02.11.2019 - 24.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mir auch einige Bewertungen der letzten 1-2 Jahre auf HC zur Aida Diva angeschaut. Gut, der N-Virus ist eine unschöne Sache und auf Kreuzfahrtschiffen schon seit längerem ein Problem. Allerdings sollten sich viele Gäste mal an die eigene Nase fassen und überlegen warum sich das so schnell und teilweise unkontrolliert ausbreitet. Ich habe schon öfters auf der ein oder anderen Reise (nicht nur Aida) beobachtet, das nach dem Toiletten-Besuch nicht die Hände gewaschen wurden und anschließend diese Personen im Restaurant das Obst und andere Lebensmittel angefasst und wieder zurückgelegt hat etc.. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich dann solche Viren in windeseile verbreiten. Desweiteren wenn man so manche Bewertungen liest, merkt man sehr schnell das generell (ich habe durch meinen Beruf von früh bis spät mit Kunden zu tun und spreche aus Erfahrung) und auch auf dem Schiff(en), des deutschen liebstes Hobby das meckern und beschweren ist. Bei manchen Bewertungen fragt man sich echt, warum manche Leute überhaupt noch in den Urlaub gehen und nicht lieber zu Hause in den eigenen 4 Wänden bleiben wo sowieso alles viel besser ist. Sorry, wenn das jetzt ein bißchen :sot:war.

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera :abfahrt: Coming soon.....AIDA Blu - von Antalya zu den Seychellen

  • Hallo zusammen.

    Meine Frau und ich sind auch bis zum 16.11.19 dabei und machen zum ersten Mal eine Aida-Tour. Wir sind gerade dabei, die einzelnen Landausflüge zu planen. Für Miami ist bislang unser Plan, vormittags über Aida die Everglades-Tour zu buchen und danach mit dem Taxi nach Miami-Beach zu fahren. Was plant ihr so für den Landausflug in Miami? Gibt es hier evtl. interessierte Personen, die morgens ebenfalls diesen Ausflug planen und sich im Anschluss mit uns das Taxi teilen möchten?

    Schau mal bei Tripadvisor. Im letzten Jahr haben wir eine Tour gemacht Everglades und boat Tour und es war günstiger als AIDA

  • Schau mal bei Tripadvisor. Im letzten Jahr haben wir eine Tour gemacht Everglades und boat Tour und es war günstiger als AIDA

    Vielen Dank für den klasse Tipp! Ich habe nochmal bei Tripadvisor geguckt und bin dabei auf diese Tour gestoßen. Meinst du diese Tour? Die ist ja im Enddefekt ähnlich aufgebaut wie der Aida-Ausflug, allerdings deutlich günstiger. Der Ausflug hört sich ja erstmal klasse an und enthält scheinbar alles Wichtige, was man in Miami in einem Tag schaffen kann, oder? Allerdings habe zu dieser Tour teilweise auch schlechte Bewertungen dazu gelesen... Ist diese Tour dann also empfehlenswert?

  • Vielen Dank für den klasse Tipp! Ich habe nochmal bei Tripadvisor geguckt und bin dabei auf diese Tour gestoßen. Meinst du diese Tour? Die ist ja im Enddefekt ähnlich aufgebaut wie der Aida-Ausflug, allerdings deutlich günstiger. Der Ausflug hört sich ja erstmal klasse an und enthält scheinbar alles Wichtige, was man in Miami in einem Tag schaffen kann, oder? Allerdings habe zu dieser Tour teilweise auch schlechte Bewertungen dazu gelesen... Ist diese Tour dann also empfehlenswert?

    Wir haben im letzten Jahr eine Tour mit Gray Line gemacht und waren begeistert. Die Tour war mit Führung in Englisch, aber die Führer haben sich sehr bemüht langsam und deutlich zu reden.

  • Hallo 👋

    Wer vielleicht noch ein Ausflugsziel für New York sucht und ein wenig Weihnachtsfeeling braucht :

    Der Wintermarkt im Bryant Park mit Eislaufbahn und Shops für den Weihnachtseinkauf :lachroll:

    Hurra bald ist es soweit :abfahrt:

    Lg Gabi

  • Hallo zusammen.

    Meine Frau und ich sind auch bis zum 16.11.19 dabei und machen zum ersten Mal eine Aida-Tour. Wir sind gerade dabei, die einzelnen Landausflüge zu planen. Für Miami ist bislang unser Plan, vormittags über Aida die Everglades-Tour zu buchen und danach mit dem Taxi nach Miami-Beach zu fahren. Was plant ihr so für den Landausflug in Miami? Gibt es hier evtl. interessierte Personen, die morgens ebenfalls diesen Ausflug planen und sich im Anschluss mit uns das Taxi teilen möchten?

    Hallo, also wir machen vormittags den Ausflug mit Aida, da mir gesagt wurde das dies besser ist, da die Touren über die örtlichen Anbieter nicht so gut organisiert seien. Nach dem Ausflug wollten wir zum Ocean Drive.