31.01.2018 - 13.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Bekanntgabe der Flugzeiten ist leider auf den 31.12 verschoben worden. Bin ja gespannt was aus meiner Reservierung wird, falls ich doch noch umgebucht werde.

    2009 Aidadiva - östl. Mittelmeer
    2010 Aidablu - Ostsee
    2011 Aidadiva - Transarabien
    2012 Aidamar - wstl. Mittelmeer
    2013 Aidamar - Ostsee 7.9.13
    2014 Aidablu - Kanaren und Madeira 2 16.3.14
    2014 Aidadiva - TransSuez Nov 14
    2016 Aidasol - Kanaren und Madeira 20.11.16
    2017 Aidadiva - Gran Canaria bis Warnemüde 14.04.17
    2018 Aidamar - Karibik II 31.01.18

    2019 Aidastella - Kanaren und Madeira 24.03.19

    2020 AidaSol - Perlen des Mittelmeers 01.02.20

    2023 AidaSol Kanaren und Madeira 08.01.23

    2023 Aidadiva Karibik und Mexiko 09.12.23

  • @Fernweh17 Hat alles funktioniert.. :thumbup: .. haben den Ausflug auch gebucht. :jump:





    Wie wäre es wenn alle die an diesem Ausfug teilnehmen sich vorher treffen ?
    z.b. im Cafe Mare am Seetag Montag 05.02.18


    Was haltet ihr davon?


    LG

    [align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

    2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

    2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

    2020

    2021 Perla Trans

    2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika

  • Hallo Zusammen,


    gemeinsam mit einem Kumpel (beide 38 Jahre alt) bin ich auch auf dieser Tour.


    Haben für Costa Rice bereits eine private Tour angefragt - leider fehlen wohl noch ein paar Leute um die Mindestanzahl von 8 Teilnehmern zu erreichen. Wir würden gerne die Tour "Kultur und Natur" machen - Folgende Beschreibung im Internet:


    "Sie werden traditionell Kakao herstellen und natürlich auch verkosten.
    Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit in die Faszination des tropischen Küstenregenwaldes einzutauchen und, je nach Wetter, ein Bad in der Karibik zu nehmen.
    Sie haben die Möglichkeit diverse Pfeilgiftfrösche, Vögel, Affen, Faultiere, Leguane, Basilisken, mit etwas Glück auch Schlangen oder Kaimane in Ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.
    Während der Fahrt legen wir je einen kurzen Stop an einer Bananenplantage und geben Ihnen Einblicke in deren Anbau und Nutzung.
    Auf dieser Tagestour entdecken Sie die traditionelle Kultur der Ureinwohner und die wunderschöne Natur und Artenvielfalt entlang der Karibikküste Costa Ricas.
    Unsere örtlichen Guides sowie eine qualifizierte deutschsprachige Reisebegleitung informieren Sie während Ihres Tagesausfluges sehr ausführlich und fachkundig über Costa Rica, dessen Geschichte, Bevölkerung, das Leben und natürlich die Natur."


    Dauer 8h; Kosten 85 $


    Hätte jemand Interesse? Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link auf die Webseite des Anbieters setzen darf ...


    Viele Grüße aus Heidelberg

  • Hallo,


    wir haben unsere Ausflugsvorbereitungen mit individuellen deutschsprachigen Ausflügen fast abgeschlossen. Auch die Sitzplätze für die Flüge ab Köln sind reserviert. Karibik wir kommen.


    Viele Grüße
    Simone

  • Ich hatte bezüglich der Sanoa VIP Tour angefragt, bisher hat sich allerdings noch niemand von denen zurückgemeldet...Anschlussanfrage läuft, wenn das klappt sind wir mit 2 Personen auch dabei

  • Ich hatte bezüglich der Sanoa VIP Tour angefragt, bisher hat sich allerdings noch niemand von denen zurückgemeldet...Anschlussanfrage läuft, wenn das klappt sind wir mit 2 Personen auch dabei

    Hat das geklappt mit der Anmeldung für den Ausflug?


    Hatte gestern gesehen, dass für den Ausflug noch 5 Plätze frei sind

  • Yep hat was gedauert aber wir sind dabei :-). Am WE werd ich mich mal mit den restlichen Tourdaten und noch möglcihen Ausflügen beschäftigen. Wenn noch wer einen Tipp hat bzw. eine Kleingruppe füllen will....immer ran!

  • Yep hat was gedauert aber wir sind dabei :-). Am WE werd ich mich mal mit den restlichen Tourdaten und noch möglcihen Ausflügen beschäftigen. Wenn noch wer einen Tipp hat bzw. eine Kleingruppe füllen will....immer ran!

    Auf Martinique haben wir den folgenden Ausflug gebucht. Kannst ja mal schauen...



    Kalonji Taxi


    25. Oktober
    Welcome to Martinique!
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f99/1/16/1f33a.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f16/1/16/1f1e9_1f1ea.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f99/1/16/1f33a.png]


    Wir haben die Nord-Tour (Regenwald usw.) über Kalonji Taxi gebucht. Kostet 55 € für ca. 6 Stunden

  • Wäre ich wenn frei sofort in stereo mit dabei. Aber: bisher sind die Jungs von Kalonji Taxi nicht arg kommunikativ, bereits 3.Tag ohne Rückmeldung.
    Oder ich muss mich erst vom Deutschen :sport1: auf das karibische Tempo :schlafen: umstellen :zungeraus:

  • Wäre ich wenn frei sofort in stereo mit dabei. Aber: bisher sind die Jungs von Kalonji Taxi nicht arg kommunikativ, bereits 3.Tag ohne Rückmeldung.
    Oder ich muss mich erst vom Deutschen :sport1: auf das karibische Tempo :schlafen: umstellen :zungeraus:

    Das wundert mich, ging bei uns sofort. Hast du es schon einmal über "F-Buch" versucht. Wenn du in die entsprechende Reise vom 30.01. gehst, kannst du sie direkt kontaktieren.


    Ansonsten über die Seite von Kalonj

  • Falls noch jemand von Euch was für Antigua sucht und nicht allzu ängstlich ist:


    Die Firma Adventure Antigua bietet mit der "Extreme Circumnavigation Tour" einen Speedboot-Tag rund um die Insel mit Zwischenstopps an allen interessanten Punkten an.Mit 170 USD pro Nase (10% Rabatt bei Buchung über die homepage) nicht ganz billig, aber sicher ein einmaliges Erlebnis das bei tripadvisor einige hundert gute Bewertungen bekommen hat.
    Auszug aus der Beschreibung:


    The boat is a high performance 45-foot power boat using three, eco-friendly, 225hp Four Stroke Yamaha engines that sip fuel. Top cruise speed is an exhilarating 40 MPH which we will be doing passing the islands of the North Sound. If you “feel the need for speed” then this will be your favorite part of the trip!


    Wir sind dabei zu buchen und haben erfahren daß noch Plätze frei wären....

  • Hallo Ihr lieben,


    wir sind auch dabei vom 30.01. - 13.02.
    Tja unsere Abreise steht kurz bevor und jetzt stelle ich beim durchforsten der diversen web Info´s große Diskussionen zum Thema Gelbfieberimpfen ja oder nein fest. ?(?(?( Hat sich von euch jemand impfen lassen? Eine Nachfrage beim Tropenarzt ergab, dass müssen sie selbst entscheiden. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? ?(?(?(

  • Hallo aidafan


    Für unsere Brasilienreise brauchten wir eine Gelbfieberimpfung. Der Impfschutz hält 10 Jahre.
    Ich glaube, solche Impfung ist nicht nötig. wir haben nicht gehört, ob in letzter Zeit in der Karibik überhaupt Gelbfieber aufgetreten ist. Die Entscheidung Impfung ja oder nein, müßt ihr selber treffen.

  • Hallo Ihr lieben,


    wir sind auch dabei vom 30.01. - 13.02.
    Tja unsere Abreise steht kurz bevor und jetzt stelle ich beim durchforsten der diversen web Info´s große Diskussionen zum Thema Gelbfieberimpfen ja oder nein fest. ?(?(?( Hat sich von euch jemand impfen lassen? Eine Nachfrage beim Tropenarzt ergab, dass müssen sie selbst entscheiden. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? ?(?(?(

    Also ich habe mich vergangenen Mittwoch impfen lassen. Kolumbien und Panama sind Gelbfiebergebiete. Soweit ich weiss, muss man die Impfung mittlerweile nicht mehr nach 10 Jahren auffrischen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ohne Impfung Probleme geben wird, sonst würde dies m.E. sehr viel prominenter diskutiert und vermutlich auch entsprechend ausdrücklicher von Seiten AIDA betont werden. Ich gehe davon aus, dass sich viele der >2000 Schiffsgäste nicht einmal über das Problem bewusst sind. Man stelle sich nun vor, welch ein Durcheinander es auf dem Schiff gäbe, wenn man ohne Impfung nicht an Land könnte oder z.B. nicht mehr nach Jamaica einreisen dürfte, da man formal aus einem Fiebergebiet kommt. Ich denke die drücken für Kreuzfahrer die Augen zu? Mein Motiv war, dass ich ohnehin vor habe zukünftig Gelbfiebergebiete zu bereisen, weshalb es sich nun halt anbot... Der Impfschutz tritt übrigens ab 10 Tage nach der Impfung ein.


    Viele Grüße!

  • Hi Ihr Baldreisende :)


    Wir sind zwar erst im April auf der Mar, aber ich suche jemand Hilfsbereiten, der bei den Tauchern etwas nachfragen würde...


    Wir hatten letztes Jahr nämlich das Problem, dass wir einige Tauchausflüge bei Aida gebucht hatten, dann aber, kaum dass wir auf dem Schiff waren, einen Anruf erhielten und die Info, dass einige der Tauchausflüge nicht stattfinden, weil man im jeweiligen Gebiet "schon seit Jahren" nicht mehr taucht... Also mussten wir alles umkrempeln, war nicht so schön.
    Vorab konnte uns das bei Aida in D niemand sagen, wir hatten extra zuvor nachgefragt.


    Also suche ich nun jemand, der bei den Tauchern nachfragen könnte, ob die Tauchausflüge in
    - Samana
    - Montego Bay
    - Guadeloupe und auf
    - Isla Catalina (ist statt Grand Cayman unser erster Tag nach der Abfahrt)
    stattfinden, also zumindest mal geplant sind.


    Ob das Wetter dann passt, weiß man nie, das kennen wir.


    Es wäre megatoll, wenn das jemand machen könnte :)
    Ich hatte schon in einer anderen Gruppe mein Glück versucht, aber die sind schon auf dem Schiff und somit hat das wahrscheinlich keiner mehr mitbekommen...


    1000 Dank vorab und in jedem Fall euch allen unglaublich viel Spaß und einen tollen Urlaub!!! :jump:
    Michaela

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo zusammen,
    mein Mann, unser Sohn und ich sind auch dabei. Flug München-Montego Bay.
    Wir haben soeben erfahren, dass bei unserem frei gebuchten Ausflug in Panama "Schleusen & City" noch
    Plätze frei wären, falls jemand Interesse hat.