25.10.18 - 04.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Kreuzfahrer


    Meine Frau und ich (28;29 Jahre) haben diese Reise als unserer Flitterwochen gebucht.


    Wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt.


    Wir würden es wohl bevorzugen die meisten Anläufe individuell zu erkunden - zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto.


    Wer kann uns für welche Anläufe Tipps geben? Gibt es empfehlenswerte Ausflüge von Aida die man wahr nehmen sollte?


    Kann man über aida Fahrräder leihen (ich möchte keine geführte bike Tour)?


    Hat wer Lust Ausflüge gemeinsam zu machen (ua Auto mieten und LOS; ein paar wenige Details zu uns stehen ja ganz oben). Dazu wurden ja auch schon ein paar Angebote durch euch beworben...


    Wie finden wir am einfachsten raus wie / wo man am besten zu einer nahen Fahrrad-/Autovermietung kommt? Sollte man vorbuchen oder geht das am Tag selbst?


    Danke für eure Tipps und Anregungen. Liebe Grüße und bis bald


    Nina und Moritz

  • hallo, wir haben auf den Kanaren Inseln jeweils ein Auto gemietet.
    Auf der Aida kann man keine Räder leihen. Die geführten Biketouren sind aber sehr zu empfehlen!

  • Fliegen hin ab Köln 11:40 Uhr, zurück 13:30 Uhr jedoch nach Düsseldorf.
    Anfahrt aus Raum Duisburg/Oberhausen - geht da ggf. was zusammen?

    Seit 2010 immer wieder Aida und Meine Schiffe - wie es gerade kommt, so ist es gut.....:matrose:

  • Hi borusse1909


    Danke für deinen Tipp. Wie finde ich denn eine nahe am Kreuzfahrtterminal gelegene Autovermietung?


    Hättet ihr Interesse das Auto zu "sharen"?
    Wir haben uns noch keine Gedanken zu möglichen Unternehmungen / Ausflügen gemacht.


    Gruß Moritz

  • Ist sonst jemand daran interessiert ein Auto zu teilen? Wir möchten tendenziell auf den ganzen Inseln einen Mietwagen leihen um auch etwas entlegenere Ecken sehen zu können.


    Würde uns freuen.

  • Sorry für die verspätete Antwort:
    Wir haben die Autos bei cicar gemietet. Die sind immer direkt am Hafen. Wir können gerne uns an Bord mal austauschen.

  • Morgen geht es los !! :pirat::abfahrt:

    28.10 - 05.11.2011 Östliches Mittelmeer Aida blu :abfahrt:
    23.03 - 30.03.2013 Kanaren Aida sol :titanic:
    12.07 - 19.07.2014 Ostsee 2 Aida mar


    28.03 - 04.04.2015 Nordeuropa 1 Aida mar :papierschiff:


    12.07 - 19.07.2015 Adria 3 Aida vita


    15.10 - 22.10.2016 Metropolen ab Hamburg 1 Aida prima :pirat:


    10.08 - 20.08.2017 Norwegens Fjorde Aida sol


    25.10 - 04.11.2018 Kanaren

  • Kann von Euch jemand mal fragen, ob Kapitän Pedro Ziegler noch in der Woche vom 6. bis 13. Januar 2019 an Bord ist und dies unter der Rubrik Aida Kapitäne posten???

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!