15.09.-26.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Cliff Die können sowohl deutsch wie auch englisch, brauchen aber recht lange zum Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt die Dame, die den Bürokram macht auch als Guide auch auf die Touren mit. Falls du bei FB bist: Die haben auch eine FB-Seite. Vielleicht antworten sie schneller, wenn man sie darüber anschreibt. Auf jeden Fall sind da auch schöne Fotos von den Touren.
    LG Anke

  • @Steffi_Vita08 auch wir werden mit einem Kleinkind (15 Monate) dabei sein. Wir haben das Anreise Problem gelöst, in dem wir uns fahren lassen. Wir kommen aus der Nähe von HH. Daher ist die Anreise nicht so weit. Zurück holt uns jemand aus Kiel ab. Bin schon gespannt wie unsere Kleine den Urlaub mitmacht. Ihr habt ja schon Kreuzfahrterfahrung mit Kleinkind/Baby. Wasser für das Fläschchen bekommt man an den Bars? Und warm machen machen die einem das auch?

    Heißes Wasser für das Fläschchen bekommt ihr in den Restaurants oder an der Bar. AIDA hat uns damals noch auf der Kabine kostenlos einen Fläschchenwärmer zur Verfügung gestellt.

  • @Cliff Die können sowohl deutsch wie auch englisch, brauchen aber recht lange zum Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt die Dame, die den Bürokram macht auch als Guide auch auf die Touren mit. Falls du bei FB bist: Die haben auch eine FB-Seite. Vielleicht antworten sie schneller, wenn man sie darüber anschreibt. Auf jeden Fall sind da auch schöne Fotos von den Touren.
    LG Anke

    Hallo Anke, vielen Dank für deine Nachricht, werde es dann nochmal bei FB probieren, habt ihr schon Planungen für die anderen Häfen?
    LG
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    in Haugesund, Kristiansund und Olden haben wir Mietwagen reserviert. Rosendal, Bergen und Trondheim wollen wir zu Fuß auf eigene Faust machen. Wenn wir Glück haben und es in Bergen nicht regnet, wollen wir eine Bootstour machen. Das entscheiden wir aber vor Ort.
    Heute in 14 Tagen genießen wir den ersten Seetag! :abfahrt:
    Anke

  • @Borkum40


    Moin Anke, über wen oder was hast du die Autos gemietet? Ich versuche für Kristiansund einen Wagen zu mieten. Aber auf allen mir bekannten Portalen etc. heißt es immer, das die Station am Samstag —also der RAG, an dem wir da sind—geschlossen ist.


    Gruß
    Jan

  • @Hawker12
    Hallo Jan,
    ich habe über Check 24 einen Mietwagen bei Avis gebucht. Die Mietwagenstationen sind alle am Flughafen und die frühestmögliche Zeit war 10.00 Uhr.
    Wenn ich über die Seite von Avis schaue, sagt mir das Portal auch, dass an dem Tag geschlossen ist ?(
    Wenn ich bei Check 24 eine Testbuchung durchführe steht da "Die Stationen haben zu den von Ihnen gewählten Uhrzeiten voraussichtlich geschlossen. Eine Abholung und Rückgabe kann aber trotzdem möglich sein. Zu welchen Bedingungen, entnehmen Sie bitte den Mietbedingungen oder rufen Sie uns an"


    Wir haben den Mietwagen schon im Juli gebucht und eine Bestätigung bekommen. Es kam auch keine nachträgliche Stornierung (habe jetzt mal vorsichtshalber im Spam-Ordner geschaut). Ich gehe mal davon aus, dass das klappt.


    Anke

  • @Cliff Die können sowohl deutsch wie auch englisch, brauchen aber recht lange zum Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt die Dame, die den Bürokram macht auch als Guide auch auf die Touren mit. Falls du bei FB bist: Die haben auch eine FB-Seite. Vielleicht antworten sie schneller, wenn man sie darüber anschreibt. Auf jeden Fall sind da auch schöne Fotos von den Touren.
    LG Anke


    Hallo Anke, vielen Dank für deine Nachricht, werde es dann nochmal bei FB probieren, habt ihr schon Planungen für die anderen Häfen?
    LG
    Angelika

  • Hallo,
    das wird unsere erste Kreuzfahrt in den Norden, waren sonst immer in wärmeren Regionen unterwegs, mit welchen Temperaturen muß man rechnen, was muss man einpacken?
    LG
    Angelika

  • Wir fangen auch so langsam an, die Klamotten für die Fahrt zur Seite zu packen. Alles, was zum Zwiebellook passt :lachroll:
    Es wird auf jeden Fall nicht so viel Gepäck wie zur letzten Nordlandfahrt - mit Schneemann und Glühwein auf dem Pooldeck...


    Ausflüge haben wir dieses Mal nicht gebucht. Wir werden uns in Ruhe umsehen, vielleicht ergibt sich ja auch noch einiges an Bord. Wäre nicht das erste Mal.


    Also, genießt die letzten Arbeitstage - bald heißt es: sie haben Urlaub :stossen:


    LG :papierschiff: Astrid und Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • @Cliff Hat sich inzwischen jemand aus Skjolden bei euch gemeldet? Ich hatte die Tage eine Mail von Turid, in der sie schrieb, dass sie jetzt einige Leute zusammen hätte und sie sich nächste Woche noch mal bei mir meldet wegen Abfahrzeiten.

  • Borkum 40, ja, Turid hat sich gemeldet, meinte aber, wenn das Wetter schlecht wäre, würde man eher unten im Fjord bleiben.
    Muß noch zusagen.
    Wie sind eure Infos? u. wie läuft's mit dem bezahlen ab?

  • Bis jetzt hat sie sich nicht nochmal gemeldet. Ich vermute, dass sie sich Ende der Woche meldet, wenn ein genauerer Wetterbericht vorliegt. Wenn das Wetter richtig schlecht ist, macht es sicher keinen Sinn oben in den Bergen herum zu fahren. Die örtlichen Guides wissen ja am Besten, wo das Wetter dann am wenigsten schlecht ist.
    Bezahlen muss man das vor Ort in Bargeld. So habe ich das irgendwo auf det Homepage gelesen

  • So - der Countdown läuft: noch 3 Tage bis zur :abfahrt: .
    Falls wir euch übrigens an Bord mal über den Weg laufen sollten, dürft ihr uns gerne ansprechen.
    Wir sehen so aus wie auf dem Bild ... :lachzwink:


    Bleibt alle schön gesund, damit wir am Samstag alle zusammen hoch in die Fjorde fahren können!
    Und viel Spaß beim Kofferpacken.


    :papierschiff: LG von Stefan u. Astrid

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Lt. Bugcam wird heute in Rosendal getendert.
    Nachdem der Wetterbericht für Skjolden nicht so schlecht ist, haben wir noch den AIDA-Ausflug -Bergstrasse- gebucht.
    Trotzdem werden auch Wintersachen eingepackt, kann man evt. an der Oceanbar brauchen, gell Bernd?
    In Trondheim ist genau neben dem Schiffsliegeplatz ein Erlebnisbad, für alle Fälle.


    @Ostseeschwalben
    schwebt Ihr zum Clubtreffen bzw. zur Sternstunde ein?

  • @ettmayr: sind beim Clubtreffen und der Sternstunde dabei, wenn die Termine vernünftig liegen... :thumbsup:


    Forest: ein Fantreffen ist bislang nicht geplant; um AIDA dabei mit ins Boot zu nehmen, ist es auch schon zu spät.
    Aber die vita ist ja nicht so groß - wir laufen uns alle garantiert öfter über den Weg :ciao:


    :papierschiff: LG Stefan und Astrid

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt: