29.08. - 15.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Lara und ich haben eine Behindertengerechte Kabine in Deck 4 bekommen.
    Damit sind wir sehr zufrieden und eigentlich auch ganz glücklich, dass es 2 Einzelbetten geworden sind. :jump:


    Ist hier eigentlich auch jemand bei dem Aida Kochkurs dabei? Auf den freue ich mich schon sehr!


    Und gibt es jemand der sich in Island einen Mietwagen nimmt und an der Golden Circle Tour interessiert ist? Dann würden wir uns gerne anschließen.
    Ansonsten buchen wir morgen privat einen Mietwagen und hätten dann noch Plätze frei.
    Ihr seit ja alle schon fertig mit eurer Reiseplanung, da sind wir wohl nicht ganz so organisiert :D


    Für den Abreisetag haben wir uns jetzt überlegt, dass wir einen Ausflug über Aida buchen. Haben etwas Angst, sonst nicht pünktlich am Flughafen zu sein.
    Rückflug geht um 19:20 von EWR


    Zur Auswahl stehen uns:


    - Highline Park und Lower Manahattan
    - Bootsfahrt über den Hudson River
    - Midtown Manhattan


    Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte was sich lohnt? Wir wollen nicht nur im Bus sitzen, möglichst viel von New York sehen und hätten gerne Aufenthalt.
    Da passt Highline Park und Lower Manahattan wahrscheinlich am besten zu uns. Oder was sagt ihr?



    Lieben dank euch und bis bald!


    Noch 43 Tage! :tanzgott:

  • @Jschmi


    ich würden den Abreiseausflug mit der Highlinetrasse machen. Freunde von uns haben diesne Abreiseausflug schon gemacht und fanden ihn toll.
    Und wir waren schon auf eigene Faust auf der Highline und im Meatpacking-Distrikt unterwegs. In unseren Augen lohnt es sich :meinung:
    Wir hätten den auch gebucht, leider geht unser Flug zu früh, da können wir keinen Ausflug buchen...


    Gruß
    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • @Jschmi - Würde euch auch den Ausflug mit dem HighlinePark empfehlen! Ist echt schön da und nett zu laufen.


    Ich hoffe für den Abreisetag noch immer auf ein spontanes „nur Shuttle“-Angebot von Aida. Das wäre dann auch für Individualreisende eine gute Möglichkeit, das Gepäck sicher aufbewahrt zu haben, frei in die Stadt zu traben und dann später (ok, vermutlich von Aida eher früher ) mit dem Bus zum Flughafen gebracht zu werden.


    Bei einer ähnlichen Reise neulich wurde der Transfer nämlich „on Board“ angeboten, habe ich hier gelesen. Wäre prima… Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

  • @Lolle03
    so ein "Shuttle" wäre natürlich top - habe ich aber bei AIDA bisher noch bei keiner NY-Reise erlebt. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen!


    Ansonsten haben ich gerade hier im Forum unter "Abreise NY" einen neuen Beitrag gefunden, der auch eine Alternative sein könnte:



    "wir sind im vergangenen Jahr ebenfalls individuell gegen 22.30 Uhr vom JFK abgeflogen.
    Nach Verlassen des Schiffs gegen 9 Uhr sind wir mit den Koffern per Taxi zu Schwartztravel in der 37th Straße gefahren (ca.5-10 Minuten). Schwartztravel ist eine Kofferaufbewahrung (10$ pro Koffer/Tag). Ein seriöses Unternehmen, hat alles super funktioniert. Von dort aus war es zu Fuß nicht weit bis zum Empire State Building und 5th Ave. Gegen 19 Uhr haben wir die Koffer abgeholt und sind mit dem Taxi zum Flughafen (wir hatten morgens mit dem Taxifahrer die Strecke vereinbart und ihn um 19 Uhr zu Schwartztravel bestellt, hat auch gut funktioniert). Das wäre allerdings nicht nötig gewesen, denn Schwartztravel bietet auch an, ein Taxi zum Flughafen zu bestellen. Im Übrigen waren mehrere Passagiere von AIDA dort, um die Koffer aufbewahren zu lassen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, denn man hat noch etwas von dem Tag."


    Wir fliegen zwar um einiges früher, könnten den Tag aber dann vielleicht doch noch etwas intensiver nutzen...

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Laut Hafenmeister ist Steinwerder vorgesehen.

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Laut Hafenmeister ist Steinwerder vorgesehen.

    Auf Seite eins dieses threads steht ja noch Hafencity. das würde mir wesentlich besser gefallen ...
    Aber die offiziellen Hamburg Homepages sagen leider wirklich alle Steinwerder ||

    6cfebe86d0a9296ced0b173bc8a79cc65354c077

  • In der Hafencity finden umfangreiche Bauarbeiten statt. Daher werden da im Moment kaum Schiffe abgefertigt. Wenn Steinwerder und/oder Altona frei dann werden vom Hafen Hamburg diese Liegeplätze vergeben.


    Das heißt für uns leider Steinwerder :sdagegen:

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Schade, wenn es denn jetzt doch Steinwerder wird - aber davon lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben :meinung:
    Reiseunterlagen haben wir natürlich noch nicht, wird wohl noch ein bisschen dauern...

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • @Hamburg Cruiser. Danke! Die Alternative mit Schwartz und Taxi habe ich mit im Blick. Mit Taxi-Teilern könnte das auch klappen und man kann die Zeit in NYC wirklich noch etwas besser nutzen. Mein Flug geht erst um 20:55 Uhr.


    Es bleibt für mich einfach spannend, ob es einen Shuttle geben wird. :rolleyes: Ich wollte Aida dazu schon anrufen, die bisher zu mir sehr nett waren. Allerdings glaube ich, dass das wirklich erst vor Ort entschieden wird (so, wie von mir auch), nach Bedarf und evtl..um leere Plätze in den Pauschal-Bussen zu füllen?


    (Außerdem war Aidas Info bzgl. Abreise ab HafenCity an eine andere Userin hier ja offenbar nicht verlässlich - Steinwerder hat die Reise schon lange vorher längst in ihrem Timetable online gehabt ;) )

  • Ein herzliches Hallo noch in die Runde,


    sind wohl die Letzten die in diese tolle Runde stossen........ :matrose:


    Haben ganz kurzfristig noch diese schöne Reise gebucht.
    Wir möchten gerne am Fantreffen auch dabei sein und würden uns sehr
    freuen, wenn ihr uns noch auf die Liste schreibt. :sdanke:
    Wir sind zwei Personen.


    Viele Grüße an alle :ciao:


    :papierschiff: - 2013 Bella Ostsee
    :papierschiff: - 2014 Luna Nordeuropa Metropolen
    :papierschiff: - 2014 Bella Skandinavien
    :papierschiff: - 2014 Blu Kanaren
    :papierschiff: - 2015 Diva Nordamerika
    :papierschiff: - 2016 Cara Mittelmeer
    :papierschiff: - 2016 Prima Metropolentour
    :papierschiff: - 2017 Bella Singapur nach Dubai
    :papierschiff: - 2017 Perla Perlen am Mittelmeer
    :papierschiff: - 2018 Mar Karibik
    :papierschiff: - 2018 Luna Hamburg nach New York
    :papierschiff: - 2018 Nova Vorpremiere 1

  • Hallo,
    @Haus herzlich willkommen hier. Dann mach ich das mal für Martina (Delfinchen). :stossen:


    Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen


    - Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
    - Christoph, Elke, Kerstin, Andreas und Sebastian (Luna79, Waldfee13 und S.M.T.) - 5 Personen
    - Martina und Holger (Delfinchen) - 2 Personen
    - Christina und Harald (kraemerc) - 2 Personen
    - Marianne und Rüdiger (MnV) - 2 Personen
    - Ulrike (Lolle03) - 1 Person
    - Heike, Robert und Oliver (Jette) - 3 Personen
    - Annika (Anni88) - 1 Person
    - Karin und Jürgen (Hamburg Cruiser) - 2 Personen
    - Andrea und Dietmar (andreaz) - 2 Personen
    - Marlies und Detlev (aidablu3) - 2 Personen
    - Noah, Anton und Nadine (dinesch) - 3 Personen
    - Ramona und Jörg ( RaVo2612 ) - 2 Personen
    - Karin und Joachim (Jeakel) - 2 Personen
    - Karin und Gerd (Karin55) - 2 Personen
    - Kirsten und Dirk (FrischGebucht) - 2 Personen
    - Andrea und Marcus (mausmaus) - 2 Personen
    - Tanja, Andreas, Ursula und Ralf (lachgummi) - 4 Personen
    - Martina und Andre ( Marten2501) - 2 Personen
    - Susann, Lisa und Heiko (Tino1998) - 3 Personen
    - Julie und Lara (Jschmi) - 2 Personen
    - Margret, Katrin, Mike (ekx74) - 3 Personen
    - ?, ? (Haus) - 2 Personen


    Viele Grüße :ciao:
    Elke

  • Danke Elke für das Aufschreiben :zwinker: warte noch auf Antwort von Aida, melde mich dann sobald ich was höre :daumen:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen



    - Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
    - Christoph, Elke, Kerstin, Andreas und Sebastian (Luna79, Waldfee13 und S.M.T.) - 5 Personen
    - Martina und Holger (Delfinchen) - 2 Personen
    - Christina und Harald (kraemerc) - 2 Personen
    - Marianne und Rüdiger (MnV) - 2 Personen
    - Ulrike (Lolle03) - 1 Person
    - Heike, Robert und Oliver (Jette) - 3 Personen
    - Annika (Anni88) - 1 Person
    - Karin und Jürgen (Hamburg Cruiser) - 2 Personen
    - Andrea und Dietmar (andreaz) - 2 Personen
    - Marlies und Detlev (aidablu3) - 2 Personen
    - Noah, Anton und Nadine (dinesch) - 3 Personen
    - Ramona und Jörg ( RaVo2612 ) - 2 Personen
    - Karin und Joachim (Jeakel) - 2 Personen
    - Karin und Gerd (Karin55) - 2 Personen
    - Kirsten und Dirk (FrischGebucht) - 2 Personen
    - Andrea und Marcus (mausmaus) - 2 Personen
    - Tanja, Andreas, Ursula und Ralf (lachgummi) - 4 Personen
    - Martina und Andre ( Marten2501) - 2 Personen
    - Susann, Lisa und Heiko (Tino1998) - 3 Personen
    - Julie und Lara (Jschmi) - 2 Personen
    - Margret, Katrin, Mike (ekx74) - 3 Personen
    - Erika + Olaf (Haus) - 2 Personen



    ergänzt :zwinker:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die die Tour schon mal gemacht haben.


    Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, wann kommt man denn in Portland im schlechtesten Fall vom Schiff ?
    Ich würde ja gern nach Freeport zum Outlet mit dem Bus fahren ( der kostet nur ca 2 Dollar pro Strecke), aber wenn ich als letzte zum face check muss, bin ich wohl gegen 16/17 Uhr noch nicht weg !?

    6cfebe86d0a9296ced0b173bc8a79cc65354c077

  • Ich habe bis jetzt 2 x Face Check mitgemacht(Nicht in Portland) Da wurde immer deckweise kontrolliert. Und ging auch immer schnell und reibungslos. Sogar in Indien und die sind noch problematischer als die Amis.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :frage1::daumen:

  • Ich kann das von MvN eigentlich nur bestätigen, das ganze läuft sehr geordnet ab... wir hatten das 2 mal auf Transatlantikreisen mit erstem Stop in St.Thomas. Die US-Beamten sind auch total entspannt, Crew steht überall bereit um im Falle des Falles Hilfestellung zu leisten. Das ganze wird jeweils im Block abgefertigt und wenn man sich auch an die entsprechenden Zeitvorgaben hält und nicht die Gänge und Treppenhäuser blockiert für alle anderen, dann entsteht auch kein Stressmoment.


    LG Frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas