Wir waren in der 50. KW mit der MS4 unterwegs.
Auf La Palma haben wir den TUI-Ausflug „Nationalpark Caldera de Taburiente“ gemacht.
Wir hatten ihn Nachmittags (Treffen um 13:05), ich glaube er wurde auch Vormittags angeboten.
Kosten pro Person 45 Euro.
Wir wurden zu einem Parkplatz in dem Nationalpark gefahren. Dort hatten wir etwa 1 Std Aufenthalt. 20 Min Spaziergang zum Aussichtspunkt, etwa 20 Min Aufenthalt dort und 20 Min Rückweg zu Fuß.
Danach ging es mit dem Bus noch kurz zum Besucherzentrum des Nationalparks, zu einer Kirche und zu einem Aussichtspunkt.
Den Aussichtspunkt am Ende fand ich gar nicht schön, die Kirche interessierte mich jetzt auch nicht so sehr. Der kleine Spaziergang im Nationalpark zu dem Aussichtspunkt war aber schön. Auch wenn ich mir den Nationalpark irgendwie noch spektakulärer vorgestellt hatte.
Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir wollten alle Ausflugsarten mal ausprobieren. Wir haben festgestellt das wir lieber auf eigene Faust mit dem Auto unterwegs sind. Das sitzen in dem Reisebus ist nicht so unsers. Vorteil jedoch hier ist das die Reiseleitung noch viele Informationen parat hat. Wir sind aber lieber flexibler wo und wann wir halt machen, was wir uns ansehen und die zwei Ausflüge mit den Mietwagen (Miete und Sprit) waren am Ende auch die preisgünstigsten.