1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. T - Z (AIDA Biking)

Trondheim / Norwegen

• LiaT
  • 30. April 2018 um 16:59

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • LiaT
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 30. April 2018 um 16:59

Wir haben jetzt vor einer Woche quasi in Trondheim einen EBike Ausflug über die Aida dort gemacht, bis in die Wälder hoch etc. War sehr zu empfehlen und Preis Leistung dort tatsächlich echt angemessen - da die Aida sonst auf dieser Reise sehr viele teure Ausflüge angboten hat!

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 2. Mai 2018 um 12:16
    Zitat von LiaT

Wir haben jetzt vor einer Woche quasi in Trondheim einen EBike Ausflug über die Aida dort gemacht, bis in die Wälder hoch etc. War sehr zu empfehlen und Preis Leistung dort tatsächlich echt angemessen - da die Aida sonst auf dieser Reise sehr viele teure Ausflüge angboten hat!

Hallo LiaT,

von der sportlichen Seite her, war es sehr anstrengend? Ich bin tägliches Fahrradfahren gewohnt, aber mein Mann war schon länger nicht auf dem Fahrrad unterwegs. Wie würdest Du es einschätzen? :sdanke:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 18 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise :Boot1:
    Next Trip: Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :jump:

• LiaT
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. Mai 2018 um 16:44

Also ich kann sagen das ich momentan eine sportliche Niete bin und wenn selbst ich es schaffe, bis in die Berge hoch zu fahren mit durchschnittlich 18 km/h und nur in maßen angestrengt bin dann würde ich sagen, das dein mann das locker schafft :D überlegt ihr, eine Tour zu machen? Also ich kann das empfehlen ich würde es jederzeit wieder machen. EBike fahren ist super und es ist eine tolle art die stadt zu entdecken. Aber ich empfehle bei wirklichem Interesse schnell zu buchen, da wird in skjolden einen machen wollten und dieser leider schon online ausgebucht und auf dem Schiff Nicht mehr buchbar war :|:)

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.758
    • 2. Mai 2018 um 16:57

Hallo LiaT,

könntest Du Deine Erfahrungen im Tread "Aida Ausflüge Biking" bei Trondheim noch reinstellen? Da sucht man es eher, und Erfahrungen über Radausflüge sind nie schlecht. Wäre super, danke!

Anderer Vorschlag an die Moderatoren:
    Könnte man die Beiträge vielleicht dahin verschieben?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.688
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Mai 2018 um 18:13

Hallo zusammen,

da es mittlerweile im "normalen" Trondheim-Ausflugsthread mehrere Posts rund ums Thema "Biking" gibt und man Erfahrungen eher in diesem Thread hier sucht, erstelle ich jetzt einfach mal ganz unkompliziert einen Thread zu Trondheim.

@el-capitano, es wäre nett, wenn die Posts aus dem anderen Thread hierhin verschoben. :sdafuer:

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 3. Mai 2018 um 09:30
    Zitat von LiaT

Also ich kann sagen das ich momentan eine sportliche Niete bin und wenn selbst ich es schaffe, bis in die Berge hoch zu fahren mit durchschnittlich 18 km/h und nur in maßen angestrengt bin dann würde ich sagen, das dein mann das locker schafft :D überlegt ihr, eine Tour zu machen? Also ich kann das empfehlen ich würde es jederzeit wieder machen. EBike fahren ist super und es ist eine tolle art die stadt zu entdecken. Aber ich empfehle bei wirklichem Interesse schnell zu buchen, da wird in skjolden einen machen wollten und dieser leider schon online ausgebucht und auf dem Schiff Nicht mehr buchbar war :|:)

Dann schaue ich mal, ob ich mal meinen Mann dazu überreden kann :zwinker: E-Bikes sind dafür eine tolle Sache, wenn man nicht ganz so sportlich ist. Wir wollen am WE uns hinsetzen und die Häfen / Ausflüge durchgehen. Habe vorab schon mal eine Aufstellung gemacht, was interessant ist, so wie die E-Bike-Tour in Trondheim.

Wusste gar nicht (hatte ich auch noch nicht danach gesucht), dass es extra Threads für Biking gibt. Da werde ich gleich mal durchschauen, ob für die anderen Häfen auch etwas interessantes gibt.

Gruß

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise :Boot1:

• LiaT
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 3. Mai 2018 um 11:48

Welche Route genau macht ihr denn?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.688
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 4. Mai 2018 um 06:12

@LiaT: "Norwegens Fjorde", steht zumindest in der Signatur. :zwinker: Liest sich nach der 10-tägigen Tour mit AIDAsol.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 4. Mai 2018 um 09:00

Genau - richtig erkannt :thumbsup:

Gruß

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.758
    • 4. Mai 2018 um 09:16

Wenn Ihr gerne Radausflüge macht, kann ich Euch noch den Ausflug in Alesund "Hausberg Aksla und Inselhopping" empfehlen. Ist echt klasse! :daumen:

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 4. Mai 2018 um 09:34

Auf den Hausberg haben wir geplant, aber zu Fuß. Was ist denn beim Inselhopping dabei? Habe jetzt keine Möglichkeit die Ausflüge zu laden ....

Gruß

• Mlevel
    Anfänger
    • 21. Mai 2018 um 17:19

Ich bin noch auf der Suche nach einem E-Bike Verleih in Trondheim. Wir starten Freitag mit der Vita. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich suche nur einen Verleih, keine geführte Tour.
    Hat jemand einen Tipp??

• Mlevel
    Anfänger
    • 22. Mai 2018 um 12:46

gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von Mlevel (22. Mai 2018 um 22:59)

• Alicia 19. August 2019 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach T - Z (AIDA Biking) verschoben.
  • dj382
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 29. August 2023 um 21:07

Habe die E-Bike-Tour über AIDA in Trondheim Anfang August 2023 mitgemacht. Beschrieben war sie mit 33km Länge und 750 Höhenmetern. Geworden sind es ca. 25km und 350hm. Es wurde gesagt, dass ein Teil über einen Waldweg schon vor einiger Zeit rausgenommen wurde. Schöne Tour mit bunter Mischung aus Stadttour und raus in die Natur bei der Auffahrt auf den Hausberg Grakallen.

Los ging´s zunächst mit einem kurzen Abstecher in die Speicherstadt und einem Stopp unterhalb der alten Stadtbrücke Gamle bybro. Weiter entlang des Ufers des Flusses Nidelva, teilweise auch durch Parks über gut befahrbare Schotterwege stadtauswärts. Durch Wohngebiete geht es dann weiter in die Natur, die Auffahrt ist nicht recht steil und mit dem E-Bike gut zu machen. Der Lohn dafür ist dann eine größere Pause am See Baklidammen. Hier kann man am See etwas spazieren gehen. Runter ging´s dann bis zum Aussichtspunkt Utsikten. Hier hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt und auf die AIDA. Weiter bergab machten wir dann noch einen Abstecher zum Uni-Gelände und zum Stadion von Rosenborg Trondheim.

Je näher wir der Innenstadt kamen, desto voller wurde es dann. Der etwas steilere Anstieg zur Festung Kristiansten ist mit dem E-Bike kein Problem. Den dort befindlichen Fahrradaufzug brauchten wir nicht :lachroll: . An der Festung nochmal eine kurze Pause, auch von hier tolle Ausblicke in alle Richtungen. Nach der Abfahrt Richtung Innenstadt machten wir dann Halt auf der alten Stadtbrücke Gamle bybro, die wir zu Beginn schon mal von unten gesehen hatten.

Nächster Stopp am Nidarosdom. Hatten da keine Zeit reinzugehen. Kann aber nur empfehlen sich den von Innen anzusehen. Wirklich beeindruckend. Ist fußläufig vom Schiff zu erreichen, hab ich dann nach der Tour noch gemacht. Über den Marktplatz ging es dann wieder zurück zum Schiff.

11/12 Sol Kanaren, 07/13 Blu westliches MM,
    02/14 Diva Orient, 10/14 Diva östliches MM,
    04/15 Sol MM, 12/15 Mar Silvester Karibik,
    11/16 Mein Schiff 3 Orient, 08/17 Prima Metropolen,
    10/17 Mein Schiff 5 MM mit Ibiza,
    01/18 Mein Schiff 6 Mittelamerika, 12/18 Mein Schiff 3 Asien,
    06/19 Nova westliches MM, 10/19 Mein Schiff 2 MM mit Lissabon,
    12/21 Mein Schiff 3 Kapverden und Kanaren, 10/22 Mein Schiff 1 New York mit Bahamas,
    06/23 Blu Adria, 08/23 Perla Norwegens Fjorde,
    01/24 Perla Karibische Inseln, 09/24 Nova Skandinavische Highlights,
    02/25 Cosma Kanaren, 04/25 Mein Schiff 5 Teneriffa bis Mallorca mit Relax-Taufevent,
    05/25 Mein Schiff 4 Heraklion bis Savona

• Morris 2. Juni 2024 um 17:02

Hat den Titel des Themas von „Trondheim“ zu „Trondheim / Norwegen“ geändert.