1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Angie2311
  • 8. Juni 2005 um 09:21

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
1. offizieller Beitrag
  • Angie2311
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 09:21

Ich habe 2003 den Ausflug Rumfabrik + YS Wasserfälle gemacht.

Insgesamt war der Ausflug sehr schön, allerdings war die lange Busfahrt doch sehr störend und hat die meiste Zeit des Tages in Anspruch genommen - wobei die Landschaft natürlich ein Traum ist und einen in gewisser Hinsicht auch wieder entschädigt.

Um zu den YS Wasserfällen zu gelangen, wird man mit Traktoren dorthin gefahren.
    Die YS Wasserfälle sind super schön, leider hatten wir keine Möglichkeit, dort ins Wasser zu gehen. Überall waren Schilder aufgestellt, die das Baden verboten haben.
    Wir hatten an den Wasserfällen ca. 1,5 Std. Aufenthalt und sind anschließend weitergefahren zur Appleton Rumfabrik.

In der Rumfabrik haben wir zuerst ein leckeres, typisch "jamaikanisches" Mittagessen bekommen und Getränke (alles im Preis dabei).
    Die Besichtigung der Rumfabrik (mit deutschsprachigem Reiseführer) hat dann nochmal ca. 1,5 Std. gedauert, wobei die Anlage an sich unspektakulär ist. Ich bin mir eher wie auf einem alten Bauernhof vorgekommen.. :grinser:

Anschließend konnte man den Rum probieren und natürlich auch kaufen.
    Mein Tip: kauft ihn nicht in der Rumfabrik, der Appleton Rum ist überall billiger (am günstigsten konnte ich ihn am Flughafen kaufen) als in der Fabrik.

Danach sind wir mit dem Bus wieder zurück zum Hafen gefahren. Die Busfahrt dauert einfach ca. 3 Std., mit einigen kleinen Pausen.

Der Ausfllug hat im Dezember 2003 noch 99 € gekostet.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.040
    • 13. November 2005 um 12:20

:Boot1: guten morgen allerzeits!
    gibt es ausflüge, die die abreisenden machen können? wir fliegen erst gegen 17:45 ab von Mo-Bay. Gibt es organisierte ausflüge, die man machen kann um dann auch gewiss rechtzeitig am flughafen zu sein?

danke! :bye1:

arvi

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.796
    Bilder
    1
    • 13. November 2005 um 13:55

Hi arvi,

soweit ich weiß gibt es ab MoBay für die Abreisenden einen Ausflug zu einem Kolonialhaus oder sowas. Das geht dann danach direkt zum Flughafen. Du findest den Ausflug auch unter MyAida.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.040
    • 13. November 2005 um 17:55

:matrose:
    danke, dennis

wird wohl rose hall sein. ich habe die ausflüge heruntergeladen. ich schaue die mir so langsam nach und nach an.

bis demnächst!
    arvi :sport1:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• heavyfuel
    Gast
    • 28. November 2006 um 01:10
    Zitat

Original von muskatnuss
    :Boot1: guten morgen allerzeits!
    gibt es ausflüge, die die abreisenden machen können? wir fliegen erst gegen 17:45 ab von Mo-Bay. Gibt es organisierte ausflüge, die man machen kann um dann auch gewiss rechtzeitig am flughafen zu sein?

danke! :bye1:

arvi

Moin!
    Status November 06: Alles außer den Ganztagsausflügen kann gebucht werden, nicht nur MOB03. Auch die Radfahrer waren nochmals unterwegs.
    Wir haben die Floßtour MOB 02 gebucht; uns hat es sehr gut gefallen. War noch ein schöner Abschluß der Fahrt, insbesondere weil es leicht bewölkt war und es uns nicht so an die beach gezogen hat.
    Unser Flößer Chris hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wir kamen als letzte unten an, weil wir zwischendurch noch Grapefruit frisch vom Baum probieren konnten und es eine Kalkstein-Pediküre gab.

Die Zeit zwischen Ausflugsende und Transfer reicht gut für nochmal den Bauch vollhauen oder oben in der Sauna zu duschen.
    Da das einchecken bereits morgens an der Pier erfolgt ist der shuttle zum Flughafen m.E. mindestens sowieso eine Stunde zu früh.

Man sollte allerdings sich bereits frühmorgens mit dem Ausflugsticket durchkämpfen und das einchecken ab 08:30 versuchen zu erledigen. Auf Deck 3 ist zwar Chaos pur: die einen wollen raus, die anderen wieder zurück, das Treppenhaus ist total verstopft (laß da mal was passieren...) aber die Zeit die man als Ausflügler da gewinnt sollte man mitnehmen.

Gruß
    heavyfuel

• punkgirl2511
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 14:52

Hallo zusammen,

wie schon beschrieben kann man in Montego Bay auch als abreisender Gast noch einiges unternehmen, um die Wartezeit bis zum Flughafentransfer zu überbrücken. Zwar ist in der Ausflugsbeschreibung nur ein Ausflug als "Ausflug für abreisende Gäste" tituliert, man kann aber ohne weiteres jeden Halbtagesausflug buchen!!! Lediglich die beiden Ganztagesausflüge sind für abreisende Gäste nicht zu schaffen. Wer einen Ausflug an seinem Abreisetag bucht, kann bereits eine halbe Stunde vor den anderen Gästen einchecken und hat somit alle Formalitäten erledigt. Danach läuft alles wie gehabt. Treffpunkt aufsuchen, losfahren, zurückkommen, Mittagessen an Bord und Transfer zum Flughafen.

Für diejenigen die die zweiwöchige Tour machen und einen ganzen Tag in Montego Bay verbringen kann ich die Tour MOB01 Wasserfälle und Rumfabrik empfehlen.
    Mit dem Bus geht es als erstes zu den Y.S. Wasserfällen, mitten im Wald. Wie schon beschrieben wird man mit sogenannten Jitneys (Anhänger mit Bänken), die von Trekkern gezogen werden dorthin gebracht. An den Wasserfällen hat man dann eineinhalb Stunden Aufenthalt, die man unbedingt dafür nutzen sollte, sich in den Fluten zu erfrischen! Obwohl der Wasserfall bei uns viel Wasser geführt hat, konnten wir bedenkenlos baden oder uns wie Tarzen an einem Seil ins Wasser stürzen. Wer nicht im Wasserfall baden möchte, aber trotzdem nach Erfrischung sucht, kann einen schönen Pool nutzen, der sich am Fuß der Wasserfälle befindet und von Quellwasser gespeist wird.
    Anschließend geht es durch die wunderschöne jamaikanische Landschaft zur Appleton Rumfabrik. Nach einem Rumpunsch zur Begrüßung (Achtung: der hat es schon in sich!!!) besichtigt man die Fabrik und die Freianlagen, in denen man einen Einblick in die Rumproduktion vergangener Zeiten erhält. Im Anschluß findet eine Rumprobe statt, woraufhin man noch Zeit hat sich auf eigene Faust umzuschauen oder im fabrikeigenen Geschäft Rum zu kaufen.
    Preislich weiß ich nicht ob der Rum in der Fabrik am günstigsten ist, er ist aber auf jeden Fall günstiger als auf dem Flughafen.
    Anschließend kann man im Bus nochmal die schöne Landschaft genießen. Fazit: Allein schon das Bad im Wasserfall lohnt diese Tour, denn im Gegensatz zu den Dunn's River Falls sind die Y.S. Wasserfälle nicht so überlaufen und wünderschön gelegen. Aber auch die Rumfabrik ist einen Besuch allemal wert!

• higgins
    Ocean Bar Teilhaber
    Reaktionen
    3
    • 12. Februar 2007 um 22:53

Da wir leider nur 1 Woche unterwegs waren, war Mo.Bay unser Abreisetag. Da wir den Vorteil des "Früh-eincheckens" haben wollten haben wir uns noch nach einem Ausflug umgesehen. Habe mich von den Tips hier im Forum leiten lassen und die Katamaranfahrt gebucht.
    War absolut super! Man fährt direkt an der aura ab bis zu einem Riff in der Nähe des Flughafens dort besteht die Möglichkeit zu schnorcheln. Anschliessend gibt es superleckeren Rumpunsch an Bord. (Erleichtert den Heimflug :) )
    Danach ein kurzer Aufenthalt an einer Wasserrutschbahn und Wassertrampolin an der in-Kneipe Margaritaville. Danach wieder Rumpunsch und zurück zur AIDA.

War wirklich ein schöner Abschluss der Reise und hat uns einen Sitz am Notausgang gebracht!

AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

AIDA blu 06/19

AIDA mira 03/20

• Segelin
    Gast
    • 2. März 2007 um 10:05

Hallo zusammen,

in einer Woche geht es los nach Mittelamerika. Als ich mich mit den Ausflügen auseinandergesetzt habe, ist mir das Tubing in MoBay aufgefallen. Scheint ja ganz spaßig zu sein.

ABER:

Was ist das für Wasser in dem man da rumschippert?

Auf manchen Fotos sieht das aus wie braunes Brackwasser. Da möchte ich mich eigentlich nicht reinsetzen.

Hat vielleicht jemand den Ausflug schon gemacht und kann über das Wasser berichten?

Vielleicht sollte ich lieber den Floßfahrt-Ausflug buchen?

Lieben Gruß

die Segelin

• Kapitän_Jochen
    Gast
    • 3. März 2007 um 07:06
    Zitat

Original von Segelin

ABER:

Auf manchen Fotos sieht das aus wie braunes Brackwasser. Da möchte ich mich eigentlich nicht reinsetzen.

Hat vielleicht jemand den Ausflug schon gemacht und kann über das Wasser berichten?

die Segelin

Alles anzeigen

Das würde mich auch sehr interessieren, ich fliege auch nächste Woche und finde Tubing auch sehr spannend. Nur das Wasser ist hier noch ein offenes :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von Kapitän_Jochen (3. März 2007 um 07:07)

• Sherry
    Gast
    • 3. März 2007 um 09:39
    Zitat

Original von Segelin
    Hallo zusammen,

in einer Woche geht es los nach Mittelamerika. Als ich mich mit den Ausflügen auseinandergesetzt habe, ist mir das Tubing in MoBay aufgefallen. Scheint ja ganz spaßig zu sein.

ABER:

Vielleicht sollte ich lieber den Floßfahrt-Ausflug buchen?

Lieben Gruß

die Segelin

Alles anzeigen

Den Floßfahrt-Ausflug kann ich nur empfehlen. Den haben wir vor 4 Jahren gemacht und es war echt lustig. Wir haben ihn allerdings auf eigene Faust gemacht und nicht über Aida gebucht. Trotzdem - echt lustig.

• Kapitän_Jochen
    Gast
    • 3. März 2007 um 11:42

und wie ist da jetzt das Wasser? kann man da beruhigt tubing buchen?

• Segelin
    Gast
    • 26. März 2007 um 15:17

Hallo Zusammen,

gestern sind wir von der 2-wöchigen Aura Tour zurück gekommen.

Das TUBING kann ich absolut überhaupt nicht empfehlen. Die Reifen haben einen Boden und sind somit wie ein kleines Boot. Alle Reifen werden aneinander gebunden und vorne fährt einer im Kanu und zieht. Das ganze ist fürchterlich langsam. Die Natur rundrum langweilig und das Wasser ist eine ekelhafte braune Brühe. Außerdem fliegen da überall Mücken und Moskitos rum.

Bucht diesen Ausflug nicht, ihr würdet Euch ärgern!

Lieben Gruß

Die Segelin

• chrisis1985
    BINGO-Jackpot-Knacker
    • 1. April 2007 um 11:06

Hallo....

also bucht am Abfahrttags auf Jamaica auf alle Fälle einen Ausflug und lasst euch von der Hektik auf dem Schiff nicht anstecken; geniesst den letzten Urlaubstag.

Wir haben eine Fahrradtour quer durch MoBay gemacht und haben uns dieses wahnsinnig laute, dreckige und hässliche Städtchen dadurch angeschaut. Es loht sich nicht!

Ganz anders dagegen der Strand..... wunderschöner Sand, Strand und Wasser. Einfach nochmla die Seel vor der Abfahrt baumeln lassen und dann mit dem Rad wieder zurück auf die AIDA, duschen und dann leider Richtung Flughafen.

März 2007 AIDA aura Karibik
    November 2008 AIDA aura 22.11 - 6.12. Karibik
    Mai 2009 AIDA aura Nordeuropa
    April 2010 AIDA cara Transasien
    November 2010 AIDAblu Kanaren

• citysun
    Anfänger
    • 29. Mai 2007 um 08:35

halli hallo,

hat schon mal jmd. den ausflug mob17 (delphine schwimmen und dunn´s river falls) gemacht?

was ist für mobay besonders zu empfehlen?

wie kontaktiert man diesen "stephen"?

gruss
    citysun

AIDAseh´n

• Eastbelgium Crew 1
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 23:16

Hi,

wir haben diesen Ausflug im Januar gemacht, es war ein traumhaft schönes erlebnis, würde es sofort wieder buchen. Waren glaub ich um die 100 Euro da der Preisunterschied nicht so hoch war wenn man es selber bucht und ich keine Lust auf die Sucherei hatte hab ich es mit Aida gemacht.
    Zuerst kamen wir im Dolphins Cove an und wurden rundgeführt, während die andere Gruppe schon zu den Delphinen ging. Man zeigte uns den Park mit Papageien, Leguanen, Haien usw. Danach haben wir uns umgezogen und durften endlich ins Wasser. Pro Delphin ca 8 Leute und der Trainer. Es war echt genial, durften den Delphin anfassen usw. Hat ca 20 Minuten gedauert. Am Ende konnte man noch ein Bild kaufen das gemacht wurde während wir im Wasser waren, nicht ganz billig, aber das kennen wir ja...
    Danach Transfer zu den Dunns River Falls, da haben wir uns aber abgesondert und sind nach ganzunten zum Strand gegangen, wo wir nach einer Stunde wieder zum Shuttle Bus zurueckgekehrt sind. Man konnte zwar länger bleiben, aber wir sind zurueck zum Schiff, um zu Fuss noch zum schönen Strand neben der Anlegestelle zu gehen. Hat sich wirklich gelohnt, war ein gelungener Tag.... Die Bilder bald zu sehen auf meiner Seite...

• citysun
    Anfänger
    • 30. Mai 2007 um 18:55

hey danke für die antwort. das hört sich ja gut an. ja der ausflug kostet 99 euro. aber ich glaub das ist es wert, da man so eine chance nich so schnell wieder bekommt. das vorher noch ein besuch im park ist steht garnicht in der ausflugsbeschreibung, aber das is ja cool. was hat denn das foto gekostet? war es wenigstens schön gemacht? aber eigentlich kann man das ja auch selber machen. man kann sich ja von nem anderen fotografieren lassen, oder darf man das dort nicht?

liebe grüsse
    citysun

AIDAseh´n

• Eastbelgium Crew 1
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 23:58

Ja, die 99 Euro ist es auf jeden Fall Wert.
    Das mit dem Foto ist so ne Sache, denn während man im Wasser ist kommt der Delphin zu jedem einzelnen und "küsst" dich auf die Wange, und der Photograph macht von jedem einzelnen in dem Moment ein Foto. Und das bekommt man nicht hin weil man 1. ein Objektiv braucht und 2. dort wo er steht nicht hindarf. Aber das Foto wirst du so oder so kaufen, das erlebt man ja nicht jeden Tag... ;)

• Anna Renate
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 13:57

wir haben im Dezember 2006 den Ausflug mit der AIDA zu den River falls
    gemacht. Wir sind vom Schiff runter und unmittelbar von dort aus, mit einem
    mittelgroßen Boot zu den Wasserfällen gefahren.
    Dort passten dann die Angestellten am Strand, auf unsere Sachen auf.
    Mein Mann ist durch die Wassefälle nach oben geklettert. Ich bin zu Fuß hoch,
    ist nicht anstrengend, da alles gut ausgebaut ist. Habe fotografiert und
    gefilmt.
    Anschließen sind wir mit dem Boot zu einem Badestrand gefahren und waren
    dort noch für ca. 1 Stunde. Konnten herrlich schwimmen.
    Anschließend ging es mit dem Boot wieder zurück zur AIDA.
    Wir sind während dieser Zeit ganz schön mit Rum abgefüllt worden.
    Diese Tour war klasse.

• JenAle
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 6. Dezember 2007 um 22:52

Hallo,
    wir haben uns für Januar08 bei der Rafting-Tour vormerken lassen.
    Hat die schonmal jemand gemacht?

Danke für sämtliche Infos, Alex

AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 2. Januar 2008 um 12:16

@ all,

haben auf unserer Tour 24.11. bis 8.12.07 diesen Ausflug auf Jamaica gemacht, lohnt sich m. E. nach nicht. Tropischer Garten: Fahrt ca. 2 Std. mit Bus von MoBay nach OR => Mittagessen im Gartenrestaurant und angeschlossenem Trop. Garten (überhaupt nicht sehenswert, keinerlei Erklärungen), Weiterfahrt zu einer Souvenirstrasse (T-Shirts, Kappen, Juweliere => halbe Stunde Aufenthalt => viel zu lang), Dunns River Falls => Raufklettern auf den Wasserfall insgeamt sehr spassig, aber nicht ganz ohne => man wird auf jeden Fall nass, also nur Badebekleidung (no wet - no fun).

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (2. Januar 2008 um 12:16)

• 1
    • 2
    • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern