Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube, dass es dieser Ausflug nicht mehr geben wird. Hog Island soll entweder privat geführt werden, oder als National Park konserviert werden. Das waren jedenfalls die Pläne in April 2009.


    Die Taxi-fahrer am Terminal sind gut ausgebildet und nett. Sie leben von dem Tourismus. Da verpasst man kein Schiff und ist sicher unterwegs.


    Grüß Tommy, DAve, Frank, Melvin, Mona, Richie(!!!!) für mich!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo konny,


    wir sind vor zwei Wochen von der wunderschönen Karibik Route mit AIDA Aura wiedergekommen. Grenada war auch eine Destination und für uns eine der schönsten. Wir haben über AIDA die Wanderung zu den "Seven Sisters" Wasserfällen gebucht. Eine super schöne Tour, die je nach Wetterlage (bei uns hatte es vormittags geregnet, daher waren die Wege nachmittags etwas matschig) wirklich abenteuerlich werden kann. Erst fährt man mit kleinen Bussen vom Hafen ins "Gebirge" anschließend wandert man durch ein kleines landestypisches Dorf in Richtung Dschungel zu den Wasserfällen. Unterwegs erklärte uns der einheimische Guide allerhand über die Früchte und Gemüse die rechts und links vom Wegesrand wuchsen, wir durften jede Menge leckerer Sachen kosten! Nach circa 30 min sind wir dann an den Wasserfällen angekommen. Die "Seven Sisters" liegen absolut fantastisch inmitten des Dschungels, man dachte jeden Moment kommt King Kong und Tarzan um die Ecke. Wir haben uns dann in den Wasserbecken erfrischt (endlich einmal Süßwasser und das noch unter 30 °C Wassertemperatur) einige sind auch von den Klippen gesprungen. Wir können die Tour nur weiterempfehlen. Preis Leistung war absolut fair! Viel Spaß auf Deiner Tour!
    :Boot1:

  • Ich glaube, dass es dieser Ausflug nicht mehr geben wird. Hog Island soll entweder privat geführt werden, oder als National Park konserviert werden. Das waren jedenfalls die Pläne in April 2009.

    Wir fahren im März mit "Mein Schiff" Da gibt es den Ausflug noch. Wir waren schonmal mit AIDA dabei. Das war ein super Tag. Werden wir wohl jetzt wieder machen.


    guenne

  • Frage - Wird der Ausflug ausgeführt?? Ich meine nur, dass wenn diese Diskussion geführt wird über so einen tollen Ausflug muss jemand Klarheit geben ob die angebotenen Ausflüge wirklich stattfinden. Da sind dann den Leuten geholfen.
    Habe eben eine Freundin auf Grenada gemailt. Sie ist in der Tourismus Branche tätig. Vielleicht weiß sie es genau.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Ich kann das natürlich erst sicher sagen wenn ich dort war. Allerdings was nützt es, wenn Mein Schiff den macht und AIDA nicht.


    Falls Mein Schiff den macht und AIDA nicht, ist das natürlich schade. Ich denke dann aber eher der Veranstalter oder Besitzer der Shadowfox will nicht mehr mit AIDA, als umgekehrt (weil immer ausgebucht). Oder die Shadowfox ist durch andere Kreuzer ausgebucht.


    Mein Schiff bietet übrigens allgemein mehr Ausflüge als AIDA an, sodass ich befürchte, dass wegen mangelnder Beteiligung einge ganz wegfallen könnten.


    guenne

  • Ja, was du sagst ist OK, nur meine Info über Hog Island hat nichts mit AIDA oder anderen Schiffen zu tun. Ich mache nie Ausflüge mit AIDA wenn ich mit denen in der Karibik bin. Da habe ich andere Kontakte.


