nächsten Tour eine Außen- oder Balkonkabine nehmen ist sicherlich auch vom Preis abhängig. Aber da wir dann nur noch zu dritt fahren werden, sieht das ja schon wieder anders aus.

Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, weder der Kids-Club, der sich über der Kabine befindet, noch das Besatzungstreppenhaus nebenan waren störend.

WMM AIDAvita 08-2010
    Nordeuropa 3 AIDAluna 08-2011
    ÖMM AIDAdiva 07-2012
    Karibik 7 AIDAbella 02-2014
    Karibik 16 AIDAvita 01-2015
    Spanien & Frankreich 3 AIDAaura 04-2016
    Orient AIDAstella 01-2017
    Karibik & Mittelamerika 1 AIDAmar 01-2018

Kanaren & Madeira 01-2022

• maumau
    Gast
    • 15. März 2011 um 23:08

Hallo zusammen, kann ja nach Buchung Vario nur feststellen das wir nichts verkehrt gemacht haben, gemäß den Aussagen der Erfahrenen. Melde mich wieder wenn unsere Reise über 20 Tage beendet ist. :zufrieden:

• Cora86
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2011 um 20:23

Hallöchen!

Bin auch frisch von der Aura wieder zurück und wir hatten die 5198 als Kabine.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, nachdem ich das alles hier gelesen hatte, muss aber ehrlich sagen, dass es gar nicht schlimm war.

Also die Crew-Tür hört man eigentlich eher selten mal, das Anlegen hat man gemerkt, aber auch nicht so schlimm. Einzig der Geruch der immer auf dem Flur war, wenn die Crew-Tür geöffnet wurde, war nicht der Angenehmste, aber davon hat man in der Kabine nichts gemerkt.

Kids-Club hat man nachmittags sehr deutlich gehört, aber wann ist man mal mittags auf der Kabine ;)

Also wir waren im Großen und Ganzen mit der Kabine zufrieden.

Vlg Corinna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook