09.12. - 16.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    haben gerade gebucht, zu einem wie wir denken sehr guten Preis.
    Nun bin ich gespannt wer sich nun noch alles hier einfindet.
    Vielleicht kann man ja sich über die Häfen austauschen und vielleicht Ausflüge gemeinsam finden.
    Gruß Userjette

    2003 Arosa blu, 2006 Arielle, 2008 AIDA bella, 2010 Arosa Aqua, 2010 AIDA Luna, 2011 Mein Schiff1, 2013 AIDA blu, 2014 ADA mar, 2015 AIDA mar, 2015 AIDA vita, 2016 Mein Schiff2, 2016 AIDA sol, 2017 AIDA mar, 2017 AIDA perla, 2018 TUI Mein Schiff 5, 2018 TUI Mein Schiff1, 2020 Mein Schiff3

  • Auch wir haben vor einigen Wochen diese Reise gebucht.
    Sind neugierig auf die Aida Perla obwohl sie ja größtenteils wie die Prima sein wird.
    Mit der Prima waren wir 2016 für eine Woche unterwegs.
    Das wird wohl unsere Abschlußfahrt für dieses Jahr werden.
    Sind vorher noch 2 mal mit Aida unterwegs.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo :zwinker:
    hier ist es aber noch sehr ruhig :gruebel: wäre toll wenn sich noch ein paar nette Mitfahrer finden :lachzwink:
    Wir sind zu dritt und drehen dann mal mit euch eine Runde :matrose: durchs Mittelmeer :Boot1:
    Nachdem wir auf der Prima eine sehr schöne Woche verbracht haben :stossen: , freuen wir uns jetzt auf die neue Perla :wiegeil:
    Wir fliegen ab FFM


    Liebe Grüße :ciao:
    Hansi, Rita u. Janika

  • Es sieht ganz so aus, es meldet sich gar keiner mehr. Dabei haben wir sonst gute Erfahrungen das sich ganz schnell viele einfinden. Wir sind gerade beim Suchen nach Ausflügen für die Tour, da wir sie nicht unbedingt über AIDA machen wollen hat einer schon Empfehlungen?

    2003 Arosa blu, 2006 Arielle, 2008 AIDA bella, 2010 Arosa Aqua, 2010 AIDA Luna, 2011 Mein Schiff1, 2013 AIDA blu, 2014 ADA mar, 2015 AIDA mar, 2015 AIDA vita, 2016 Mein Schiff2, 2016 AIDA sol, 2017 AIDA mar, 2017 AIDA perla, 2018 TUI Mein Schiff 5, 2018 TUI Mein Schiff1, 2020 Mein Schiff3

  • Huhu,


    wir (2) sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Tour, vor allem aber auf das Schiff.


    Die Flugzeiten haben wir ja jetzt auch.

    [ • nimm' dein lied und tanz • ]


    2013: AIDAcara (Kurzreise Ostsee) | 2014: AIDAluna (Karibik) | 2015: AIDAmar (Nordeuropa) | 2016: AIDAstella (Orient) | 2017: NCL Epic (Transatlantik ) | 2017: AIDAperla (Mittelmeer) | 2019: AIDAnova (Kanaren) | 2019: AIDAluna | 2020: AIDAmar | 2020/21: AIDAprima | 2021: AIDAperla | 2021: AIDAmar | 2021/22 AIDAmar | 2022: AIDAmar | 2022: AIDAsol | 2022: AIDAperla (Karibik) | 2023: AIDAsol | 2023: AIDAmar | 2023: AIDAcosma | 2024: AIDAnova | 2025: AIDAnova | 2025: AIDAcosma

  • Hey,
    wir fliegen von Düsseldorf mit dem Eurowings Charter

    [ • nimm' dein lied und tanz • ]


    2013: AIDAcara (Kurzreise Ostsee) | 2014: AIDAluna (Karibik) | 2015: AIDAmar (Nordeuropa) | 2016: AIDAstella (Orient) | 2017: NCL Epic (Transatlantik ) | 2017: AIDAperla (Mittelmeer) | 2019: AIDAnova (Kanaren) | 2019: AIDAluna | 2020: AIDAmar | 2020/21: AIDAprima | 2021: AIDAperla | 2021: AIDAmar | 2021/22 AIDAmar | 2022: AIDAmar | 2022: AIDAsol | 2022: AIDAperla (Karibik) | 2023: AIDAsol | 2023: AIDAmar | 2023: AIDAcosma | 2024: AIDAnova | 2025: AIDAnova | 2025: AIDAcosma

  • Hallo zusammen,


    dank des aktuellen Feiertagsangebots haben wir uns heute spontan zu dieser Reise entschlossen. Hauptsächlich freuen wir uns darauf, die neue Schiffsgeneration kennenzulernen. Alles andere wollen wir je nach Lust, Laune und Wetter entscheiden. Nur in Barcelona werden wir eventuell Tickets für die Sagrada Familia reservieren, da wir die überhaupt noch nicht kennen.


    Wir fliegen ab Wien und kommen erst abends an. Wir freuen uns!


    Bis bald auf der Perla!


    Gina

  • Danke Anna @Freundin!
    Wie hat Euch die Prima gefallen? Wahrscheinlich gut, sonst hättet Ihr nicht die Perla gebucht!
    Wie (und wo) war's auf der Sol? Und was ist die 2. Tour, die Ihr vor der Perla noch fahrt?
    Wir gehen im November noch auf die große Adria Reise mit der Bella und vorab 2 Tage nach Venedig ... Wir lieben Herbst- bzw. Winterunterbrechungen!
    Gruß, Gina

  • Hallo Gina,
    Die Prima hat uns nicht soooooo besonders gefallen.
    Es ist irgendwie keine Aida. Da kamen viele Kleinigkeiten zusammen.
    Wir haben die Perla aus reiner Neugier gebucht.
    Vielleicht hat sich dort was mit der Organistion geändert.
    Die Reise mit der Sol begann in Hamburg und endete auf Gran Canaria. 14 Tage. Das war eine
    super Reise. Diese Schiffsklasse gefällt uns am besten. Leider gab es Ärger mit dem Rückflug.
    Eurowings hatte Verspätung. Der Flug um 13:15 Uhr, der Start kurz vor 18:00 Uhr.
    Wir erfuhren davon erst kurz vor dem Flughafen. Obwohl man auf der Sol das wusste, hat man uns quasi
    vom Schiff runtergeschmissen. Jeder erhielt einen Gutschein in Höhe von 10 Euro.
    Die Sache ist noch nicht ausgestanden.
    Die nächste Reise findet auf der Aura statt. Von Kreta nach Mauritius.
    23 Tage. Wir hoffen sie wird klasse werden. Schade das es keine größere Aida ist. So wie die Bella usw.
    Der Unterschied ist schon groß. Auf den kleinen Aidas gibt es nicht so viel Abwechslungsmöglichkeiten.
    Bars und Bueffetrestaurants.
    Wir buchen, wenn ein neues und interessantes Ziel angeboten wird und können uns das Schiff nicht passend dazu aussuchen. Leider.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo Anna,


    da habt Ihr Euch aber tolle Routen ausgesucht!


    Schade, daß Eure Fahrt mit der Sol so unglücklich geendet hat! Wir hatten auf Mallorca auch schon mal eine heftige Verspätung des Rückflugs, durften aber währenddessen an Bord bleiben. Das fanden wir damals völlig o.k. und waren froh über unser Abreisepaket. Die Gäste in so einer Situation am Flughafen parken geht gar nicht, finde ich.


    Wir mögen sowohl die Melitta-Schiffe, besonders die mit Brauhaus, als auch Vita und Aura, die wir als sehr gemütlich empfinden. Größere Schiffe mit mehr Passagieren kann ich mir für uns schwer vorstellen, aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren und sind offen für die neuen Schiffsgenerationen.


    Liebe Grüße und Euch erstmal viel Spaß im Warmen auf der Aura!
    Gina

  • Hallo Anna,


    auf der Aura nach Mauritius wird's bestimmt klasse!


    Die Umbauten auf der Vita gucken wir uns im Januar mal an, wenn wir mit der alten Dame auf die Azoren fahren. Darauf freuen wir uns auch schon sehr, da wir die Azoren überhaupt noch nicht kennen ...


    Uns steht ein toller, abwechslungsreicher Winter bevor!


    Gruß, Gina