Aida Mitarbeiter müssen sich Winterklamotten selber kaufen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Wir machen am 02. März die Reise mit der Aura "Winter im hohen Norden " nach Norwegen.
    Nun hab ich gestern mal ein Reisebericht von jemanden gelesen, der mit der Cara die Tour 2017 gemacht hat.
    Und was er dort geschrieben hat , konnte ich gar nicht glauben.
    Hier mal der Wortlaut:


    . Es sind in kurzer Zeit solide 5cm Neuschnee gefallen und verwandeln die AIDAcara in einen Wintertraum. Die weiße Decke des Sonnendecks wird bald von den Schneeschiebern der Crew zerrissen. Optisch schade, wegen der Sicherheit aber bestimmt richtig. Im Gespräch mit den Schneeschiebern erfahre ich, dass AIDA ihren Leuten zwar Uniformen und Arbeitskleidung, aber keine Winterklamotten stellt. Die müssen sie entweder selber kaufen, oder sie müssen sich warm arbeiten.


    Habt ihr so was schon mal gehört?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Vielleicht kann mal jemand darüber von euch eine Aussage machen.
    Wenn das stimmen sollte nehme ich mir auf unserer Fahrt eine Winterjacke von mir mit und verschenkt die an Bord.


    Gruß Klaus

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

  • Das ist Quatsch. Es gibt dicke AIDA Wintersachen für die Crew... ob die immer in ausreichender Zahl an Bord ist, ist eine andere Frage... dürfte auf den Wintertouren aber eigentlich der Fall sein...

  • Bei der Spitzbergentour hatte das Servicepersonal warme AIDA-jacken. Bei den Bootsmännern kann ich mir vorstellen, dass diese keine bekommen...

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Wir haben die Tour im Februar 2018 gemacht und ich meine gehört zu haben, dass man 2017 an viele Dinge noch nicht gedacht hatte und dann die betroffenen Crewmitglieder losgeschickt hat, einzukaufen. 2018 war das dann mit der entsprechenden Erfahrung schon besser vorbereitet.


    Insbesondere mit den Security-Leuten, die an der Luke auf Deck 3 in eiskalter Zugluft standen, hatte ich trotz aller dicker Kleidung großes Mitleid.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Habe mir gerade noch mal Fotos von meiner Tour Winter im Hohen Norden im März 17 angesehen. Also, die Crew an Bord der Cara hatten alle warme Aida-Winterjacken oder Overalls an! Auch die Aida-Scouts beim Bau der Eisbar auf dem Sonnendeck oder bei den Ausflügen waren so ausgestattet.

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Hallo
    Konnte mir eigentlich so was auch nicht vor stellen das die Mannschaft nicht ausgerüstet ist.
    Wäre natürlich ne Riesen Sauerei gewesen.
    Aber einer schreibt es, und setzt wieder ein schönes Gerücht in die Welt.
    Wir lassen uns überraschen.
    Ist ja nicht mehr lange hin.
    Danke für eure Antworten.


    Gruß Klaus :)

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea