1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAprima 2019
  8. AIDAprima Juli / August / September 2019

24.08. - 31.08.2019

• anitz
  • 6. Juni 2019 um 22:42

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • anitz
    Anfänger
    • 6. Juni 2019 um 22:42

Guten Abend, wir freuen uns auch schon auf unsere Ostsee-Tour. Heute war die AIDAprima :Boot1: durch die Schären direkt nach Stockholm gefahren. Jetzt sind wir sehr gespannt, ob wir auf unserer Fahrt auch direkt in Stockholm anlegen oder den kleinen Hafen Nynäshamn ansteuern.... und dann erst im Transfer nach Stockholm fahren müssen.

Tschüss :matrose:

06/2012 AIDAluna Norwegen

11/2013 AIDAblu Kanaren

11/2014 AIDAmar Westl. Mittelmeer

07/2015 Mein Schiff1 Norwegen Spitzbergen & Island

08/2019 AIDAprima Ostsee

• raphael123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    • 13. Juni 2019 um 16:50
    Zitat von anitz

Guten Abend, wir freuen uns auch schon auf unsere Ostsee-Tour. Heute war die AIDAprima :Boot1: durch die Schären direkt nach Stockholm gefahren. Jetzt sind wir sehr gespannt, ob wir auf unserer Fahrt auch direkt in Stockholm anlegen oder den kleinen Hafen Nynäshamn ansteuern.... und dann erst im Transfer nach Stockholm fahren müssen.

Tschüss :matrose:

Wir fahren eine Woche vor Euch die Route, aber leider steht bei uns noch immer Nynäshamn am Plan ... denke wir müssen dann den Transfer nach Stockholm nutzen :verzweifelt:

Spoiler anzeigen
    Zitat

:bayern:

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 13. Juni 2019 um 17:37

Hallo in die Runde!

Wir (2 Paare, Mitte 30) sind auch mit an Bord und freuen uns auf unsere erste Kreuzfahrt auf der Ostsee (bzw. zwei von uns auf ihre allererste Kreuzfahrt überhaupt!) :lachroll:

Freue mich schon und stecke gerade mitten in der Ausflugsplanung!

Hat schon jemand eine private Tour in St. Petersburg gebucht und sucht eventuell noch Mitfahrer?

Habe gerade mal Irina, Sofia und Sergej kontaktiert und die Verfügbarkeit erfragt... Aber grundsätzlich ist es wohl bei allen dreien günstiger, wenn man mehrere Leute (bis zu 8) ist!

LG Bettina + Peter und Sabine + Michael

3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

• anitz
    Anfänger
    • 14. Juni 2019 um 00:01
    Zitat von Betzi8383

Hallo in die Runde!

Wir (2 Paare, Mitte 30) sind auch mit an Bord und freuen uns auf unsere erste Kreuzfahrt auf der Ostsee (bzw. zwei von uns auf ihre allererste Kreuzfahrt überhaupt!) :lachroll:

Freue mich schon und stecke gerade mitten in der Ausflugsplanung!

Hat schon jemand eine private Tour in St. Petersburg gebucht und sucht eventuell noch Mitfahrer?

Habe gerade mal Irina, Sofia und Sergej kontaktiert und die Verfügbarkeit erfragt... Aber grundsätzlich ist es wohl bei allen dreien günstiger, wenn man mehrere Leute (bis zu 8) ist!

LG Bettina + Peter und Sabine + Michael

Alles anzeigen

Wir haben für St. Petersburg bereits bei Ekaterina von >>> http://www.tour-in-stpetersburg.com/de/tollertag <<< reserviert.

In Stockholm wollen wir dir Hop on Hop off Variante mit Bus und Boot nutzen.

Liebe Grüße

Andreas

11/2013 AIDAblu Kanaren

08/2019 AIDAprima Ostsee

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 14. Juni 2019 um 15:33

Okay, danke für den Tipp mit Ekaterina - das werde ich mir auch mal ansehen... :thumbsup:

Weißt Du zufällig, ob sie noch was für unseren Termin frei hat?

In Stockholm möchten wir auch die Hop-on/Hop-off-Bustour machen... Ist ja am einfachsten, denke ich... :sport1:

In Tallin sehen wir uns auch auf eigene Faust und zu Fuß die Altstadt etc. an...

LG Bettina

3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

• anitz
    Anfänger
    • 14. Juni 2019 um 17:24
    Zitat von Betzi8383

Okay, danke für den Tipp mit Ekaterina - das werde ich mir auch mal ansehen... :thumbsup:

Weißt Du zufällig, ob sie noch was für unseren Termin frei hat?

In Stockholm möchten wir auch die Hop-on/Hop-off-Bustour machen... Ist ja am einfachsten, denke ich... :sport1:

In Tallin sehen wir uns auch auf eigene Faust und zu Fuß die Altstadt etc. an...

LG Bettina

Hi, ich würde einfach bei ihr anfragen. Sie hat laut Angaben auf der Homepage schon ein größeres Team.

In Tallinn machen wir es genau so wie ihr... zu Fuß in die Altstadt

Für Helsinki planen wir aktuell auch die Hop-on/Hop-off Variante.

LG Andreas

11/2013 AIDAblu Kanaren

08/2019 AIDAprima Ostsee

• bloodytina
    Aktiver Mitleser
    Reaktionen
    11
    • 22. Juni 2019 um 00:03

Hallo zusammen.

Wir sind auch mit unserer 9jährigen Tochter dabei.

Mit den genauen Ausflugsplanungen beginnen wir demnächst, aktuell sind wir gerade auf der Perla unterwegs.

Nach Aida ist vor Aida😁

Grüße aus :bayern:

• Runner.2001
    Anfänger
    • 5. Juli 2019 um 17:45

Hallo Zusammen,

wir sind auch mit auf der Tour (meine Frau und ich und unsere beiden Kinder, 10 und 8 Jahre). Planen auch Talinn zu Fuss, Helsinki und Stockholm mit dem Hop-on/Hop-off Bus. Sind gerade auch am Suchen wie wir St. Petersburg organisieren, haben auch mal bei Ekaterina und Sofia angefragt. Beide haben uns ganz schöne Touren angeboten, im Moment tendieren wir zu Sofia. Hier wäre es ein 7 Stunden Tour im Auto/Minibus. Preislich wäre es günstiger, wenn die Gruppe grösser wird. Preisstaffel

Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:

4 Personen - 92 Euro.

5 Personen - 85 Euro

6 Personen- 74 Euro

7 Personen – 74 Euro

8 Personen – 70 Euro

9 Personen – 65 Euro

Eintritte, Essen usw. gehen extra.

Hat eventuell jemand Interesse sich hier zusammen zu tun.

Grobe Route wäre: Peterhof Park, Metro fahrt, Bootsfahrt und evtl. noch eine der Kirchen von innen (hierzu müsste man evtl. ne Stunde verlängern).

Freue mich, wenn sich jemand meldet.

Markus

• jan_31337
    Anfänger
    • 9. Juli 2019 um 19:37

Hallo,

auch wir werden auf der Ostseetour Ende August dabei sein und suchen auch noch einer Möglichkeit St. Petersburg zu entdecken. Eventuell können wir uns ja bei einer Eurer Touren anschliessen?

Liebe Grüße Franzi und Jan

• Runner.2001
    Anfänger
    • 9. Juli 2019 um 20:15

Hallo Franzi und Jan,

also evtl. hätten wir schon drei weitere Mitfahrer, mit Euch (ihr seid zu zweit, oder?) wären es dann 9 Personen, was bei Sofia der beste Preis wäre (65 p.P. siehe oben).

Wäre das was für Euch? Ich habe in der Zwischenzeit noch wo anders angefragt, aber noch ohne Feedback.

Ich schick eDir mal ne PN mit den gesamten Details der Tour.

Viele Grüße

Markus

• Runner.2001
    Anfänger
    • 14. Juli 2019 um 10:18

Hallo zusammen,

also wir haben jetzt eine Tour mit insgesamt 6 Personen bei Sofia zusammen und hätten noch max. 3 Plätze frei. Wenn sich noch jemand findet bitte gerne hier posten und mich per PN kontaktieren.

Gruß

Markus

Tour:

7-stündige Tour (inkl. Visum, Abholung vom Schiff, Reiseleiterin und Fahrer mit dem Minibus)

2. Variante: Park Peterhof (Hinfahrt mit der Schnellstraße, von da aus sieht man WM-Stadion, auf dem Rückweg - eine Metrofahrt - man sieht die 3 schönsten U-Bahnstationen – „unterirdische Paläste“. Danach fährt man weiter zum Zentrum, wo man eine kurze und nette Esspause machen könnte und russische Pirogen, Pelmeni oder Blinis probieren – in einem einheimischen Café, geht schnell, ist sehr lecker und günstig. Dann die Bootsfahrt und anschließend könnte man eine Stunde länger machen und entweder die Blutskirche oder die Isaakskathedrale besuchen. Von außen sieht man die auf jeden Fall auch ohne Verlängerung

Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:

6 Personen- 74 Euro

7 Personen – 74 Euro

8 Personen – 70 Euro

9 Personen – 65 Euro

Eintritte, Essen usw. gehen extra.

• Schumi18
    Anfänger
    • 19. Juli 2019 um 15:25

Hallo,

wir , Familie mit Pubertier, sind auch dabei.

In Tallinn wollen wir die Altstadt erkunden.

Wir haben bei Irina - Sankt Petersburg Reisen reserviert.

Für Helsinki und Stockholm haben wir noch keinen direkten Plan.

Viele Grüße.

• Anna Lena90
    Anfänger
    • 4. August 2019 um 15:22

Hallo zusammen,

wir haben auch bei Irina in Sankt Petersburg reserviert.

Meine Cousine hat die 9-Stunden-Tagestour dort auch schon gemacht und war begeistert.

In Stockholm und Helsinki machen wir wahrscheinlich eine Hop on Hop off Tour.

LG Markus und Anna Lena