1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Puerto Madryn / Argentinien

• maria-eva
  • 21. September 2010 um 14:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 21. September 2010 um 14:05

Jetzt sind es nur noch 102 Tage bis zur großen Fahrt und die Planung der Ausflüge beginne ich langsam.

Da es ja für Aida die erste Tour dorthin ist, findet man noch keine Tipps.

Hat sich schon jemand näher mit den Ausflügen von Aida beschäftigt? Ich schwanke zwischen "Die Halbinsel Valdes: UNESCO-Welterbe" und "Typisches Valdes".

Im Internet habe ich gelesen, dass die Fahrten auf diese HAlbinsel etwas schwierig sind, da es nur Pisten - also nichts geteertes o.ö. ist und je nach Wetterlage kann das sehr matschig/staubig sein. Deshalb fallen für mich Ausflüge auf eigene Faust schon mal weg.

Bei dem Ausflug "Typisches Valdes" geht es zur Estancia San Lorenzo. Da finde ich nur ein ganzes Gebiet vor Punta Norte. Oder ist das die Ranch, wo man später zu Mittag ißt (auf das könnte ich sowieso verzichten)
    Bei dem Ausflug Halbinsel Valdes weiß man halt nicht, zu welcher Bucht man kommt. Je nach Bucht sieht man dann auch evtl. Pinguine.

Aber am meisten Interessiert mich in Puerto Madryn die Wale. Dafür gibt es keine Ausflüge, aber ich hoffe, dass wir diese sowieso vom Schiff sehen können. :lachroll:

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• Anzeige
    • RE: Puerto Madryn / Argentinien

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 21. September 2010 um 16:34

Laut meinen bisherigen Recherchen ist die Walsaison nur bis ca. Mitte Dezember. Ich hoffe stark, dass einige von ihnen keinen Kalender haben und wir sie trotzdem sehen :)

Ausflüge auf eigene Faust sind auch nicht wirklich günstig (was ich bisher gefunden habe), für Ausländer sind die Preise doch recht hoch. Und selbst fahren auf so weiten Strecken möchte ich mir nicht antun.

Also...habe noch keine Ahnung ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 7. Februar 2011 um 15:44

Wir machten in Puerto Maldryn den Ausflug zur Halbinsel Valdes mit. Es ging mit insgesamt 11 Bussen los.
    Wir fuhren insgesamt 400 km und der Ausflug dauerte 7 ½ Stunden. Die Landschaft war zwar schön – weil ganz anders – aber überhaupt nicht abwechslungsreich. Das gleiche Bild der Pampa von Anfang bis Ende.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/halbinselvaldes16lefsqzgnd.jpg]

Die Straßen waren gewohnheitsbedürftig. Kurz nach Erreichen der Halbinsel Valdes gab es keine geteerten Wege mehr. Nur Schotter mit viel, viel Staub.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/halbinselvaldes22imdlzrbgf0.jpg]

Wir machten unsere erste „Toiletten-Pause“ im Naturschutzgebiet der Halbinsel. Die Busse teilten sich ab hier auf, so dass nur 2-3 Busse an einem Ort waren. Von dort aus ging es zur Seelöwen-Kolonie in Puerto Piramides. Die Tiere waren sehr faul. Jahreszeitbedingt waren auch nicht so viele da. Es gab viele Jungtiere und die Seelöwen-Weibchen hatten gerade Junge bzw. es wurden sogar einige geboren.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/halbinselvaldes31gn6uevobs7.jpg]

Unsere Reiseleiterin sprach nur englisch, aber so gut, dass ich fast alles verstehen konnte. Unser Scout von der AidaCrew übersetzte.

Anschließend ging es quer über die Halbinsel zur Seeelefanten-Colonie Caleta Valdes. Die Seeelefanten dort waren ebenfalls sehr faul. Leider sahen wir keine Orcas. Die anderen hatten mehr Glück bei den See-Elefanten. Einige sahen Orcas.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/halbinselvaldes59liburj50t8.jpg]

lg
    maria-eva

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• pamina
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 13:31

Hallo,
    hat hier jemand schon mal den Ausflug PMYT41 gemacht?

> Highlight: Schnorchel Adventure Tour zu den Seelöwen
    >
    > Stationen: Transfer zur Tauchschule; mit dem Kleinbus zum
    > Bootsanleger; kurze Bootsfahrt zum Naturschutzpark Punta Loma, dem
    > Lebensraum der Seelöwen; ausführliche Einweisung; ca. 45 min
    > Schnorcheln und Beobachten der Seelöwen; unvergessliche Momente im
    > direkten Kontakt mit den neugierigen Meeressäugern
    >

Wer kann darüber berichten?

Vielen Dank im Voraus :blumen:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 26. Dezember 2011 um 12:33

Wir haben auch den Ausflug PMY01 gemacht. Wir waren mit Erika als Reiseleiterin unterwegs. Sie erklärte uns vieles über die Halbinsel Valdes und das Tierleben. Alles auf Deutsch, natürlich. Es war eine tolle Zeit mit ihr.

Wir haben einen Orca gesehen. DAS war eine Erlebnis!!!! Ganz toll!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 30. Oktober 2013 um 17:13

Hat schon mal jemand den Ausflug Punta Tombo: Die Pinguin Kolonie mitgemacht und kann was dazu berichten????

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 30. Oktober 2013 um 18:15

Ja, wir 2011

Fotos: http://www.gila.at/AIDA2011_cara_…lbum/index.html

Es ist eine lange Busfahrt, aber man sieht auch was vom Land und einige Guanakos neben der Strasse. Als Verpflegung gabs im Bus eine Lunchbox, gut zeitsparend.

Die Reiseleiterin hat über die Kolonie erzählt im Bus und wie man sich verhalten muss. Im Jänner waren die Küken ca. 6 Wochen alt, sooooooo süß! Wohin man auch schaut, überall Pinguine. Nur Magellanpinguine dort. Je nach Aussagen 500.000 bis 1.000.0000 Stück.
    Wir waren begeistert.

Rückfahrt wiede recht langweilig. Die Strassen relativ gut, aber viel Schotterpiste. Bei Hin- und Rückfahrt mit Pinkelpause bei einer Tankstelle. Dort gabs Free WLAN :)

Mitreisende haben das gleiche mit Mietwagen gemacht, die kamen erst an, als wir schon wieder gingen. Die fanden es recht stressig. Aber zu viert natürlich billiger. Ich würde jedoch auf den endlosen menschenleeren Strassen Angst vor einer Panne haben.

Wir mussten uns zwischen Valdes und Pinguinen entscheiden, sehr schwierig, aber ich bereue es nicht.

GILA.at

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 31. Oktober 2013 um 08:48

Gila
    Vor der gleichen Entscheidung stehen wir auch.
    Eigentlich hatten wir uns für Valdes entschieden, aber nun ist der Ausflug ausgebucht. :(

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 31. Oktober 2013 um 11:10

Valdes haben Mitreisende auch mit dem Taxi gemacht. War aber nicht günstiger als mit AIDA und das Problem war, dass auf dieser Halbinsel scheinbar die Straßen so extrem schlecht waren, dass sie im Taxi furchtbar durchgeschüttelt wurden und gar nicht alles sehen konnten. Da waren die im AIDA-Bus zufriedener.

Es gibt aber an Bord auch oft noch Plätze. Vielleicht bucht ihr die Pinguine mal ein (damit ihr am Ende nicht gar nix habt) und fragt dann an Bord, ob ihr die Ausflüge umbuchen könnt.
    Bei uns waren die Ausflüge in allen Häfen auf der Kap Horn Route schnell ausverkauft (viel schneller als bei anderen Routen), die Kontingente scheinen dort nicht allzu groß zu sein. Und mehr Leute buchen einen Ausflug weil es auf eigene Faust oft schwierig ist oder auch sehr teuer.

Auch wenn man auf Valdes mehr Tiere sehen kann, fand ich es einfach sensationell direkt IN der Pinguinkolonie zu gehen. Und: Pinguin hat immer Vorrang, dh wenn dieser den Gehweg überqueren möchte, müssen alle Menschen warten :P
    Einer war gar nicht schüchtern und wollte die Schuhbänder meines Mannes anknabbern :P

GILA.at

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 21. Oktober 2018 um 12:24

Wir hatten einen AIDA-Ausflug damals mit AIDA gemacht. https://youtu.be/xQgB_oVxBi8

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (9. Oktober 2019 um 13:15)

• Alicia 19. August 2019 um 20:16

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Morris 24. Mai 2024 um 11:14

Hat den Titel des Themas von „Puerto Madryn“ zu „Puerto Madryn / Argentinien“ geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook