1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAsol 2019
  8. AIDAsol Juli / August / September 2019

07.08. - 17.08.2019

• geko
  • 16. Januar 2019 um 07:56

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 16. Januar 2019 um 07:56

Die Norwegischen Fjorde im August stehen an. Ist noch jemand auf dieser Tour dabei?

Unsere bisherige Planung:
    Bergen: auf eigene Faust inkl. Floibanen
    Stavanger: auf eigene Faust inkl. Erdölmuseum
    Trondheim: auf eigene Faust
    Geiranger: AIDA Ausflug mit Bergen- und Flambahn
    Alesund: Auf eigene Faust

Norwegen kann man nicht oft genug besuchen. Letztes Jahr war ich 3x dort, dieses Jahr bereits in Bergen und Stavanger. Nun mal von der Seeseite aus, sonst immer Auto.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Anne1986
    Anfänger
    • 25. Januar 2019 um 18:38

Wir sind auch zu Zweit dabei. Das 3 x Norwegen mit Aida

Aida Stella Kanaren 15.03. - 22.03.2014

Aida Mar Ostsee 09.05. - 16.05.2015

Aida Sol Kanaren 29.11. - 06.12.2015

MeinSchiff 1 Nordeuropa 13.05. - 20.05.2016

Aida Stella Mittelmeer 24.09. - 01.10.2016   

Aida Prima Nordeuropa 28.01. - 04.02.2017

Aida Sol Kanaren 01.04. - 08.04.2017

Aida Bella Norwegen 07.07. - 14.07.2017

Aida Mar Karibik und Mittelamerika 20.03. - 03.04.2018

• SternchenA
    Anfänger
    • 19. Februar 2019 um 20:09

Hallo Anne1986 und geko,

wir sind zum ersten Mal überhaupt auf einer Kreuzfahrt und haben uns für diese Reise entschieden, da Norwegen uns schon lange reizt, aber vom Land aus sehr teuer geworden wäre. Da du, Anne1986, schreibst, dass du bereits zum dritten Mal diese Tour machst, würde ich gerne wissen, ob du schon mal an den Aida Ausflügen teilgenommen hast und sie empfehlen kannst? Lohnen sich die teilweise wirklich sehr kostspieligen Touren?

Wir würden uns für die Ausflüge Dalsnibba/Adlerkehren oder die Kajaktour im Geiranger sowie die Flambahn im Eidfjord und den Ausflug zu den tropischen Gärten in Stavanger interessieren. Kannst du etwas davon empfehlen oder weißt du, dass man eine der Touren auch selbst ganz leicht und günstiger organisiert bekommt?

• Hagen113
    Anfänger
    • 6. März 2019 um 20:05

Hallo Zusammen, wir sind auch zu zweit dabei.

Unsere Planung ist eigentlich auch soviel wie möglich auf eigene Faust.

Vorallem wenn man nur 3 Stunden Zeit hast ;)

• Kiki71
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 9. April 2019 um 07:07

Ein liebes hallo in die Runde,

wir sind auch mit euch auf dem Schiff und freuen uns auf die Fjorde :loveyou:

Mit der Ausflugsplanung werden wir uns nun auch beschäftigen. Machen gerne Ausflüge in kleinen Gruppen mit lokalen Anbietern oder auf eigene Faust.

Liebe Grüße :Boot1:

2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 23. April 2019 um 14:51

In Andalsnes haben wir nun bei Avis einen Mietwagen gebucht (70 Euro) und wollen damit auf eigene Faust ein wenig los (Trollstigen). Alternativ überlegen wir mit der Raumabahn nach Dombas und zurück zu fahren. Das kostet für 2 Erw. Und 1 Kind am Ende rund 150 Euro. Wir warten ab, bis in einem Monat die Bahnverbindung gebucht werden kann und entscheiden dann (Mietwagen kann storniert werden).

In Molde werden wir nur spazieren gehen, evtl. Auf den Hausberg hoch. Die Atlantikstraße habe ich im Januar per Auto besucht, muss nicht noch einmal sein dieses Jahr.

