Pedelec Ausflug mit Kind 12 ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    wir würden gerne auf unserer kommenden Reise einen Pedelec Ausflug buchen, nachdem ich dies bereits in Stockholm geniessen durfte. Diesmal möchte mein Junior ( 12 Jahre) auch teilnehmen. Laut Aida Homepage ist eine Buchung möglich, wobei sich das Personal vorbehält ihn zuzulassen. Er ist vermutlich fitter als ich und groß genug ist er mit über 1,55m vermutlich auch, so dass eigentlich keine Gründe vorliegen, die dagegen sprechen würden.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt

    53c13af92e86b80f580ce2e878b20360f26c7947 :wiegeil::serledigt::serledigt:



    cb1441dfc9990c9411b4489a9856dba1fad7f292 :serledigt::serledigt:


    5779eee79f6eac497c9910f524ab44a4a588c09e  :serledigt::serledigt::matrose:


    :abfahrt::abfahrt::thumbsup:

  • Interessiert mich auch. Für mich sieht es im Buchungsportal übrigens so aus, dass man für unter 16-jährige gar nicht vorab online buchen darf, sondern erst auf dem Schiff buchen kann. Aber dann sind doch alle Bikes längst weg, oder? Gibt es Kontingente, die zurückgehalten werden?

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Hi,


    ich hatte auch schon Bikingtouren mit Kids in dem Alter gemacht - die Biker wollen sich nur vorher anschauen, wer da mitfahren will (12-Jährige können halt entwicklungsmäßig sehr unterschiedlich sein), um sicherzustellen, dass das auch passt und die Kids das auch schaffen (meistens sind die Kids ja dann doch fitter als wir Erwachsenen).


    Gab da in der Praxis bei uns eigentlich nie Probleme ...


    VG,

    Harald