Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Safaga haben wir eine Sonnenuntergangsjeeptour gemacht ist sehr zu empfehlen....


    LG
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann: Über einen Bummel durch ein orientalisches Hafenstädtchen nachzudenken. Ist es nämlich nicht, sondern eine Ansammlung von dreckigen Bretterbuden an einer Schlaglochpiste, die Anzahl der nervenden Taxifahrer wird nur noch von den Ratten übertroffen. Der Hafen ist hauptsächlich Umschlagplatz für arme Pilger und Arbeiter, die auf rostigen Seelenverkäufern über das Meer geschippert werden.


    Also: Entweder einen schönen Tag an Bord verbringen oder auf jeden Fall einen Ausflug buchen.


    Schöne Grüße !


    Klaus

  • Da muss ich Klausimaus leider zustimmen, der Ort gibt gar nichts her. Interessant könnte ein Ausflug nach Luxor sein, falls angeboten. Der wird aber auf jeden Fall über EUR 100,00 liegen. Alternativ mit dem Taxi nach Luxor fahren und das Taxi den ganzen Tag behalten. Haben wir auch schon gemacht und dies war erheblich günstiger und ihr bekommt auch die üblichen Highlights mit (Tal der Könige, Karnak, Nil ......).

  • Von Safaga aus wird mit Sicherheit ein Ausflug nach Luxor zum Tal der Könige angeboten. Wer noch nicht da war, sollte auf jeden Fall diesen Ausflug buchen. Auch wenn er super-anstrengend und auch nicht gerade billig ist. Es lohnt sich aber !!!!

  • Hi ihr lieben,
    wer einen Tag am Strand verbringen will, geht am besten in Hotel LotusBay, das ist mit dem Taxi ca. 10 Minuten vom Hafen entfernt. Das Hotel hat den schönsten Strand in Safaga. Richtig schön fein und hell und immer schön ruhig, weil die meisten Hotelgäste tagsüber tauchen sind.

  • Ich war Anfang diesen Jahres in Hurghada (40 km von Safaga entfernt). Und hatte von dort aus einen Ausflug nach Luxor gemacht (mind. 4 Stunden Fahrtzeit pro Strecke).


    Ist sehr zu empfehlen. Luxor war ja zur Zeit der Pharaonen die Hauptstadt des Landes und es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Habe auf meiner Homepage einen Reisebericht und Fotos: Reisebericht Luxor


    Die Anlegezeiten der AIDA (bis 24 Uhr) bieten sich für einen Tagesausflug nach Luxor ja gerade zu an, ist aber aufgrund der langen Fahrt auch anstrengend.

    Fotos und Reiseberichte meiner Reisen:
    www.marios-reisen.de :Boot1:


    9 x AIDA - 1 x NCL - 1 x Costa - 4 x Royal Caribbean

    Einmal editiert, zuletzt von rio77 ()

  • Der Empfehlung einen Ausflug nach Luxor zu machen, kann ich mich nur anschliessen.
    Luxor ist absolut sehenswert.


    Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch dabei. Um nur in etwa einen kleinen Überblick über Luxor zu bekommen, reicht die kurze Zeit des Aufenthaltes nicht aus.
    Luxor und das Tal der Könige bietet derartig viel, dass wir selbst nach einer ganzen Woche dort bei weitem nicht alles gesehen haben, was wir sehen wollten.


    Um wirklich Gefallen an diesem Ausflug nach Luxor zu haben, sollte man jedoch schon etwas für "sehr alte Steine" und Geschichte übrig haben !


    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Ich finde, auch wenn man kein "Steine-Freak" :lachzwink: ist, ist man von Luxor´s Sehenswürdigkeiten begeistert, das trifft z.B. auf mich zu. Wir waren voriges Jahr in El Glouna und haben einen Tages-FLUG (das ist spitze, ist zwar auch anstrengend, aber man landet bereits um 08.00 mit dem Flieger in Luxor und hat dann doch mehr als nur ein paar Stunden) unternommen.
    Luxor ist absolut empfehlenswert, hat mir besser gefallen als die Pyramiden bei Kairo :daumen:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Zitat

    Original von Eiserner
    Da muss ich Klausimaus leider zustimmen, der Ort gibt gar nichts her. Interessant könnte ein Ausflug nach Luxor sein, falls angeboten. Der wird aber auf jeden Fall über EUR 100,00 liegen. Alternativ mit dem Taxi nach Luxor fahren und das Taxi den ganzen Tag behalten. Haben wir auch schon gemacht und dies war erheblich günstiger und ihr bekommt auch die üblichen Highlights mit (Tal der Könige, Karnak, Nil ......).


    wir haben schon öfter gehört, daß mit dem Taxi dort hin zu fahren, gar nicht geht, da dort nur im Konvoi gefahren werden darf! Stimmt das etwa nicht mehr?
    Und ist es möglich, dort "auf die Schnelle" noch einen Tagesausflug zu buchen?
    Gibt es dort am Hafen irgendwelche (durchaus lästig werdende) Vermittler von Tagestouren? Ich stelle mir das vor wie in der Türkei oder sonstwo in südlichen Ländern mit den ganzen Klamotten- und sonstwas-Ständen, da wird man auch immer belagert! Liege ich da richtig?
    Was ist euer Tipp?

  • Ist schon mal jemand mit dem U-Boot in Safaga gefahren?
    Ist dieses wohl sehr eng und lohnt es sich wohl?

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallöchen,


    sind auch am überlegen, ob wir die U-Boot-Tour machen und freuen uns über Meinungen dazu.
    Hab mit einer Bekannten darüber gesprochen. Die waren in nem Hotel in der Nähe von Hurghada und hatten dort so ein U-Boot. Die Meinungen waren gemischt. Es gingen ungefähr 20 Personen hinein, also doch recht groß. Der Preis lag bei 80-100 Euro, also auch so wie Aida verlangt. Einige fanden es sehr lohnenswert, andere meinten, dass man beim schnorcheln mehr sieht. Nach einer Woche hatten die dann schon richtige Probleme das Boot voll zu bekommen und warben mit riesigen Rabatten.
    Vielleicht hat ja noch jemand was gehört und ist so freundlich es hier einzustellen.


    LG Susann

    2004 - Vita Karibik
    2006 - Blu Kanaren
    2006 - Blu Kanaren (das zweite Mal)
    2006 - Cara Transarabien
    2009 - Aura Karibik und Mittelamerika
    2011 - Carnival Liberty Nördliche Karibik
    2011 - Diva Südostasien
    2012 - Luna Transamerika
    2013 - Sol Nordeuropa
    2014 - MSC Divina Karibik

    2015 - RCCL Transsuez
    2016 - Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    2017 - Vita Transatlantik
    2017 - Perla Westliches Mittelmeer
    2019 - Mar Spanien und Portugal

    2019 - Mar Hamburg nach Mallorca

  • Ich glaube wenn man taucht oder schnorchelt dann könnte es "langweilig" werden da man das bereits gesehen hat?!?


    Da wir aber nicht tauchen und auch nur mal in Griechenland geschnorchelt haben hoffe ich das wir auch mal bunte Fische sehen werden! :jump:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    Einmal editiert, zuletzt von goofy ()

  • Schnorcheln vor Safaga, das solltet ihr machen.
    Die Riffe sind genial, egal wohin das Tauchboot euch bringt.


    Man muss wirklich nicht tauchen können, um sehr viele schöne bunte Fische zu sehen. Mit Glück gibt es auch für Schnorchler Rochen und Schildkröten zu sehen, dass ist allerdings vom Tauchspot abhängig.


    (Ich spreche aus Erfahrung: "Muss" immer meinen tauchenden Mann ans rote Meer begleiten. Sind gerade erst wieder aus Soma Bay zurück, das liegt sozusagen gegenüber von Safaga.)


    Viel Spass!

  • Hallo allerseits,


    auch ich würde jedem einen Ausflug nach Luxor empfehlen. Das lohnt sich wirklich und ich habe auch schon Leute getroffen die sich eigentlich nicht für Archäologie oder Geschichte interessieren und trotzdem von dem Ausflug begeistert waren.
    Wer nicht so sehr an Kultur interessiert ist, sollte am besten den Tag am Strand verbringen und baden oder schnorcheln.
    Abends bietet sich vielleicht noch eine Jeeptour bei Sonnenuntergang, hat auch was.
    Ansonsten bietet Safaga selbst eigentlich nichts!

  • Da uns die Fahrt nach Luxor zu weit war, sind wir mit dem Unterwasserboot gefahren.
    Man fährt zuerst mit dem Bus nach Hugarda, anschließend ging es mit einem Boot zur Stadion, wo das U-boot stand.
    Eingestiegen und es ging einige Meter in die Tiefe, richtung Riff. Der Ausflug war sehr schön, jedoch mit seinen 89€ auch recht Teuer.
    Wer Bilder sehen möchte klickt hier

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hi,


    haben in Safaga den Schnorchelausflug gemacht. Hatten beide noch nie geschnorchelt und wir fanden es super. Selbst die, die schon öfter schnorcheln waren, waren sehr begeistert.


    LG
    Steffie

  • An den Strandabschnitt vom Hilton kann man sich auch auf eigene Faust hinlegen. Wird auch dementsprechend billiger sein (nur ohne Mittagessen).


    Durch die AIDA-Badetücher denken die Angestellten, daß man den Ausflug von der AIDA aus gebucht hat und lassen einen in Ruhe. Man fällt nachher mit den Badetüchern nur auf, wenn der organisierte Bus wieder Richtung AIDA gefahren ist und man trotzdem noch mit den Tüchern am Strand liegt.


    An den anderen Hotelstrandabschnitten wird man wohl "verjagt".


    Hab die Info abends von welchen bekommen, die den Strand vom Hilton auf eigene Faust besucht haben.

    2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM

  • Hallo,
    U-Boot kann ich persönlich nicht zu raten! War zwar nicht mit AIDA da, aber mit dem gleichen U-Boot dort schon "unterwegs". Man sieht wirklich nicht viel, als Schnorchler war ich eher gelangweilt.
    Wasser im November ist ganz ordentlich noch aufgeheizt, war zweimal zu der Zeit dort im Hotelurlaub, ca.23-24 Grad hattte es bei mir im Schnitt. Vielleicht mit Anzug? Ich war zu der Zeit auch ohne Anzug schnorcheln. Frishc war es, aber machbar!
    Wenn es Euch zu "frisch" ist, überlegt Euch das mit dem Tal der Könige nochmal, mich hat es mehr beeindruck als die Pyramiden, war ein toller Ausflug!

  • Hallo Kerstin,


    wir waren letztes Jahr ab dem 11.Nov für 1 Wochen in Ägypten.
    Die Lufttemperatur sind wirklich noch sehr angenehm, aber die Wassertemperaturen waren doch ganz schön frisch. bbbrrr.
    Abends brauchte Mann oder Frau schon eine Jacke. Auch wg. des starken Windes...


    Zum U-Boot kann ich leider nichts sagen.


    Freunde von uns haben den Ausflug ins Tal der Könige gemacht. Er ist zwar sehr anstrengend aber er muss sehr schön gewesen sein.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenperle ()

  • Hallo Moni
    ich will ja nicht gleich am 2. Urlaubstag erfrieren :verzweifelt: mal sehn was wir machen ... für mich und auch für Anton ist er der blanke horror so lange im Bus zu sitzen und Safaga scheint ja nicht so toll zu sein ... (Bretterbuden, Schlaglöcherpiste und von Ratten genervte Taxifahrer :verzweifelt:)
    Aber ich komm sowieso noch mal auf dich zu :zwinker:


    Schönen Gruß an deinen Mann
    :ciao: Kersin


    @Tuti danke auch für deine Antwort ... mit Anzug ist natürlich auch ne Möglichkeit ... mal sehen noch haben wir 2 Monate und 11 Tage Zeit


    :ciao: Kerstin

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*