31.03.2019 bis 16.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Salalah sind die örtlichen Anbieter rar. Auch Bakadi bietet dort nichts an.
    Eine Dreiländer-Tour hätte dort doch was. ^^

  • Hallo,
    wir haben uns heute ein Hotel rausgesucht "Rotana Resort" und dieses mal angeschrieben. Hoffe ich bekomm bald eine Rückantwort.

  • Der Strand vom Crown Plazza und vom Hilton ist sehr schön. Wir waren 2017 dort und haben beide Strände gesehen. Rotana liegt etwas ausserhalb, aber ist auch sehr schön.Wir waren dieses Jahr im Schwesterhotel.Wir hatten damals eine Kombi aus beiden. Also einen Ausflug mit einem privaten lokalen Guide, der uns dann zum Baden in das Hotel gebracht hat und auch dort wieder abholte. Im Oman gibt es so tollle Plätze und eine wunderschöne Natur zu bestaunen, so dass wir beides kombinierten.

  • Der Strand vom Crown Plazza und vom Hilton ist sehr schön. Wir waren 2017 dort und haben beide Strände gesehen. Rotana liegt etwas ausserhalb, aber ist auch sehr schön.Wir waren dieses Jahr im Schwesterhotel.Wir hatten damals eine Kombi aus beiden. Also einen Ausflug mit einem privaten lokalen Guide, der uns dann zum Baden in das Hotel gebracht hat und auch dort wieder abholte. Im Oman gibt es so tollle Plätze und eine wunderschöne Natur zu bestaunen, so dass wir beides kombinierten.

    Genau so stellen wir uns unseren Aufenthalt auch vor. Habt ihr den Guide vorab gebucht, oder vor Ort gesucht? Weißt Du noch, wie teuer ein Tagespass im Hotel Crown Plaza war? Und wurde euch von dort ein Taxi zurück gerufen? Haben etwas Bedenken, da die Stimmen zu den Taxifahrern im Oman ja nicht die Besten sind

  • Hallo,
    habe jetzt für Salalah die Eintrittspreise fürs Hotel Rotana Resort erhalten.


    Weekend (Friday & Saturday)
    Single 15 OMR
    Couple 20 OMR
    Family 25 OMR (2 Adults + 2 Kids)


    Weekday
    Single 10 OMR
    Couple 15 OMR
    Family 20 OMR


    We can arrange the transportation 2 way for you with additional charge 30 OMR.

    • Ich habe mal das Crown Plaza Hotel angeschrieben. Dort werden 10 OMR pro Person für den Tagesaufenthalt verlangt. Einen Shuttleservice bieten Sie leider nicht an.

    LuLiLu: Aufgrund des angebotenen Shuttleservice würden wir uns gerne bei eurem Hotel anschließen. Hättet ihr Interesse, dass wir uns den Shuttle teilen? ☺️

    • Ich habe mal das Crown Plaza Hotel angeschrieben. Dort werden 10 OMR pro Person für den Tagesaufenthalt verlangt. Einen Shuttleservice bieten Sie leider nicht an.

    LuLiLu: Aufgrund des angebotenen Shuttleservice würden wir uns gerne bei eurem Hotel anschließen. Hättet ihr Interesse, dass wir uns den Shuttle teilen? ☺️

    Hallo Sabbi!
    Mel und ich hatten ebenfalls schon mit LuLiLu geschrieben, da wir auch das Rotana Resort ins Auge gefasst haben. Da sie und ihre Familie schon zu viert sind, stünden wir ggf. als Shuttleteiler zur Verfügung :) Aber vielleicht erfährt LuLiLu ja auch vom Hotel, dass es Minibusse gibt, bin mal gespannt.
    Viele Grüße Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





  • Huhu,
    Warten wir mal ab, ob sich das Hotel noch meldet. Ansonsten würden wir versuchen uns separat anzumelden, gerne auch mit euch zusammen P_und_T. Wir sind allerdings mit Kind unterwegs und daher auch zu dritt. Aber vielleicht hat das Hotel ja einen Bulli oder kleinen Bus. Warten wir mal ab. Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch ☺️

  • Genau so stellen wir uns unseren Aufenthalt auch vor. Habt ihr den Guide vorab gebucht, oder vor Ort gesucht? Weißt Du noch, wie teuer ein Tagespass im Hotel Crown Plaza war? Und wurde euch von dort ein Taxi zurück gerufen? Haben etwas Bedenken, da die Stimmen zu den Taxifahrern im Oman ja nicht die Besten sind

    Hallo Sabbi,
    Ich glaube das waren so 10 oder 15 Rial. Es gibt auch einen öffentlichen Strand in Hafennähe. Der eignet sich aber nur fur eine kurze Verweildauer, da es dort keine Sonnenschirme und keine öffentliche Toilettenanlage gibt. Getränke, wie ihr die im Hotel bekommt, bekommt ihr dort natürlich auch nicht. Wir haben den Guide vorher gebucht.
    https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/
    Frag nach Salim. Ich hab auch seine Handynummer. Bin mir nicht sicher, ob ich die hier öffentlich reinschreiben darf. Wenn du sie brauchst schreib mir bitte noch einmal. Dann schick ich sie dir privat. Wir hatten einen tollen Tagesausflug mit ihm und waren anschliessend am Strand. Er hat uns natürlich dort wieder abgeholt und zum Shuttelservice des Schiffs gebracht.

  • Hallo, wir sind auch dabei.
    Wir fliegen ab München mit Emirates. Hatten auch schon den Rückflug von Heraklion nach München
    am 16.04.19 13.11 Uhr mit EWNANA. Jetzt ist der Rückflug nicht mehr im myaida zu sehen.

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist in myaida jetzt eingestellt, dass wir mit der EW5447 von Heraklion nach Köln-Bonn um 13:11 Uhr abfliegen und um 13:12 Uhr landen??? Da läuft etwas nicht richtig.

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist in myaida jetzt eingestellt, dass wir mit der EW5447 von Heraklion nach Köln-Bonn um 13:11 Uhr abfliegen und um 13:12 Uhr landen??? Da läuft etwas nicht richtig.

    Das gibts immer mal wieder mit den „Kurzflügen“ in myaida, wird dann aber noch korrigiert.

  • Hallo,
    ich bin zwar schon zweimal durch die Kanaren etc mit der AIDA geschippert :titanic: , nun gehts aber mit der (kleinen) AIDAvita in den Orient im April. :abfahrt:
    Wer hat so eine ähnliche Tour schon gemacht oder fährt zufällig im April auch mit?


    :bye1: Marion