• Dirk64
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. Juni 2019 um 15:39

Hallo Zusammen,

heute auch gebucht. Sind mit 4 Personen dabei.

Falls jemand Ausflüge privat bucht, könnt ihr euch ja mal melden. Muss mich in das Thema Norwegen erst noch einlesen. Gibt's auf der Reise einige MUSS-Sehenswürdigkeiten/Aussichtspunkte.

Wetter ja so bei 17 Grad tagsüber. In den Bergen hab ich schon schneebedeckte Bilder gesehen. Dickere Jacke wohl mitzubringen oder?

Joho Piraten Joho :pirat:

Dirk

2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna
    2014 Süd Ost Asien AIDAaura
    2015 Nordamerika AIDAluna
    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

2019 Malle2Hamburg AIDAmar

2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

• Stella_cgn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2019 um 12:13

Hallo zusammen,

Heute gebucht endlich ist bald :abfahrt:und :birthday:auf dem Schiff. Mein Mann rundet dann.:pirat::pirat:wir sind zu dritt. Unser Kind ist 6, ich hoffe finden sich noch ein paar Kinder zum spielen.

Liebe Grüße an Alle .

Helena

05/08 WWM AIDAdiva 11/09 AIDAbella Mittelmeer +Kanaren 03/11 AIDAluna Karibik 2 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0007.gif] 05/12 Aida Sol Ostsee 05/13 Aida Cara Nordeuropa 12/13 Aida Blu Kanaren

• Speedy1976
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2019 um 19:13

Hallo zusammen ich habe heute auch gebucht. Wir kommen zu zweit , aber evtl. Schließen sich noch zwei Freunde spontan an. So kurzfristig zu buchen ist schön dann geht die Reise bald los.

Ich war noch nie in der Gegend freue mich aber sehr auf die Natur.

Bin ja mal gespannt ob es mal ein Tick kühler wird . Mich verfolgt immer die Hitze. Letztes Jahr auf der Ostsee Tour hatten wir jeden Tag 30 Grad.

Grüßl Markus

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 15. Juli 2019 um 11:37

Weniger als ein Monat bis zur Abfahrt - wir freuen uns schon sehr! Nach mehreren Touren durch Norwegen am Land per E-Auto steht nun die seeseitige Erkundung an, zumindest bis Trondheim.

Unsere finale Planung sieht nun so aus:

Bergen: auf eigene Faust - Floibanen, Fantoft Stabkirche, Troldhaugen

Geiranger: Dalsnibba und Adlerkehren, gebucht über Geiranger Fjordservice
    Molde: Auf eigene Faust, machen einen kleinen Spaziergang, evtl. rauf auf den Hausberg

Andalsnes: Mietwagen bei Avis gebucht, ab zum Trollstigen

Trondheim: Auf eigene Faust zu Fuß

Alesund: Auf eigene Faust zu Fuß

Eidfjord: AIDA-Ausflug mit Bergen- und Flambahn

Das Wetter in Norwegen, besonders in diesem Abschnitt, ist sehr wechselhaft und eigensinnig. Wir packen erst am Tag vor Abfahrt und werden dann den letzten Wetterbericht konsultieren für eine grobe Richtung. Trotzdem gehören wind- und regenfeste Sachen auf jeden Fall in Gepäck. Vor allem die Ausflüge ins höhere Gelände können sehr, sehr (nass-)kalt werden. Wir werden uns so kleiden, dass wir den Temperaturbereich von warm (T-Shirt) bis zu brrrr-kalt (Pulli/dickere Jacke) abdecken. Sommerdaunenjacken sind immer eine gute Idee in Norwegen. Das sonstige Gepäck ist simpel: Diverse USB-Verteiler für Tablets und Smartphones, zwei physische Kreditkarten, sollte unerwartet mal das NFC-Terminal für Apple Pay nicht funktionieren oder nicht vorhanden sein. Und noch ordentlich Platz für Freia Schokolade, Kvikk Lunsj und ähnlich gesunde Sachen. ;)

Die Anreise erfolgt bei uns mit der Bahn aus München, nach Ankunft bleiben wir noch zwei Nächte in Hamburg. Eigentlich rechneten wir mit Abfahrt in Steinwerder, aber nun wird es laut Buchungsunterlagen Altona. Soll uns sehr recht sein - wesentlich besser erreichbar für uns.

Teilt doch gerne eure Planungen! Da ich schon etliche Male in Norwegen war (mehr als 20x), beantworte ich auch gern Fragen - soweit ich kann.

• Speedy1976
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2019 um 06:55

Hi, wow da hast du echt viel geplant. Ich traue mich nicht wirklich was im voraus zu buchen. Ich habe vor das evtl. vor Ort zu planen, je nachdem wie das Wetter ist.

Bisher ist geplant vieles zu Fuss zu erkunden und ggf. Hop on hopp hoff einzuplanen. Oder evtl. Tourist Info mit Bussen vor Ort oder Taxi.

Wir freuen uns jedenfalls total.

Vielleicht sieht man sich ja mal an einer Bar und wir können plaudern.

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 16. Juli 2019 um 10:48

Bar: Gerne!

Eigentlich ist bei uns nur der Ausflug in Geiranger nicht stornierbar und natürlich dann der AIDA-Ausflug nach Reiseantritt. Der Mietwagen bei Avis kann bis 24h vorher kostenfrei storniert werden.

Bergen, Trondheim, Stavanger, Molde, Alesund - alles easy zu Fuß erkundbar. In Bergen kann man Fantoft und Troldhaugen mit der Straßenbahn und Spaziergang gut erreichen

• AnjaB.
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 22. Juli 2019 um 13:31

Hallo zusammen,

bald geht es für euch ja los. Wir fahren Anfang September "Norwegens Fjorde 4".

Ich hätte da eine Bitte:

Es geht um "Eidfjord"; wir wollen dort mit dem normalen Linienbus 991 zum Voringsfossen fahren;

mich interessiert, ob man das Busticket direkt beim Busfahrer bekommt... und wo sich die

Haltestelle "Eidfjord sentrum" befindet...

Sollte jemand von euch ein paar Minuten Zeit haben und sich in der Touristinformation danach erkundigen,

wäre ich sehr dankbar. Habe schon zwei Emails dahin geschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Vielen Dank im voraus

Anja

Einmal editiert, zuletzt von AnjaB. (23. Juli 2019 um 12:44)

• Hagen113
    Anfänger
    • 30. Juli 2019 um 13:27
    Zitat von geko

Weniger als ein Monat bis zur Abfahrt - wir freuen uns schon sehr! Nach mehreren Touren durch Norwegen am Land per E-Auto steht nun die seeseitige Erkundung an, zumindest bis Trondheim.

Unsere finale Planung sieht nun so aus:

Bergen: auf eigene Faust - Floibanen, Fantoft Stabkirche, Troldhaugen

Geiranger: Dalsnibba und Adlerkehren, gebucht über Geiranger Fjordservice
    Molde: Auf eigene Faust, machen einen kleinen Spaziergang, evtl. rauf auf den Hausberg

Andalsnes: Mietwagen bei Avis gebucht, ab zum Trollstigen

Trondheim: Auf eigene Faust zu Fuß

Alesund: Auf eigene Faust zu Fuß

Eidfjord: AIDA-Ausflug mit Bergen- und Flambahn

Das Wetter in Norwegen, besonders in diesem Abschnitt, ist sehr wechselhaft und eigensinnig. Wir packen erst am Tag vor Abfahrt und werden dann den letzten Wetterbericht konsultieren für eine grobe Richtung. Trotzdem gehören wind- und regenfeste Sachen auf jeden Fall in Gepäck. Vor allem die Ausflüge ins höhere Gelände können sehr, sehr (nass-)kalt werden. Wir werden uns so kleiden, dass wir den Temperaturbereich von warm (T-Shirt) bis zu brrrr-kalt (Pulli/dickere Jacke) abdecken. Sommerdaunenjacken sind immer eine gute Idee in Norwegen. Das sonstige Gepäck ist simpel: Diverse USB-Verteiler für Tablets und Smartphones, zwei physische Kreditkarten, sollte unerwartet mal das NFC-Terminal für Apple Pay nicht funktionieren oder nicht vorhanden sein. Und noch ordentlich Platz für Freia Schokolade, Kvikk Lunsj und ähnlich gesunde Sachen. ;)

Die Anreise erfolgt bei uns mit der Bahn aus München, nach Ankunft bleiben wir noch zwei Nächte in Hamburg. Eigentlich rechneten wir mit Abfahrt in Steinwerder, aber nun wird es laut Buchungsunterlagen Altona. Soll uns sehr recht sein - wesentlich besser erreichbar für uns.

Teilt doch gerne eure Planungen! Da ich schon etliche Male in Norwegen war (mehr als 20x), beantworte ich auch gern Fragen - soweit ich kann.

Alles anzeigen

Wow da kennt sich ja einer richtig gut aus. Danke für diese tollen Tipps und Anregungen.

Was habt ihr genau für einen Ausflug in Andalsnes gebucht?

Was das wetter betrifft hoffen wir natürlich nicht auf nur eigensinniges und wechselhaftes Wetter.

wir reisen von Stuttgart aus mit der Bahn an. Sei froh das wir von Altona aus starten, Steinwerder bräuchtest du ein Shuttle und so tuts per Fuß oder Linienbus.

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 30. Juli 2019 um 15:32

In Andalsnes haben wir uns einen Mietwagen bei Avis gebucht (60 Euro) mit dem wir dann selbst den Trollstigen fahren wollen.

• Hagen113
    Anfänger
    • 31. Juli 2019 um 07:48
    Zitat von geko

In Andalsnes haben wir uns einen Mietwagen bei Avis gebucht (60 Euro) mit dem wir dann selbst den Trollstigen fahren wollen.

Ich hatte auch eher Geiranger: Dalsnibba und Adlerkehren, gebucht über Geiranger Fjordservice gemeint.... :ssorry:

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 31. Juli 2019 um 17:11

Ah, Geiranger. ;)

Da haben wir die Tour „Panorama Exclusive Bus“ gebucht. Diese wird in einem Mini-Bus mit 16 Sitzplätzen durchgeführt und dauert rund 3 Stunden. Erwachsene bezahlen 495 NOK, Kinder 300 NOK. Die Tour ist englischsprachig.

• Stella_cgn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2019 um 15:42

Hallo zusammen,

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und hoffen auf schönes Wetter mit bißchen ☉☉sind sehr gerne an der Ocean bar vielleicht sieht man sich dort . 🖒🖒wünschen allen eine gute Anreise, bei uns geht es schon Sonntag los Richtung Hamburg.

Also bis dahin 🏞🏞🏞🚢🚢

05/08 WWM AIDAdiva 11/09 AIDAbella Mittelmeer +Kanaren 03/11 AIDAluna Karibik 2 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0007.gif] 05/12 Aida Sol Ostsee 05/13 Aida Cara Nordeuropa 12/13 Aida Blu Kanaren

• Hagen113
    Anfänger
    • 5. August 2019 um 11:13
    Zitat von geko

Ah, Geiranger. ;)

Da haben wir die Tour „Panorama Exclusive Bus“ gebucht. Diese wird in einem Mini-Bus mit 16 Sitzplätzen durchgeführt und dauert rund 3 Stunden. Erwachsene bezahlen 495 NOK, Kinder 300 NOK. Die Tour ist englischsprachig.

Danke dir. Ich habe geschaut sicher die Tour um 13.30 Uhr? Wir wollten am We nun auch buchen jetzt ist schon alles voll... und die Tour um 13.05 ob das mit Tendern reicht?:frage1::matrose:

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.365
    • 6. August 2019 um 14:36
    Zitat von Hagen113

Danke dir. Ich habe geschaut sicher die Tour um 13.30 Uhr? Wir wollten am We nun auch buchen jetzt ist schon alles voll... und die Tour um 13.05 ob das mit Tendern reicht?:frage1::matrose:

Ja, wir haben für 13.30 Uhr gebucht. 13.05 Uhr dürfte zu knapp sein.

• 1
    • 2