Erste Reise mit MSC ( Fantasia) und viele Fragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, nachdem wir nun schon mit Aida und NCL gefahren sind, haben wir nun für den kommenden Winter eine Reise mit der MSC Fantasia gebucht. Wir haben eine Kabine auf Deck 11 und die erste Essenszeit zugewiesen bekommen. Ist Deck 11 zu empfehlen und wann ist die erste Essenszeit ungefähr? Im Reisebundle ist ein einfaches Getränkepaket enthalten und durch den Fantasticatarif ist ein Kabinenservice möglich. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht sich z.B morgens Kaffee oder abends einen "Sundowner" bringen zu lassen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei der Schiffsgrösse reibungslos klappt. Wäre schon nett aber ich kann mir mein Getränk durchaus auch selber holen Freu mich auf eure Erfahrungen⚓️

  • Hallo tagetes,
    Ich bin jetzt fast zwei Wochen zurück von meiner ersten Msc Reise, ich war auf MSC Divina, ein Schwesternschiff der Fantasia.
    Wir hatten auch eine Kabine auf Decke 11 weit hinten ideale Lage wie ich fand nicht weit bis zu den Restaurants und hoch zur Gardenbar mit Infinitipool.


    Wir hatten das Getränkepaket 18 alkoholfreie Getränke. Im Buffetrestaurant gab es auch immer Wasser und einige Säfte.


    Die erste Tischzeite ist 18 Uhr die zweite um 20:30


    Wir hatten die zweite und fanden diese auch besser da einige Landgänge etwas länger waren.


    Viel Spaß
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Hallo Tagetes,


    ich möchte Dir kurz und knapp meine beiden Erfahrungsberichte zu unseren MSC-Kreuzfahrten ans Herz legen.


    Die erste Essenszeit ist meistens so gegen 19.00 Uhr, die zweite gegen 20.30 Uhr. Falls Euch die Tischzeit nicht passt und Du bei der Einschiffung früh an Bord bist am besten gleich in den Restaurants oder beim jeweiligen Maitre vorbeischauen - oft gibt es Passagiere an Bord, die ihre Tischzeiten tauschen möchten.


    Frühstück auf die Kabine klappt dem Vernehmen unserer Mitreisenden nach gut, wir mögen das inkludierte Bedienfrühstück im Restaurant allerdings am liebsten. Sehr stressfrei, tolle Auswahl, schnelle Kellner - klappt reibungslos, ganz ohne Geschiebe und Gedränge am Buffet.


    Welches Getränkepaket ist bei Euch enthalten? Tischgetränke? Aufgrund der happigen Servicecharge von 15% für Getränke außerhalb der Pakete solltet Ihr mal nachrechnen, ob sich für Euch nicht ein Upgrade auf ein All-In-Paket rechnet. Wir fahren MSC in Europa grundsätzlich mit All-In-Paket, in der Karibik haben wir es gerade so geschafft, es zu "vertrinken".


    Erfahrungsbericht 1Videos zur Reise 1 MSC Poesia (Musica-Klasse) Adria und östliches Mittelmeer


    Erfahrungsbericht 2Videos zur Reise 2 MSC Divina (Fantasia-Klasse) östliche Karibik


    Falls Du weitere Fragen hast, nur zu. :)


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung das hat mir gut weitergeholfen. Ich habe schon die zugewiesene 1. Tischzeit ändern lassen, da wir gerne den Tag und die Liegezeiten ausnutzen möchten. In unserem Buchungspaket ist das einfache Premium Getränkepaket enthalten, also Tischgetränke und eine Auswahl alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke im Glas an der Bar oder im Restaurant etc. LG :papierschiff:

  • Sehr gerne.


    Das Getränkepaket sollte für's erste Mal gut reichen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß an Bord und eine schöne Reise! :)

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo Tagetes,
    warst du jetzt schon in der Karibik oder gehst du noch? ich habe auch gebucht