MSC Transfer buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    ich habe einen individuellen Flug gebucht.

    Bin schon ein paar Tage vorher vor Ort, dann würde ich trotzdem gerne vom Flughafen den Transfer zum Schiff nutzen und natürlich auch bezahlen.

    Jetzt will die Reederei MSC, allerdings meine genauen Flugzeiten wissen.

    Soll ich jetzt flunkern....und eine Flugzeit für den Anreisetag erfinden?

    Warum müssen die das so genau wissen? Können Sie das überhaupt nachprüfen?

    Kann ich so den Transfer nicht nutzen?

    Bin unsicher was ich angeben soll?

    Hat jemand eine Erklärung?

    Lieben Dank :bye1::bye1:

  • Msc prüft, ob der Zeitabstand zwischen Flug und Abfahrt groß genug ist - hängt vom Hafen ab.

    Du brauchst nicht zu lügen, falls dieser Abstand groß genug ist.

    Falls die Zeit zu knapp ist verkauft Dir MSC den Transfer nicht.

  • Danke!

    Aber es steht doch sowieso dabei das es auf eigene Verantwortung ist, wenn es zu knapp ist.

    Für den Rückflug sollen es z. B. 4 Stunden sein, bei mir wären es 3 Stunden.

    Ich habe aber nur Handgepäck! Mir reicht die Zeit! Und wenn nicht, habe ich ja Pech gehabt?!

  • Das ist zwar richtig, aber falls Du den korrekten Flug angibst und der Flug nicht den Pufferanforderungen entspricht, verkaufen sie dir trotzdem keinen Transfer.

    Mitfahrer haben schon erfolgreiche eine passende Flugnummer herausgesucht -

    das Risiko ist ja beim Bucher und geprüft werden kann die Flugbuchung ja nicht...

    Allerdings ist in den meisten Fällen das Taxi / Uber die preiswertere, zeitsparendere und weniger nervige Wahl :)