1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2018
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2018
  8. AIDAbella Oktober / November / Dezember 2018

02.12.2018 - 23.12.2018

• dirk1960
  • 19. November 2017 um 16:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Groppenbrucher
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 6. September 2018 um 18:16
    Zitat von Nuffiduff

Hallo.Wir hatten bei Martina Tour einen Ausflug gebucht, haben uns dann anders entschieden.
    Seit ca. 3 Wochen versuche ich jetzt die Anzahlung wieder zubekommen. Leider bisher
    Ohne Erfolg.
    Bei Meine Landausflüge haben wir 2 x gebucht.
    1 x in Muscat, 1 x in Dubai
    Grüsse von nuffiduff

Danke für die Info Nuffiduff
    Martina Tour ist gerade aus meiner Liste gelöscht worden

Gruss Fred :daumen:

Alles anzeigen

2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2

2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong

9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935

• Anzeige
    • RE: 02.12.2018 - 23.12.2018

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sebi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2018 um 20:59
    Zitat von Sonnenscheinkind

Hallo,
    also ich werde das Visum für Kambodscha bei der Botschaft in Berlin beantragen, schaut mal auf deren Seite, da ist da ist super erklärt.

VG

Hi Sonnenscheinkind,

ich habe das Visum für Kambodscha vor zwei Wochen auch bei der Botschaft beantragt. Dienstags alles hin geschickt und Freitags hatte ich schon alles zurück.

Hat super geklappt

LG

Sylvester 2006 Vita Karibik, Sylvester 2007 Vita Mittelamerika & Karibik, Sylvester 2009 Vita Karibik, Dezember 2011 Luna Karibik, Dezember 2013 Luna Karibik , August 2014 Blu WMM
    März 2015 Stella Kanaren, Juli 2015 Sol Nordeuropa, August 2016 Stella WMM, Dezember 2017 Mar Karibik& Mittelamerika, Dezember 2018 Bella Transasien,

Dezember 2019 Vita Australien& Indonesien, September 2020 Luna New York, Karibik & Florida, Juni 2022 Prima Metrolpolen& Norwegen, Januar 2023 Prima Metropolen, Oktober 2023 Prima Meropolen&Norwegen

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 6. September 2018 um 21:19

Hallo Sebi,
    super danke dir, das ist aber früh ich glaube mich vage erinnern zu können dass da etwas mit einer 3 Monatsfrist war, habe aber erst am Wochenende Zeit mich darum zu kümmern .

LG

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 7. September 2018 um 09:08

Meine Informationen zu den Visa:

Zu Sri Lanka steht auf der AIDA-Seite:
    Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.

Bezüglich Vietnam benötigt man bis auf Weiteres kein Visum:
    Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen bis zum 30. Juni 2021 visumfrei möglich.

Kambodscha ist damit das einzige Land für das explizit ein Visum beantragt werden muss.

Sebi: Kannst Du kurz aufstellen, was Du alles an die Botschaft überwiesen (Gebühren, Porto) bzw. in Deinem Umschlag gehabt hast?
    Ich bin noch unsicher, was den Rückumschlag angeht (Porto drauf und wenn ja, wie viel).
    Allerdings habe ich auch notiert, dass das Visum nach Erteilung nur drei Monate gültig ist und das wäre jetzt noch zu früh.

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. September 2018 um 09:51

Hallo Lucky Joe,

bei Sri Lanka, hätte ich auch auf oben genannte Visabefreiung gehofft aber wir haben Anfang August eine Mail von Aida erhalten dass man ein Transitvisum braucht und dies elektronisch bei http://www.eta.gov.lk beantragen kann.

Sonst ist alles so wie du geschrieben hast. Dies ist zumindest meine letzte Info von Aida, vielleicht hast du die Mail ja auch bekommen, bei uns hieß es weil sich die Einreisebestimmungen geändert hätten. wir haben schon Anfang des Jahres gebucht.

• Sebi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2018 um 11:00
    Zitat von LuckyJoe

Meine Informationen zu den Visa:

Zu Sri Lanka steht auf der AIDA-Seite:
    Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.

Bezüglich Vietnam benötigt man bis auf Weiteres kein Visum:
    Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen bis zum 30. Juni 2021 visumfrei möglich.

Kambodscha ist damit das einzige Land für das explizit ein Visum beantragt werden muss.

Sebi: Kannst Du kurz aufstellen, was Du alles an die Botschaft überwiesen (Gebühren, Porto) bzw. in Deinem Umschlag gehabt hast?
    Ich bin noch unsicher, was den Rückumschlag angeht (Porto drauf und wenn ja, wie viel).
    Allerdings habe ich auch notiert, dass das Visum nach Erteilung nur drei Monate gültig ist und das wäre jetzt noch zu früh.

Hi LuckyJoe,

ich habe in den Umschlag den Reisepass, den Antrag, den Beleg der Überweisung, ein Passbild sowie ein rückfrankierten Umschlag gelegt. Auch die Sachen meiner Freundin habe ich in den gleichen Umschlag gelegt.

Den beigelegten Umschlag habe ich auch als Einschreiben mit Sendeverfolgung frankieren lassen.
    Das ganze habe ich Dienstags per Einschreiben nach Berlin zur Botschaft geschickt. Freitags habe ich den Reisepass mit Visum zurück bekommen.

LG

Sylvester 2006 Vita Karibik, Sylvester 2007 Vita Mittelamerika & Karibik, Sylvester 2009 Vita Karibik, Dezember 2011 Luna Karibik, Dezember 2013 Luna Karibik , August 2014 Blu WMM
    März 2015 Stella Kanaren, Juli 2015 Sol Nordeuropa, August 2016 Stella WMM, Dezember 2017 Mar Karibik& Mittelamerika, Dezember 2018 Bella Transasien,

Dezember 2019 Vita Australien& Indonesien, September 2020 Luna New York, Karibik & Florida, Juni 2022 Prima Metrolpolen& Norwegen, Januar 2023 Prima Metropolen, Oktober 2023 Prima Meropolen&Norwegen

• Nuffiduff
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.772
    • 7. September 2018 um 14:31

Hallo Sebi,

was hast Du denn beim visum bei den Punkten
    Gruppenreise angekreuzt: Ja oder Nein
    und
    Welche Pers./Orginaistion werden besucht reingeschrieben?
    Stimmen 35,00 € für die Gebühren?

Danke

Grüsse von Nuffiduff

• Sebi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2018 um 14:43
    Zitat von Nuffiduff

Hallo Sebi,

was hast Du denn beim visum bei den Punkten
    Gruppenreise angekreuzt: Ja oder Nein
    und
    Welche Pers./Orginaistion werden besucht reingeschrieben?
    Stimmen 35,00 € für die Gebühren?

Danke

Grüsse von Nuffiduff

Hi,

Gruppenreise garnichts und bei Organisation einfach Ausflüge Aida.

35,00 Euro stimmen p.P

Zurück kam lediglich der Reisepass mit eingeklebten Visum :)

In dem Visum steht lediglich der Einreiseort, ab wann das Visum gilt, bis wann das Visum gilt und die Visumsnummer.

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 7. September 2018 um 15:58

Jetzt sind wir doch wieder ein wenig verunsichert ob wir in Sri Lanka ein Visum brauchen oder nicht.
    Hab auch nur die Info wie lucky-joe,dass Aida transitstatus hat und daher kein Visum nötig ist.

Sebi... ist es ok,wenn man als Paar beide Pässe in einen Briefumschlag zusammen zurück senden lässt?

• Nuffiduff
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.772
    • 7. September 2018 um 16:02

Hallo Lucky Joe,

bei Sri Lanka, hätte ich auch auf oben genannte Visabefreiung gehofft aber wir haben Anfang August eine Mail von Aida erhalten dass man ein Transitvisum braucht und dies elektronisch bei http://www.eta.gov.lk beantragen kann.

Sonst ist alles so wie du geschrieben hast. Dies ist zumindest meine letzte Info von Aida, vielleicht hast du die Mail ja auch bekommen, bei uns hieß es weil sich die Einreisebestimmungen geändert hätten. wir haben schon Anfang des Jahres gebucht.

Zitat von Sebi

Hi,
    Gruppenreise garnichts und bei Organisation einfach Ausflüge Aida.

35,00 Euro stimmen p.P

Zurück kam lediglich der Reisepass mit eingeklebten Visum :)

In dem Visum steht lediglich der Einreiseort, ab wann das Visum gilt, bis wann das Visum gilt und die Visumsnummer.

Danke.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. September 2018 um 16:07

Tja das ist komisch mit Sri Lanka, jeder hat andere Informatioenen von Aida bekommen, vielleicht kann Sebi da ja weiterhelfen, er hat ja jetzt das Visum für Kambodscha und kann an dieser Stelle das Schiffsmanifest weiterausfüllen, dann kann er ja sehen, ob Aida noch etwas fordert. wir kommen über diesen Pnkt ja leider noch nicht hinaus, weil wir noch keine Visadaten haben.

Schon mal herzlichen Dank an Sebi für deine Hilfe.

Lg

• Sebi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2018 um 16:12
    Zitat von aida-susi

Jetzt sind wir doch wieder ein wenig verunsichert ob wir in Sri Lanka ein Visum brauchen oder nicht.
    Hab auch nur die Info wie lucky-joe,dass Aida transitstatus hat und daher kein Visum nötig ist.

Sebi... ist es ok,wenn man als Paar beide Pässe in einen Briefumschlag zusammen zurück senden lässt?

Ja habe ich auch alles in einem Umschlag gepackt

• Sebi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2018 um 16:14

Tja das ist komisch mit Sri Lanka, jeder hat andere Informatioenen von Aida bekommen, vielleicht kann Sebi da ja weiterhelfen, er hat ja jetzt das Visum für Kambodscha und kann an dieser Stelle das Schiffsmanifest weiterausfüllen, dann kann er ja sehen, ob Aida noch etwas fordert. wir kommen über diesen Pnkt ja leider noch nicht hinaus, weil wir noch keine Visadaten haben.

Schon mal herzlichen Dank an Sebi für deine Hilfe.

Lg

Beim Schiffsmanifest brauchte ich nur die Visumsnummer für Kambodscha.

Das sind meine Infos zu Sri Lanka:

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 7. September 2018 um 16:52

Hi,
    so steht es auf der Internet-Seite von AIDA.

Ich - und einige andere hier - haben Anfang August eine neue Buchungsbestätigung bekommen, in der steht, dass es Änderungen an den Einreisebestimmungen ergeben haben.
    Bei Sri Lanka findet sich hier:
    Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Transit-Visum.
    Dieses kann in elektronischer Form über http://www.eta.gov.lk beantragt werden.
    Das ist sicher einfach, aber natürlich nicht mehr kostenfrei.

Hier wäre es natürlich schön, wenn alle Angaben übereinstimmen und man nicht befürchten muss, unnötig Geld und Aufwand zu investieren.

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. September 2018 um 17:24

Ja genau, bei Facebook hatte jemand direkt bei aida angefragt und auch die Antwort mit der eta Visum für Sri Lanka erhalten. Na ja wir machen erst mal Kambodscha und dann warten wir mal ab, vielleicht ändert es sich ja wieder und wenn das online geht und nichts hin und her geschickt werden muss, ist man ja auch nicht in Zeitnot, werde mich bei Gelegenheit einmal damit beschäftigen.

• Bruno_H
    Mein Schiff heißt AIDA
    Reaktionen
    15
    • 7. September 2018 um 18:34

Zum etwas verwirrenden Thema Visum Sri Lanka:

AIDA schreibt wie schon mehrfach erwähnt:
    "Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen."

Auf der eta.gov-Seite von Sri Lanka steht:
    Touristenvisum kostet 35US$. Das Transitvisum für einmalige Einreise/2 Tage gültig ist kostenlos erhältlich. Antragsformular dafür ist dort auch hinterlegt. Hört sich eigentlich an, wie wenn das, das richtige wäre???
    Wenn man über die von AIDA angegebene CIBT-Seite geht, steht dort ==> Konsulargebühr 0,00Euro aber CIBT Servicegebühr 33,38Euro. Sollte also problemlos und vor allem kostenlos über eta.gov erledigt werden können.
    Auch im Post 274 von Lucky Joe ist das Transitvisum erwähnt

Denke aber auch, das hat noch Zeit da nur online beantragt werden muss.

Für das Kambodscha Visum über CIBT verhält es sich von den Kosten übrigends ähnlich: ==> Konsulargebühr 35,00Euro + Servicegebühr 32,73Euro + UPS-Versand 32,12Euro
    Beantragung direkt beim Konsulat wie von Sebi beschrieben 35,00 + Einschreiben hin und zurück.

:abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

• Bruno_H
    Mein Schiff heißt AIDA
    Reaktionen
    15
    • 7. September 2018 um 18:59

Hallo zusammen,
    bin aktuell auch an der Ausflugsplanung.
    - Dubai, Singapur und Bangkok in Eigenregie
    - über AIDA ==> Vietnam mit Seilbahn ==> Kambodscha zu den Höhlentempeln
    - Malediven über maldivestraveller ==> 09.Dez. Schnorchelausflug (bereits bestätigt) ==> 10.Dez. Tagesausflug nach Banyan Tree Vabbinfaru (Ausflug wurde notiert, Rückbestätigung folgt später)
    - Kuala Lumpur ??? dort waren wir bereits mit USD Holidays (Steve und Shimi) bei den Batu Caves und PetronasTower. War Super!! Mal sehen ob wir die relativ weite Fahrt nach Kuala Lumpur rein nochmal machen oder nur die Umgebung vom Hafen etwas erkunden?
    - offen ist jetzt noch der Oman mit Kasab und Muscat (dort waren wir schon auf einen Tauchausflug und zu Fuß Hafengegend mit Basar) und Sri Lanka ==> falls dafür noch jemand einen guten Vorschlag hat.

86 Tage bis boarding :daumen::matrose::daumen:

:abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

Einmal editiert, zuletzt von Bruno_H (7. September 2018 um 19:06)

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. September 2018 um 10:05

Hallo Nuffiduff,

das mit den 30 kg beim Rückflug ist doch super besser als umgedreht. Da könnt ihr ja von unterwegs alle Weihnachtsgeschenke mitbringen.

Ob wir nun in Bangkok übernachten weiß ich leider noch nicht. Das kann ich erst am Wochenende mit meinem Mann besprechen, weil er dann von einer Geschäfsreise zurück kommt. Es gibt halt so viele Möglichkeiten. Wenn man das erste Mal dort ist, ist es auf jeden Fall besser dort zu Übernachten, dann kann man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen. Nun überlegen wir eventuell mal ab Lam Chabeng in Richtung Pattaya die vorgelagerten Inseln zu erkunden oder in Pattaya soll es einen schönen botanischen Garten geben. Ich sage auf jeden Fall noch einmal Bescheid, was wir machen werden.

LG

Hallo Nuffiduff,
    wir haben uns jetzt gegen eine Übernachtung in Bangkok entschieden und wollen auf jeden Fall an einem Tag die Gegend rund um Pattaya erkunden und warten noch auf Tipps eines Kollegen, der dort schon oft war.

LG

• Nuffiduff
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.772
    • 10. September 2018 um 10:47
    Zitat von Bruno_H

Hallo zusammen,
    bin aktuell auch an der Ausflugsplanung.
    - Dubai, Singapur und Bangkok in Eigenregie
    - über AIDA ==> Vietnam mit Seilbahn ==> Kambodscha zu den Höhlentempeln
    - Malediven über maldivestraveller ==> 09.Dez. Schnorchelausflug (bereits bestätigt) ==> 10.Dez. Tagesausflug nach Banyan Tree Vabbinfaru (Ausflug wurde notiert, Rückbestätigung folgt später)
    - Kuala Lumpur ??? dort waren wir bereits mit USD Holidays (Steve und Shimi) bei den Batu Caves und PetronasTower. War Super!! Mal sehen ob wir die relativ weite Fahrt nach Kuala Lumpur rein nochmal machen oder nur die Umgebung vom Hafen etwas erkunden?
    - offen ist jetzt noch der Oman mit Kasab und Muscat (dort waren wir schon auf einen Tauchausflug und zu Fuß Hafengegend mit Basar) und Sri Lanka ==> falls dafür noch jemand einen guten Vorschlag hat.

86 Tage bis boarding :daumen::matrose::daumen:

Alles anzeigen

Hallo,
    schau doch mal bei Meine Landausflüge, die bieten für Muskat unter anderm einen Ausflug
    "Der Grand Canon von Oman" an.
    Da haben wir gebucht und dann noch den Burj Kalifa in Dubai.
    In Kasab haben wir über AIDA gebucht.
    Bei USD Holiday haben wir den Ausflug Batu Caves mit den Petronas Towers gebucht.
    Malediven: Den Schnorchelausflug am 9.12 und Adaaran Club Rannalhi am 10.12.
    In Singapur werden wir wohl dem Aquarium einen Besuch abstaatten, sonst noch keine Planung
    Bangkok?????? noch vollkommen ohne Plan
    Sri Lank: Ein bisschen Kultur, ein bisschen Strand über AIDA

Gruss von Rudi und Annemarie

• Rimschie
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2018 um 18:56

Ich wünsche allen eine schöne Reise und lese interessiert mit. Wir werden die Tour im nächsten Jahr machen, werden aber dann noch vermutlich bis Ende Februar in Thailand bleiben....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook