Jetzt sind es nur noch 102 Tage bis zur großen Fahrt und die Planung der Ausflüge beginne ich langsam.
Da es ja für Aida die erste Tour dorthin ist, findet man noch keine Tipps.
Hat sich schon jemand näher mit den Ausflügen von Aida beschäftigt? Ich schwanke zwischen "Die Halbinsel Valdes: UNESCO-Welterbe" und "Typisches Valdes".
Im Internet habe ich gelesen, dass die Fahrten auf diese HAlbinsel etwas schwierig sind, da es nur Pisten - also nichts geteertes o.ö. ist und je nach Wetterlage kann das sehr matschig/staubig sein. Deshalb fallen für mich Ausflüge auf eigene Faust schon mal weg.
Bei dem Ausflug "Typisches Valdes" geht es zur Estancia San Lorenzo. Da finde ich nur ein ganzes Gebiet vor Punta Norte. Oder ist das die Ranch, wo man später zu Mittag ißt (auf das könnte ich sowieso verzichten)
Bei dem Ausflug Halbinsel Valdes weiß man halt nicht, zu welcher Bucht man kommt. Je nach Bucht sieht man dann auch evtl. Pinguine.
Aber am meisten Interessiert mich in Puerto Madryn die Wale. Dafür gibt es keine Ausflüge, aber ich hoffe, dass wir diese sowieso vom Schiff sehen können.