Alaska NCL Sun Mai bis September 2018 - Tausch Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wieso, weshalb, warum - weiß ich nicht, aber im CC Forum berichten bereits Einige vom Tausch ihrer Alaska
    Reise mit der NCL Sun auf die NCL Jewel. Es scheint um die Reisen vom 26.05. bis 10.09.2018 zu gehen:


    http://boards.cruisecritic.com…p?p=53401976#post53401976


    Ist jetzt nichts offizielles, aber offensichtlich doch mehr als Flurfunk.

  • Ich hatte das erst so verstanden, dass sie ausgemustert / stillgelegt / verkauft wird. Aber, das passt nicht mit dem begrenzten Zeitraum bis zum 10.09.2018, denn danach beginnt die Sun SA Saison. Allerdings sind 4 Monate für einen Werftaufenthalt wohl auch zu viel :gruebel: , wobei sie wirklich eine große Generalüberholung nötig hätte (so jedenfalls mein Eindruck im Mai)

  • Vielleicht geht sie ja für längere Zeit in die Werft und wird umfassend renoviert und modernisiert und dann vielleicht nach Australien/Neuseeland, China/Japan?


    Und die Jewel geht nach SA?


    Call center people for NCL tend not to be very correct.


    Until an official announcement comes from Andy Stuart I would be not believe it. Andy is in China at the moment for the party on The Joy in another couple of hours.


    From what Senior Officers on The Jewel said in late April, they expect to go to Hong Kong late March, early April 2018 for The Edge updates and then become a second ship in the China, Japan market because there are some ports that The Joy can not cover because She is too big and then winter in Australia, New Zealand market

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich hätte solche Gerüchte hier auch nicht gepostet, wenn nicht schon Einige vom Schiffstausch für
    ihre Reise geschrieben hätten. Wobei ich die Informationspolitik von NCL mal wieder für unterirdisch halte :nein1:

  • :sot:

    .... Wobei ich die Informationspolitik von NCL mal wieder für unterirdisch halte :nein1:


    Ja, da waren die von CC schneller. Aber NCL hätte es ja bekannt geben können und dann eben die Änderungen vornehmen. Und nicht einfach still und leise im Hintergrund.

    Na, dann ist ja nicht nur bei AIDA die Informationspolitik verbesserungswürdig.


    Was bei mir wieder mal bestätigt: Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Mal ist der eine besser und mal der andere. :meinung:

  • Hier nun ein offizielles Statement
    https://cruiseveryday.com/ncl-repositions-ships/


    Hin und Her und Her und Hin ......
    Nicht nur bei AIDA werden die Routenplanungen mal eben über den Haufen geschmissen :crazy:


    Aber nun wissen wir wenigstens Genauers, ich bin gespannt auf die Jewel Transtour von Asien nach Alaska