Aida Vita Transatlantik August 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir interessieren uns für die Transatlantik Tour im August 2018. Unsere Kids sind dann 10 und 13. Ich habe allerdings ein paar Bedenken wg. der vielen Seetage und da die Vita ja ein älteres/kleineres Schiff ist als die neueren die wir bereits kennen.
    Was denkt ihr, wird es den Kindern schnell langweilig? Wie sieht das mit dem Pool aus auf der Vita, eher klein oder? Wie ist das mit dem Seegang auf so einer Atlantiküberquerung, wir hatten bei unserer Metropolentour letztes Jahr schon zwischen London und Amsterdam starke Wellen auf der Sol, wird das eher schlimmer oder ist das auch Saisonabhängig, also im August vielleicht besser als im November oder so ?
    Auch mit dem Fliegen hadere ich, aber eher wegen mir selber, ich fliege so ungern, aber halt New York... dass muss man doch mal gesehen haben!
    Für ein Paar Tips bzw. einen Reisebericht der so eine Atlantiküberquerung mit der Vita schon mal gemacht hat wäre ich echt dankbar !
    Gruss
    Stefka

  • Hallo Stefka,


    meinst Du die "New York trifft Hamburg"?


    Die hat doch gar nicht so extrem viele Seetage?!
    Die führt doch nicht quer über den Atlantik sondern hangelt sich doch im Norden von Küste zu Küste.


    Also meine Erfahrung ist, dass es den Kids an Bord eigentlich immer gut gefällt.
    (Manchmal an Bord besser als bei Landgängen, ;) )


    Auf der Vita war ich zwar speziell noch nicht aber auf den alten Mein Schiffen.
    Da sind die Kids- und vor allem Teensbereiche auch nicht so überwältigend.


    Die Fliegerei und die Zeitverschiebung waren genau die Gründe, warum ich persönlich diese Reise unbedingt machen wollte.
    Am Anfang einmal ein Flug und dann gemütlich mit dem Schiff zurück und die Zeit langsamn zurückverschieben das fand ich sehr angenehm.


    LG Babs

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • im August sollte das Wetter gut sein. Wir hatten jetzt im April/Mai die letzten Tage schleches
    Wetter mit der Mar auf der Strecke DomRep-Warnemünde.

  • Wie der Titel es schon sagt - Hamburg trifft NY.

    Hallo fogfog,


    ich habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich "New York trifft Hamburg".
    Ich habe es schon korrigiert.


    Sonst würde ja meine Beschreibung mit dem Hinflug und der Rückfahrt keinen Sinn machen!


    Und diese Reise gibt es im August 2018 zum ersten Mal, seit ich die Reisen beobachte in unseren Sommerferien. Deshalb habe ich auch sofort zugeschlagen.


    Die andere Reise mit der Vita im August 2018 ist "Von Montreal nach New York". Die würde ich nun nicht gerade als Transatlantikreise bezeichnen.


    LG Babs

    LG Babs


  • Du könntest auch Ende August mit der Luna oder im September mit der Diva die Transatlantik-Tour machen, dann wärst Du auf einem großen Schiff.

         

  • Ich befürchte, das wird nicht gehen.


    Stevka will doch mit Kids reisen. Damit beschränkt sich die Reisezeit wohl auf die Sommerferien.


    Ich persönlich finde es außerdem sehr angenehm, dass die Vita die Tour von West nach Ost fährt.


    LG Babs

    LG Babs


  • Hallo!
    Danke für du netten Antworten!
    Ja wir sind an die Ferien gebunden, daher ist diese Reise natürlich toll in unseren Ferien. Ich fühle mich immer mehr dazu hingezogen! Und dass der Flug gleich am Anfang steht und ich dann gemütlich von Hamburg aus mit dem Zug heimfahren kann spricht voll dafür. Auch dass lt. Preisbeschreibung unsere Kids nur die An-und Abreise kosten würden! Hat jemand von euch schon bei der Buchung zugeschlagen? Und ja, es sind 7 Seetage von 18 aber nur einmal 2 am Stück. Dazwischen tolle Häfen und am Anfang eine Overnight in New York! Hach...

  • Hat jemand von euch schon bei der Buchung zugeschlagen?

    Klar wir!


    Gleich am ersten Tag als die Reise rauskam.


    Wir haben ja auch auf die Luna spekuliert, die ich diesbezüglich schon seit Jahren beobachte, die ja sonst immer die Reise in den letzten beiden Ferienwochen gefahren ist, allerdings von Ost nach West.
    Als dann die Reise mit der Vita in die umgekehrte Richtung kam, war für mich sofort klar, dass ich dieses Mal zuschlagen muss, denn zuerst fliegen und dann zurück fahren finde ich tausendmal besser.


    Und ja, es sind 7 Seetage von 18

    Ich dachte, ich hätte nur 6 gezählt.


    Macht aber nichts, uns war an Seetagen noch nie langweilig und auf der Dubai trifft MM hatten wir davon mal 5 am Stück.


    Also ich finde die Reise von der Route und der Richtung her megainteressant und wer weiß, wann sie in der Form mal wieder in den Ferien liegt.
    Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, muss man zuschlagen, wenn es passt. :zufrieden:


    LG Babs

    LG Babs


  • Hallo Stefka,


    meine sind zwischenzeitlich erwachsen. Ich war aber schon mit eigenen Kindern inklusive Nichte und Neffe sowie mit Bekannten und deren Kindern unterwegs und allen Kindern haben die Kreuzfahrten immer gut gefallen.
    Das jüngste Kind, das ich im Laufe der Jahre dabei hatte, war 4 Jahre das älteste 17 Jahre.


    Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen. Da die Reise in den Sommerferien liegt sind mit Sicherheit jede Menge Kinder an Bord.
    Ich habe es in den Ferien noch nie anders erlebt.


    LG Babs

    LG Babs


  • Wenn das die Trans Reise über Grönland ist kann ich die nur empfehlen. Wir haben die letztes Jahrmarkt der Diva gemacht, von Hamburg nach New York mit 5 Nächten New York in top. Es war eine unserer schönsten Reisen. Die werden wir bestimmt mal wiederholen , gerne auch von New York nach HH. Wobei mir die großen Schiffe schon lieber sind. Aber die Aura/Vita sind auch schön.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir wollten sowieso mal ein kleineres Schiff ausprobieren. Insofern hat das für uns jetzt alles gepasst.


    Kleiner muss für die Kids nicht schlechter sein. Im Gegenteil, kleiner heißt meistens auch familiärer. Das heißt, sie finden sich schneller.
    Und wenn sie sich erst mal kennen ist der Kids Club zweitrangig, dann sind sie eh meistens gruppenweise unterwegs.
    Sitzen z.B. im Fahrstuhl und hören Musik oder machen ähnlichen Blödsinn. :lachroll:


    LG Babs

    LG Babs


  • Hallo Zusammen,
    heute nun lief unsere Option aus und ich musste die Reise leider absagen. Bedingt durch den Jobwechsel meines Mannes ist es uns leider nicht möglich, für den Sommer 2018 3 Wochen Urlaub einzuplanen.
    Allen, die diese tolle Reise antreten, viel Spaß dabei!
    Gruss
    Stefka

  • Moin Manu,

    klar Meerblick und Mitte, wegen dem Seegang.
    da gibt es eh nur Deck 6 . als 4er Belegung.


    Gruss Ela

    Du in diesem Thread unterwegs? Nur mal so vorbei geguckt oder auch dabei bei dieser Tour?


    Viele Grüße (und noch viel Spaß auf der Aura).

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205