    Aber, falls ich Info bekomme, gebe ich Bescheid. Und falls der Ausflug stattfindet, wünsche ich alle Beteiligten eine geile Zeit!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • So!! Meine Leute auf Grenada lassen uns nicht in Stich! Ja, Shadowfox macht Ausflüge noch nach/auf Hog Island. Das heißt, dass Guenne wahrscheinlich recht hat mit seiner Vermutung. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Ausflügen, welche von den Kreuzern angeboten werden, nicht aus. Aber, ich gehe auch davon aus, dass Shadowfox nur Geschäfte mit Mein Schiff hat. Ist ein riesen Schiff.
    Lieber haben die Besucher von Grenada etwas von Hog Island, als dass ein Investor alles abkauft und ein riesen Hotel oder so darauf baut :zorn: .


    Also, ahoi und viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Fangemeinde,


    wer kann mir info über den Ausflug von AC Gre. 08 geben.


    Ist der Ausflug zu empfehlen?


    Gruß
    Holla

  • Stationen:
    ca. 45 min Fahrt durch den Grand Étang Nationalpark ins Landesinnere;
    zweimal 45 min Wanderung durch Plantagenlandschaft (Kakao, Bananen, Gewürznelken, Zimt und Mango) und durch den Regenwald (mit Flussdurchquerung) zum Wasserfall „Seven Sisters“;
    kurze Bademöglichkeit im Naturpool der Wasserfälle; anschließend Fahrt zum Grand Étang Kratersee mit ca. 30 min Aufenthalt;
    Rückfahrt


    Erwachsene: 48,95 Euro Kinder: 29,95 Euro
    Dauer: ca. 4 h
    Unterwegs mit: Minibus oder Safari-Truck, zu Fuß
    Mahlzeiten/Getränke: keine
    Hinweise: Mindestalter 8 Jahre, mittlerer Schwierigkeitsgrad, steile Teilstrecke, Flussquerung je nach Wasserstand bis Knöcheltiefe, Wasser mitnehmen


    Die Wanderung war anspruchsvoll, nicht über die Länge sondern wg. des Weges, der erstmal steil abwärts über Stock und Stein ging. Der Wasserfall hat alles entschädigt - man sollte unbedingt Badesachen darunter tragen :thumbup: nach dem Baden musste man die selbe Strecke wieder zurück und aufwärts -> ist natürlich anstrengender - wären gerne danach nochmal baden gegangen :cry2: die Flussdurchquerung war ein kleiner Bach, den man über Steine ohne Nass zu werden durchqueren konnte!!!
    Der Ausflug war echt super, der Transfer mit den Bussen war sehr abenteuerlich, da die Strecke sehr steil ins Gebirge hoch geht und danach auch wieder runter!
    Die Erklärungen zur Flora und Fauna auf der Plantage war sehr interessant und wir hatten auch einen herrlichen Blick über den Grand Etange.
    Allerdings könnte der Ausflug günstiger sein!!!

    Diva 2008 Kanaren, Cara 2008 westl. Mittelmeer, Aura 2010 südl. Karibik, Luna 2011 nördl. Karibik

  • Hallo,


    wir haben den Ausflug auch gemacht und er war wirklich sehr interessant. Allerdings sollte man an festes Schuhwerk denken. Gerade dann, wenn es kurz vorher geregnet hat, kann der Weg glitschig sein. Die Scouts hatten bei uns Stöcke für die Wanderung verteilt, die wirklich geholfen haben. :zwinker:


    Gruß,
    Cathi

  • Leider ist unser Karibik-Urlaub schon wieder 2 Monate her und auch die AIDA´s sind wieder in Europa gelandet....


    Aber diesen Tipp muss ich für die nächsten Reisenden noch los werden (falls dieser Ausflug überhaupt noch angeboten wird)


    Da wir von früheren Touren Grenada schon kannten, haben wir auf Empfehlung des Forums den Ausflug "Per Katamaran zum Lobster-Essen auf Hog Island" über "my AIDA" gebucht. Die Tour ist mit knapp 100 EUR pro Person zwar nicht gerade preiswert, aber sein Geld auf alle Fälle wert. Vom "alten" Hafen aus ging es mit dem Katamar zum Schnorcheln. Es gab sogar eine "kleine Führung" beim Schnorcheln. Anschließend gab es eine rasante und spritzige Fahrt nach Hog Island. Am Strand wurde gegrillt und es gab Sekt und Wein. Außer unserer Gruppe war kaum jemand am Strand. Ich glaube, bis 14:00 Uhr sind wir dort geblieben, dann wurden wieder die Segel gesetzt. Die Rückfahrt war genau so schön und auch über den Service an Bord konnte man sich nicht beschweren. Diese Tour würde ich auf alle Fälle wieder machen.


    Viel Spaß wünscht floh91

    2003 AURA - östl. Mittelmeer, 2004 VITA - Karibik, 2004 CARA - östl. Mittelmeer, 2004 BLU - Transmed , 2005 BLU - Nordtour, 2005 AURA - Transatlantik, 2007 CARA - Arab. Em., 2008 CARA - Mittelmeer, 2008 AURA - Kanada/USA, 2009 LUNA - Kanaren, 2010 AURA - Mittelamerika/Karibik, 2011 VITA - westl. Mittelmeer

  • Hi,


    kannst Du was zur Wasser- und Strandqualität auf Hog Island sagen? Als Grenada Kenner im Vergleich zur Grand Anse und ist der Ausflug auch was für Nicht Schnorchler?


    LG Enix

    Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

    2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven


    Die Reise meines Lebens:

    20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)


    Das größte Abenteuer meines Lebens:

    Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

  • Enix


    Wasserscheu sollte man auf diesem Ausflug nicht sein, denn bei voller Fahrt wird man schön vollgespritzt. Natürlich kann man den Ausflug auch mitmachen, wenn man nicht schnorcheln gehen will. Wir haben uns vielleicht eine halbe Stunde zum Schnorcheln am Riff aufgehalten. Zu sehen gibt es auch nicht so viel unter Wasser. (Aruba war viel schöner) Ein paar Plastiken sind dort versenkt worden z. B. ein Typ am Schreibtisch.


    Die Wasserqualität ist auf Hog Island, wie man sich die Karibik vorstellt: türkisfarbenes Wasser und weißer Strand mit Palmen. Aber der Strand war nicht kilometerlang, macht auch nichts, wir waren ja nur ca. 30 Leute.


    Rechts vom Katamaran durfte man nicht ins Wasser, weil da die Haie waren ..., aber links war unbedenklich :zwinker: (Scherz vom Kapitän des Katamarans)


    Hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen. Liebe Grüße floh91

    2003 AURA - östl. Mittelmeer, 2004 VITA - Karibik, 2004 CARA - östl. Mittelmeer, 2004 BLU - Transmed , 2005 BLU - Nordtour, 2005 AURA - Transatlantik, 2007 CARA - Arab. Em., 2008 CARA - Mittelmeer, 2008 AURA - Kanada/USA, 2009 LUNA - Kanaren, 2010 AURA - Mittelamerika/Karibik, 2011 VITA - westl. Mittelmeer

  • Hi,


    hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug Wale und Delfine GRE20 gemacht und kann davon berichten?



    Danke,


    Conny

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand den o.a. Ausflug "Per Schnellboot zum Schnorcheln GRE 22" gemacht?


    Hier die Beschreibung von AIDA:
    Stationen: kurzer Transfer zur Marina; nach einer Sicherheitseinweisung
    Umstieg ins Schnellboot; selbständige Fahrt entlang
    der Küste Richtung Norden, ca. 25 min Schnorchelstopp; Weiterfahrt
    entlang der Grand Anse-Bucht zum Morne Rouge
    Strand, dort kurzer Stopp zum Schwimmen; Rückfahrt
    Preis pro Boot: 99,95 Euro (Zweisitzer)
    Dauer: ca. 1 h 30
    Unterwegs mit: Minibus oder Taxi, Schlauchschnellboot (Selbstfahrer)
    Mahlzeiten/Getränke: Softdrink
    Hinweise: Mindestalter 18 Jahre, für Schwangere und Gäste mit
    Rückenproblemen nicht geeignet, Maximalgewicht 200 kg pro Boot


    Kann jemand hierzu berichten?


    Danke

  • Hallo zusammen!


    Wir sind am 02.03.2011 auf Grenada und weil wir nichts gefunden haben, was uns auf dieser Insel so richtig anspricht. Haben wir am Vormittag über AIDA jetzt den Ausflug (GRE11) Tubing: Spaß im Gummireifen gebucht und am Nachmittag wollen wir dann noch an den Grand Anse Bay. Meine Frage: Hat generell schon mal irgendjemand von Euch Tubing gemacht (egal ob auf Grenada, oder anders wo)? Wie sieht das aus, kann man seinen Rucksack mit trockenen Sachen irgendwo verstauen? Denke mir ja, das man oben vom AIDA Bus abgesetzt wird und unten wieder eingesammelt wird, richtig? :sdanke: , schon mal für Eure Antworten!


    Lieben Gruß, Jessie

    1. 2009 vita westliche Karibik


    2. 2011 vita östliche Karibik


    3. 2011 sol Kanaren


    4. 2012 cara Südamerika


    5. 2012 aura Transkaribik


  • Hallo Rattenbabe ;)


    Weil wir letztes Jahr auf Grenada die Wanderung zu den Seven sisters gebucht hatten, habe ich heute auch die Tubing Tour gebucht und das hier gefudnen : http://www.youtube.com/watch?v=m9LQ4zNw5YU
    Wir fahren nach dir, kannst dann ja mal berichten wies war :daumen:
    Lg AIDAstar

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo AIDAstar! :ciao:


    Werde Dir berichten wie es war! Anscheinend gehen die Meinungen beim Tubing ziemlich auseinander (habe ich in anderen Berichten gelesen), die Einen finden es toll und Andere eher langweilig. Hängt wohl auch vom Wasserstand ab. Ich freue mich trotzdem drauf und wenn es keine Action Fahrt wird, entspanne ich mich und genieße die Landschaft. :schwimmen:


    Lieben Gruß, Rattenbabe

    1. 2009 vita westliche Karibik


    2. 2011 vita östliche Karibik


    3. 2011 sol Kanaren


    4. 2012 cara Südamerika


    5. 2012 aura Transkaribik


  • Hallo Jessie,


    wir haben das Tubing vor 2 Jahren über Aida gebucht, es war eine witzige Sache und ist auch Kindergeeignet, jedoch nicht zu vergleichen mit wildem Rafting, ein wenig nass wird man schon, die ganzen Helfer sorgen schon dafür :daumen: Wir fuhren mit zwei kleinen Bussen (je ca 10 Leute), der Fahrer erklärte uns unterwegs die verschiedensten Früchte, die er auch dabei hatte, z. B. die Kakaofrucht. Wir durften auch alle probieren, während der Fahrt lief Paulchen Panther in einem eingebauten Fernseher, die Kinder fanden es cool 8) , angekommen wurden uns Helme und Westen angelegt, es war eine lustige Angelegenheit, am Ende mußten wir nur zur Strasse hoch gehen und dort stand auch wieder unser Bus, der ein oder andere zog sich um oder trocknete sich ab. Wie gesagt nichts spektakuläres, aber schon fun.


    LG Kerstin

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Hallo Kerstin!


    :sdanke: ,für die Info! Also, kann man trockene Sachen im Bus deponieren? Das ist ja schonmal gut, denn nass in so einem Klimatisierten Bus ist dann ja auch nicht wirklich so angenehm. Der Ausflug ist doch Vormittags, so dass man anschließend noch zu einem der schöne Strände fahren kann, oder?


    Lieben Gruß, Jessie

    1. 2009 vita westliche Karibik


    2. 2011 vita östliche Karibik


    3. 2011 sol Kanaren


    4. 2012 cara Südamerika


    5. 2012 aura Transkaribik