La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ iwixxx


    wurde euch gesagt, warum die geplante Tour nicht stattfand und hattet ihr die Möglichkeit ganz von der Buchung zurückzutreten?


    Habt ihr schon Antwort von seavis bekommen?


    Da wir die gleiche Tour gebucht haben, würde mich das natürlich auch interessieren.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif] für eine Info,


    Wer hat noch mit dieser Tor über seavis Neues zu berichten?


    LG

  • Hallo,


    habe bei "seavis" nachgefragt und folgende Antwort erhalten:



    Hallo Andrea,


    die Saona Crusoe VIP kostet $80,00 pro Person (Kinder 4-12 Jahre $40,00) und ist am Tag der Tour in bar zur Zahlung fällig.
    Wir bieten einen Transfer von La Romana nach Bayahibe für $19,00 pro Person an (Fahrtdauer etwa 25 Minuten).
    Wir holen euch am Tourtag ab 07:30 Uhr am Kreuzfahrtschiffshafen ab. Der Fahrer wird auf dem Parkplatz mit einem Schild (SeavisTours) auf euch warten bis ihr da seid (auch wenn laut euren Reiseinformationen erst um 08:00 Uhr von Bord könnt). Die Saona-Tour beginnt um 08:30 Uhr (aber nicht ohne euch) und wir sind um etwa 17:00 Uhr zurück in Bayahibe. Ihr seid auf jeden Fall vor 18:00 Uhr zurück auf eurem Schiff :)


    Ich sende euch jetzt den Buchungsbeleg (Voucher) und wenn alles für euch in Ordnung ist, dann bestätigt bitte so bald als möglich kurz den Empfang.
    Erst danach kann ich die Plätze fest buchen.
    .........



    Für weitere Fragen stehe ich selbstverständich gerne zur Verfügung.
    __________________________________


    Viele Grüsse vom / regards from SeavisTours-Team,
    Udo




    Würde gerne teilnehmen, ist mir aber mit unserem Sohn dann doch zu lange....


    RH-Tours macht die Fahrt nich ab AIDA


    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • @ MHP


    die Tour fand nicht statt, weil wir vier die einzigen wären, die diese gebucht hätten.
    Wir hätten wohl an dem Morgen auch ganz auf die Tour verzichten können - als wir die telefonische Info bekamen - bezahlt wird ja erst in bar in Bayahibe. Allerdings hörte sich die "Ersatztour" ja zunächst vielversrpechend an.
    Wäre sie auch so durchgeführt worden (Schnorchelstop...) und hätten wir eine entsrpechende Reiseleitung gehabt, wäre es sicher ein super Tag geworden - der Strand ist wriklich ein "TRAUM". Allerdings lag an diesem Tag zum Glück nur die Aida in La Romana - bei mehreren Schiffen ist es sicherlich zu voll.



    Antwort haben wir von Seavis bekommen - man hat sich entschuldigt für den Verlauf - anscheinend vermittelt Seavis selbst auch weiter (Katamaran) - aber das war's dann auch. ... und es hätte noch nie jemand sein Schiff oder Flugzeug verpasst!
    Von Geldrückerstattung oder so war aber keine Rede. Pech gehabt!


    Wann fahrt ihr? Wünschen auch viel Spaß.....und sind schon ein bißchen neidisch! :zwinker:


    LG

    :Boot1:

  • Hatten als Ausflug am Abreisetag den Hoteltransfer nach Bayahibe gebucht. Es ging wieder ins Iberostar Hacienda Dominicus. Hotel war sicher OK, aber Aufenthaltszeit und Preis des Ausfluges standen in keiner Relation. Einziger Vorteil: als Ausflügler konnten wir bereits ab kurz nach 08.00 Uhr den Hafen-Check-In nutzen und konnten so dem allgemeinen Einceckchaos entgehen. Zur Strafe durften wir aufgrund des frühen Ausflugbeginns unser gepäck selber von Bord tragen.


    Würden den Ausflug aber definitiv auch nicht nochmals buchen.

  • Wir haben am Abreisetag auch den Ausflug zur Isla Catalina gebucht. Um 9:45 Uhr war Treffpunkt an der Pier, von dort gehts direkt zur Fähre (Fahrtzeit ca. 45 min). Es ist wrklich ein wunderschöner karibischer Strand. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass dort alles sehr teuer ist. Ein Bier kostet 7 USD. Die Angestellten wollten uns immer zu den Verkaufsständen locken. Zum Essen haben wir nichts bekommen, es gab zwar so eine Art von Restaurant aber die Küche war leer und uns wurde nur Lobster angeboten (ich wollte gar nicht erst wissen was der kostet). Sonst ein sehr entspannter Abreisetag. Der Aufenthalt von 3 Stunden war kurz aber ausreichend.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/karibik2011028d4p0kjyq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/karibik2011031jdo63h4a.jpg]

    2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

  • In LaRomana sind wir erst nach Bayahibe und dann zur Isla Saona gefahren. Wir waren zu sechst. Die Taxifahrt hat 10 $ pro Person und Strecke gekostet. Die Fahrt mit dem Boot zur Isla Saona hat 40 $ pro Person gekostet. Der Bootsfahrer ist die ganze Zeit auf der Insel geblieben. Auf dem Rückweg hat er noch in einem Naturbad angehalten. Traumwasser, schön warm, Seesterne und das Wasser war max. Hüfthoch!
    Die Isla Saona war an sich sehr schön, aber der Bereich an dem man Baden konnte, war recht klein, da der größere Teil abgesperrt war!

    Einmal editiert, zuletzt von Karibik2011 ()

  • @Karibik2011:
    Erstaunlich, wie verschieden die Schamgrenzen bei den Menschen doch sind.
    Deinen " guten" Tipp hättest Du aus meiner Sicht besser für Dich behalten. :sdagegen:


    Ich finde ein derartiges Verhalten unmöglich :zorn:

    Viele Grüße aus der Pfalz


    Moni & Rainer :matrose:



    Reiseberichte unserer Kreuzfahrten www.weites-meer.de

  • Tipp gelöscht, aber ok es war eher ein genereller Tipp, nur die Hälfte zu bezahlen weil dann die Ausflugsunternehmen auch ein berechtigtes Interesse haben, die Leute wieder abzuholen!

  • Hallo Zusammen,


    wir haben in Bayahibe bzw. im Nachbardorf Gran Dominicus noch ein paar Tage verbracht.
    Untergebracht waren wir im Catalonia Gran Dominicus! Das Hotel ist einfach super!!!
    Der Strand ist ein Traum, das Essen und die Getränke sind sehr gut und die Angestellten sind wirklich freundlich!
    Wir haben einen Ausflug nach Catalina gemacht (zum Tauchen). Erst wollten wir nach Saona, aber Catalina wurde uns von Einheimischen empfohlen. Saona soll wohl sehr überlaufen sein.
    Der Ausflug nach Catalina war spitze! In Bayahibe gibt es eine deutsche Tauchschule, die Tagesausflüge zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis auf diese Insel anbietet (schnorcheln oder tauchen). Können wir nur empfehlen!
    La Romana hat uns nicht wirklich gefallen. Daher waren wir froh, dass wir das Hotel in Bayahibe hatten!


    Viele Grüsse an Alle!
    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von SteffiFFM ()

  • @ all


    Hat jemand schon mal einen Ausflug zur Isla Catalina gemacht auf eigene Faust? :Boot1:


    Wo geht die Fähre ab , wie teuer ist die Fahrt und wie lange braucht man dafür?


    Meine Reise geht in 2 Wochen los und hätte gerne noch Informationen :abfahrt:


    Vielen Dank


    LG

  • Siehste, wenn ich auf den Link klicke, erhalte ich folgende Meldung:
    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite
    Jetzt schreib nicht wieder ich verweise auf alte Kamellen. :lol1:

  • Hallo,


    wir sind ab dem 12.02.2011 in der Karibik unterwegs. Unser Rückflug geht erst um 18.00 Uhr, daher möchten wir den Tag noch schön ausklingen lassen. Gebucht habe ich Bayahibe /Hotelstrand , da ich mir dachte, dass das mit einem 3 jährigen Kind das Beste sein könnte. Aber Aida`s Tip für Reisen mit Kinder ist die Isla Catalina. Was mir auch beim Hotel zusagt, ist ,dass es Mittagsessen gibt. Auf der Isla Catalina gibt es kaum Möglichkeit zum Essen. Für uns zwar kein Problem, aber ich weiss nicht, ob unser Sohn da mitmacht :frage1: . Ich habe im Forum gelesen, dass man doch noch nach dem Ausflug auf dem Schiff noch Pizza essen kann. Muss man das Essen auf dem Schiff noch selber bezahlen??


    Vielen Dank schon im voraus.

  • Habt ihr pauschal gebucht? Dann müsst ihr nichts bezahlen.
    Habt ihr individual gebucht, solltet ihr vor dem Ausflug an die Rezeption gehen und den Tag nachbuchen.
    Der kostete mal 23 Euro pro Person. Ob sich da was geändert hat, weis ich leider nicht.

  • Hallo Anna Renate,


    danke für die Antwort. Wir haben Flug und Schiff in einem gebucht. Ist mit Individual Eigenanreise gemeint??

  • Ja, individual reist man, wenn man das Anreisepaket nicht bucht.
    Also könnt ihr noch kostenlos auf dem Schiff essen gehen.

  • Hallo flip666,


    mich reizt die Isla Catalina sehr. Insel Saona war ich schon mal und die würde ich auch jedem empfehlen. Ich würde auch dorthin nochmals fahren, aber es ist ausgebucht und auf eigene Faust mit Kleinkind am Abreisetag, doch etwas zu riskant.


    Was mich an Isla Catalina schon abschreckt, ist der Stress danach beim Duschen und Essen. Unser Sohn kann richtig anstrengend sein 8| .


    An dem Hotelaufenthalt stört mich der übertriebene Preis. Die verlangen schon mehr für ein paar Stunden, wie fürs Übernachten. Aber wenn alles glatt läuft, dann wäre dies der angenehmere, aber nicht der schönste Abschluss unserer Reise.



    Gruss