1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Panama

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norbert57
    Captain Jack57
    Reaktionen
    32
    • 15. November 2010 um 15:55

Hallo,

danke für die Empfehlungen zu Rudy`s Tours. Haben den Ausflug Stadt und Gatun Schleuse am 12. Januar 2011 für 2 Personen gebucht. Da der Ausflug nur ab 6 Personen stattfindet, hoffen wir, dass sich noch ein paar Leute finden, die mitmachen wollen. Wie wär`s? :lachzwink: :sbitte:

Norbert

:matrose: Kanaren Aida Luna Januar 2010

:matrose: südl. Karibik Aida Vita Januar 2011
    :matrose: Transsuezkanal Aida Blu Oktober 2011
    :matrose: Transatlantik Aida Luna März 2013
    :matrose: westl./nördl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2013
    :matrose: westl./südl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2014
    :matrose: Transatlantik Aida Vita März 2017
    :matrose: Mittelmeer mit Kanaren TUI Mein Schiff 2 Januar 2018

:abfahrt: Kanaren Aida Stella Dezember 2019

• Anzeige
    • RE: Panama

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sunlover
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 22:17
    Zitat von mkreilly

Habt ihr den Ausflug direkt als Gruppe mit mind. 6 Personen gebucht oder ist es auch möglich sich nur zur Zweit anzumelden und zu hoffen, daß noch andere den Ausflug gebucht haben?

Gruß

Michael

Den gleichen Ausflug bekommt ihr im Hafen für 30-40$ p.P. je nach Verhandlungsgeschick (mit englischsprachigem Guide).

Dort gibt es genügend Anbieter und Minibusse, so dass ihr garantiert etwas findet.

Entweder sucht ihr Leute, die den Minibus mit euch teilen oder die Tour Operator am Hafen kümmern sich darum, dass genügend Leute zusammen kommen (die Tour findet auf jeden Fall statt, da sie sich das Geschäft ungern entgehen lassen.

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 1. Dezember 2010 um 22:37
    Zitat von damat

Hallo Lachmoeven,
    danke für die Antwort. Tendiere auch schon bald zum Bootsausfug mit Besichtigung der Schleusen...

Trotzdem, hat den noch keiner die reine Regenwaldwanderung gemacht? Oder ist der Ausflug ganz neu im Programm? Laut Beschreibung handelt es sich dabei um eine knapp 2-stündige Wanderung. Mich würd gern interessieren, wo genau gewandert wird und ob sich der Ausflug lohnt. Oder läuft man nur mit 100 Leuten der Reihe nach durch den Wald und sieht nix?

Freue mich immer noch über alle Antworten...

Wir haben mal mit einem AIDA-Ausflug eine Regenwaldwanderung gemacht (war auf Grenada). Dort läuft man wirklich mit 100 Leuten oder mehr durch den Wald und sieht fast nichts. Wenn man dann noch gut zu Fuss ist, wartet man ewig auf die langsamen. Würde ich nicht mehr machen.
    Bei Panama würde ich Dir die Schleusen und Panama-City empfehlen. Regenwald würde ich in Costa Rica oder Domenica (privater Ausflug mit Petra) machen. In Costa Rica lässt sich der Regenwald super mit Canopy :wiegeil: (sofern Du keine Höhenangst hast) verbinden. Canopy in Costa Rica war einer unserer schönsten Ausflüge überhaupt (war aber auf eigene Faust) und sogar mit Dschungelfeeling.

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

2 Mal editiert, zuletzt von Maria (1. Dezember 2010 um 22:44)

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 3. Dezember 2010 um 18:19

Wir haben uns mit 10 Leuten ein Taxi direkt am Hafen genommen. Nach harten Verhandlungen lag der Preis bei 25 $ p.P., mit der Aussicht, auf ein gutes Trinkgeld, wenn uns der Ausflug gefällt. Und was soll ich sagen, es war einer der tollsten Ausflüge der gesamten Reise!

Zuerst sind wir mit unserem Fahrer Mr. Miller zu den Gatun Schleusen gefahren (Eintritt 5$). Dort hatten wir das Glück, dass dort gerade wirklich große Schiffe geschleust wurden, ganz so, wie ich gehofft habe! Danach ging es über die Autobahn weiter Richtung Panama City. Zuerst fuhren wir über den Causeway Amador von dem man einen tollen Blick auf die Skyline von Panama City und die Puente de las Américas hat. Von dort sind wir dann Richtung Stadtzentrum gefahren, wo wir eine wirklich tolle Führung bekommen, haben. Wir sind durch Stadtteile gelaufen, in denen wir persönlich nicht auf die Idee gekommen wären auszusteigen! Mit unserem Guide aber war das alles kein Problem und zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes oder unsicheres Gefühl. Auf die Frage hin, wo denn das Hard Rock Cafe wäre, reagierte unser Mr. Miller ganz cool und fragte, ob wir da noch hin wollten. Klar wollten wir und so lernten wir auch noch ein Parkhaus und das weihnachtlich geschmückte Shoppingcenter in Panama-City kennen! Dann war es leider schon wieder an der Zeit uns auf zu machen Richtung Schiff. Sicher und wohlbehalten und mit vielen tollen Eindrücken waren wir pünktlich am Schiff und ein gutes Trinkgeld hat sich unser Mr. Miller wirklich verdient!

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• Philemon
    Anfänger
    • 30. Dezember 2010 um 11:28

In Panama sind wir erstmal vom Schiff gegangen. Unten standen dann viele Anbieter. Einen recht guten Eindruck machte der hier schon öfter erwähnte Mr. Miller. Mit dem wurden wir handelseinig und bei 8 Leuten verfrachtete er uns für 35$ pro Nase in einen Kleinbus. Leider ist er selber nicht mitgefahren, sondern eine ältere Dame, die ein wenig Englisch sprechen konnte. Die Frau hatte aber keine Erfahrung als Reiseleiterin und so konnte sie uns auch wenig erzählen.

Die Schleusen von Miraflores haben mich wenig beeindruckt, die Weiterfahrt nach Panama City war dann recht zäh wegen des starken Autoverkehrs. Aus der Ferne konnte man dann die Skyline von Panama sehen - Hochhäuser am Meer, ist auch weniger mein Ding.

Den Tag haben wir fast vollständig mit Busfahren verbracht, irgendwie gefällt mir das persönlich nicht, andere Leute dagegen mochten das, insbesondere die reichlich vertretene Rentnerfraktion.

Miller Taxi würde ich nur buchen, wenn Mr. Miller selber mitfährt, die von ihm beauftragte Dame war ein Totalausfall. Sie hat uns dann noch um Geld angebettelt und hat die meiste Zeit auf der Fahrt geschlafen ...

• Philemon
    Anfänger
    • 30. Dezember 2010 um 11:31

In Panama sind wir erstmal vom Schiff gegangen. Unten standen dann viele Anbieter. Einen recht guten Eindruck machte der hier schon öfter erwähnte Mr. Miller. Mit dem wurden wir handelseinig und bei 8 Leuten verfrachtete er uns für 35$ pro Nase in einen Kleinbus. Leider ist er selber nicht mitgefahren, sondern eine ältere Dame, die ein wenig Englisch sprechen konnte. Die Frau hatte aber keine Erfahrung als Reiseleiterin und so konnte sie uns auch wenig erzählen.

Die Schleusen von Miraflores haben mich wenig beeindruckt, die Weiterfahrt nach Panama City war dann recht zäh wegen des starken Autoverkehrs. Aus der Ferne konnte man dann die Skyline von Panama sehen - Hochhäuser am Meer, ist auch weniger mein Ding.

Den Tag haben wir fast vollständig mit Busfahren verbracht, irgendwie gefällt mir das persönlich nicht, andere Leute dagegen mochten das, insbesondere die reichlich vertretene Rentnerfraktion.

Miller Taxi würde ich nur buchen, wenn Mr. Miller selber mitfährt, die von ihm beauftragte Dame war ein Totalausfall. Sie hat uns dann noch um Geld angebettelt und hat die meiste Zeit auf der Fahrt geschlafen ...

• Zum Seitenanfang
  • borno96
    Melli und Stefan
    • 2. Januar 2011 um 09:24

Hallo zusammen,
    wir haben heute (geleitet von den vielen positiven Stimmen hier im Forum) bei PANAMATAXI den Ausflug zur Miraflores Schleuse und nach Panama Stadt gebucht.
    Da hierfür eine Mindestteilnehmerzahl nötig ist möchten wir hier etwas die Werbetrommel rühren.
    Das Programm ist ähnlich wie der AIDA-Ausflug "PAN01 Panama City & Miraflores Schleusen" - nur um einiges günstiger (ca. 50 Euro statt ca. 80 Euro bei AIDA) und mit einer wesentlich kleineren Gruppe (max. 12 Personen).
    Aber was rede ich viel, seht selbst das Angebot von PANAMATAXI unter http://www.panamataxi.com/toursdt.htm

Wer hat Lust sich uns anzuschließen?

VlG
    Melli und Stefan:bayern:

Einmal editiert, zuletzt von borno96 (3. Januar 2011 um 20:11)

• melkuh
    Anfänger
    • 2. Januar 2011 um 13:56

@ Melli & Stefan
    Super Wahl habt Ihr da getroffen. :daumen:
    Wir hatten den Ausflug 2009 gemacht und es war einer der besten Ausflüge unserer Karibik-Reise.
    Dadurch dass der Ausflug von einer panamesischen Frau begleitet wurde und sie einige Jahre in Deutschland gelebt hat, spricht sie zum einen perfekt deutsch und zum anderen kannte sie jeden Fleck in Panama, so dass wir eine TOP Reiseleiterin hatten.
    Viel Spaß :blumen:

• Vera+Hubert
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 22:37

Macht eigentlich noch einer einen Ausflug mit Rudy? Also wir hatten 2009 eine klasse Tour mit ihm. Rudy spricht perfekt deutsch und bittet unterschiedliche Touren an. Wer zuerst kommt bestimmt die Route.

http://www.pattyscasitas.com/tours.htm

LG Vera

• Norbert57
    Captain Jack57
    Reaktionen
    32
    • 4. Januar 2011 um 18:17

Hallo,

ja wir haben den Ausflug mit dem Panama Taxi bei Rudy´s Tours gebucht! Am 12.01.11 ist es so weit Wir sind schon sehr gespannt, ob sich unsere Erwartungen der positiven Beiträge hier erfüllen!! Je mehr Leute an diesem Ausflug teilnehmen, desto günstiger wird der Preis. Also nutze ich die Gelegenheit und rühre noch einmal kräftig die Werbetrommel!!! :abfahrt: Wir werden den Ausflug "Panama City und Gatun Schleusen" machen. Die Anmeldung bei Rudy und Patty ist völlig problemlos und schnell. :daumen: Also: traut euch und macht mit!

Noch 4Tage bis zur Abreise :sport1: Ahoi Aida Vita, wir kommen :Boot1:

Norbert

:matrose: Kanaren Aida Luna Januar 2010

:matrose: südl. Karibik Aida Vita Januar 2011
    :matrose: Transsuezkanal Aida Blu Oktober 2011
    :matrose: Transatlantik Aida Luna März 2013
    :matrose: westl./nördl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2013
    :matrose: westl./südl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2014
    :matrose: Transatlantik Aida Vita März 2017
    :matrose: Mittelmeer mit Kanaren TUI Mein Schiff 2 Januar 2018

:abfahrt: Kanaren Aida Stella Dezember 2019

• Carsten73
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 21:54

wir hatten am 15.12.10 mit http://www.panamataxi.com einen ausflug von colon zu den miraflores schleusen und nach panama stadt gemacht.
    es war ein super ausflug, es wurde alles wunderbar erklärt auch wenn manche fragen einer einzelnen personen :zwinker: sehr nervig waren.
    der ausflug hat allen mitfahrend im bus sehr gut gefallen. kann ihn nur empfehlen.
    von den schleusen an denen wir einen kopletten schleusen vorgang sehen konnten ging es auf einen aussichtspunkt in panama city, danach gab es einen kleinen stop im schnellrestaurant (lass euch genau erklären wir ihr was bestellen muesst), danach zum jachthafen von dort in die altstadt von panama. sehr gelungener ausflug. zeitlich gut geplant.

viel spass in panama gruss carsten

• Vera+Hubert
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 23:35
    Zitat von Norbert57

Hallo,

ja wir haben den Ausflug mit dem Panama Taxi bei Rudy´s Tours gebucht! Am 12.01.11 ist es so weit Wir sind schon sehr gespannt, ob sich unsere Erwartungen der positiven Beiträge hier erfüllen!! Je mehr Leute an diesem Ausflug teilnehmen, desto günstiger wird der Preis. Also nutze ich die Gelegenheit und rühre noch einmal kräftig die Werbetrommel!!! :abfahrt: Wir werden den Ausflug "Panama City und Gatun Schleusen" machen. Die Anmeldung bei Rudy und Patty ist völlig problemlos und schnell. :daumen: Also: traut euch und macht mit!

Noch 4Tage bis zur Abreise :sport1: Ahoi Aida Vita, wir kommen :Boot1:

Norbert

Also, es geht nur Panama Taxi oder Rudy. Aber Rudy ist klasse. Allerdings haben wir die Indianer und Schleusen gemacht.

LG Vera

• Poolparty
    Anfänger
    • 5. Januar 2011 um 00:12

...ich kann mich nur anschließen.

Wir haben am 01.12.2010 in Panama und hatten den Ausflug F.8 Colon- Panama Stadt + Miraflores -Colon bei Panamataxi gebucht.

Die beiden deutschsprachigen Guides (Namen habe ich leider vergessen) haben wie verabredet am Ende der Rolltreppe auf uns gewartet.

Wichtiger Hinweis: Sucht nicht wie wir nach einem Panamataxi- Schild sondern nach einem Schild mit eurem Namen drauf. ;)

Am 01.12. sind 2 Kleinbusse von Panamataxi die gleiche Tour gefahren.

Da wir wieder einmal mit ein paar Leuten aus dem Forum den Ausflug gebucht haben,

haben wir die Gruppen mal eben neu gemischt und einen AIDA Fans Bus gebildet- super Truppe. ;)

Wir hatten eine Deutsche "Reiseleiterin" die vor ein paar Jahren mit ihrer Familie nach Panama ausgewandert ist.

Sie hat ihre Sache wirklich gut gemacht.

Erster Stopp an den Miraflores Schleusen wo wir zum Glück noch den letzten SChleusenvorgang des Vormittags gesehen haben.

Das Besucherzentrum dort ist relativ groß. Es ist ganz nett anzuschauen, aber kein mega Highlight.

Nach dem Mittagessen in Nikos Cafe sind wir Richtung Panama City gefahren.

Wer sich traut probiert einheimische Küche, der Rest wie wir Hamburger/ Pommes ;-). Mit Englisch kommt dort Niemand weiter,

aber bei uns haben die Guides geholfen.

Anschließend weiter Richtung Panama City. Der Amador Causeway ist wirklich sehr schön. Ebenso die Altstadt.

Auf den Cerro Ancon konnten wir auf Grund der Regenfälle in den vergangenen Wochen nicht fahren, weil Bäume umgestürzt

und Straßen nicht befahrbar waren.

Der Ausflug war sehr informativ, gut organisiert und wirklich sehr zu empfehlen. Kosten 65 $, wir waren den kompletten Tag unterwegs.

Colon ist nicht ganz ungefährlich und es sind auch nicht alle, ebenso die Taxifahrer der englischen Sprache mächtig.

Meiner Meinung nach der Hafen der Tour an dem ich mir am wenigsten eine spontane Taxitour zugetraut hätte.

Aber es haben einige sich getraut und waren auch zufrieden.

Ein klein wenig neidisch waren wir auf die Mitfahrer, die einen der begehrten Plätze des Helikopter Ausfluges bekommen haben.

Die Aussicht und die Bilder waren wirklich sehr beeindruckend.

Noch etwas unklar?- schreibt mir einfach gerne eine Nachricht, wenn ihr noch etwas wissen möchtet.

Ansonsten wünsche ich euch einen aufregenden Tag in Panama...

AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

• SilkeS
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 20:38

Hallo

wir fahren in Panama mit Rudy zum Canal und zu den Embera Indians.

Mehr Info´s findet ihr hier im Forum und auf der Web-Seite:
    http://www.pattyscasitas.com/Embera%20India…lage%20tour.htm

Hab einen sehr netten Schriftwechsel mit Patty geführt, die mir alle Fragen ausführlich beantwortet hat.

Suchen hier jetzt noch Mitfahrerfür den 09.03.2011

2008 Karibik/Vita
    2009 VAE/DIVA – Mittelmeer/BELLA
    2010 Mittelmeer-Kanad.Inseln/BELLA – Nordamerika/LUNA(nicht angetreten) – östl. Mittelmeer/DIVA
    2011 Karibik/Vita

• heikoz1
    Anfänger
    • 14. Januar 2011 um 14:48

Hallo,

es sind für den 26.01. noch Plätze bei Rudys Tours frei.

Wer interesse hat bitte schnell unter http://www.rudystours.com/ informieren und ggf. buchen.

Der Ausflug ist Gatun Schleuse und Embera Indianer.

VG

Heiko

• SilkeS
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 00:15
    Zitat von SilkeS

Hallo

wir fahren in Panama mit Rudy zum Canal und zu den Embera Indians.

Mehr Info´s findet ihr hier im Forum und auf der Web-Seite:
    http://www.pattyscasitas.com/Embera%20India…lage%20tour.htm

Hab einen sehr netten Schriftwechsel mit Patty geführt, die mir alle Fragen ausführlich beantwortet hat.

Suchen hier jetzt noch Mitfahrerfür den 09.03.2011

2008 Karibik/Vita
    2009 VAE/DIVA – Mittelmeer/BELLA
    2010 Mittelmeer-Kanad.Inseln/BELLA – Nordamerika/LUNA(nicht angetreten) – östl. Mittelmeer/DIVA
    2011 Karibik/Vita

Alles anzeigen

Tagesablauf:

• Empfang im Hafen von „Colon 2000" um 8:00 Uhr - Panama Zeit

• Besichtigung der Gatun Schleuse

• Boatsfahrt (Einbaum) zum Embera Dorf

• Einführung in die Lebensweise und Bräuche der Embera Indianer - einschließlich traditioneller Tänze

• Mittagsessen: Typisches Embera Essen (frittierter Fisch oder Huhn mit Kochbananen)

• Besichtigung der vielseitigen Kunsthandwerke (Beim Kauf von Andenken kleine Geldscheine US$1 - US$5 mitbringen sowie US$10 - US$20)

• Rückfahrt mit Ankunft zwischen 15:00 und 16:00 Uhr

ine Woche vor dem Ausflugstag schicke ich Euch das Erkennungszeichen und die Liste aller Teilnehmer mit deren Kabinennummern zu (und Summe des Restlicher Antrag), so könnt ihr euch zwischenzeitlich in Verbindung setzen.

„Hasta Luego" in Panama!

Mit freundlichen Grüßen, Patty & Rudy

• Marsu
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. Januar 2011 um 15:21

Hallo

wer hat interesse am Ausflug mit Rudy zu den Indianern am 23.3.11

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Marsu (16. Januar 2011 um 15:58)

• Zubi
    Anfänger
    • 18. Januar 2011 um 12:08

Hallo zusammen,

konnte im Forum bisher nichts finden:

Hat schon mal jemand in Paname die Aida-Ausflüge
    - Unterwegs mit Kajak und Schnorchel (PAN T 40)
    - Kajaktour auf dem Gatun-See (PAN 11)
    mitgemacht?

Oder ist der so "uninteressant" oder "ungebucht", dass es deswegen keine Info in den Foren dazu gibt.

Danke für eure Antworten

• flip666
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2011 um 13:19

Vielleicht ist auch einer keiner mehr von den Kajaktouren auf dem Gatun-See zurückgekommen ;-). Wir haben auf unserer Zugfahrt mehrere wohlgenährte Krokodile am Ufer gesehen...

schnell wegpaddelnde Grüße,
    Phil

Reiseberichte auf http://www.philippschaeufele.de: Kanaren mit AIDAblu , Karibik mit AIDAaura

• Rattenbabe
    Weltenentdeckerin
    • 21. Januar 2011 um 01:43

Wir besuchen am 23.02.2011 die Gatun Schleusen & Embera Indianern mit
    Rudy´s Tours und ich muss sagen, für mich persönlich ist es einer der Ausflüge, wo ich mich am meisten drauf freue. Für uns passte das Angebot super von Rudy´s Tours, da mein Mann gerne die Gatun Schleusen sehen will und ich die Embera Indianer und AIDA bietet leider nur den Einen- bzw. den Anderen Ausflug an und nicht beide zusammen. So, ist diese Alternative für fast das selbe Geld, wie für einen Ausflug über AIDA, die perfekte Lösung für uns beide. Auch ich kann bestättigen, dass es einen netten Schriftwechsel zwischen mir und Patty gab, wo sie mir alle meine Fragen beantwortet hat. Alles weitere kann ich dann hinterher berichten. 8)

LG, Jessie

1. 2009 vita westliche Karibik

2. 2011 vita östliche Karibik

3. 2011 sol Kanaren

4. 2012 cara Südamerika

5. 2012 aura Transkaribik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook