16. - 31.1.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir gehen ein zweites Mal auf Karibik - Tour.


    Wer ist mit dabei ?


    LG Iris :loveyou::Boot1:

    11 / 2013 Östl. Mittelmeer 20 / AIDAdiva
    02 / 2015 Kanaren 9 / AIDAstella
    12 / 2015 Karibik 15 / AIDAdiva
    01 / 2018 Karibik + Mittelamerika 2 / AIDAmar
    01 / 2019 Karibische Inseln 3 / AIDAdiva

    01 / 2020 Thailand, Malaysia, Singapur 2 / AIDAbella

    01 / 2022 Karibik und Kleine Antillen 1 / AIDAluna

  • Hallo Madi84,


    schön dich als erstes hier in dieser noch wirklich seeeehr kleinen Gruppe begrüßen zu dürfen. Hoffe, dass noch mehr dazu kommen und ein reger Austausch beginnt.


    LG Iris

    11 / 2013 Östl. Mittelmeer 20 / AIDAdiva
    02 / 2015 Kanaren 9 / AIDAstella
    12 / 2015 Karibik 15 / AIDAdiva
    01 / 2018 Karibik + Mittelamerika 2 / AIDAmar
    01 / 2019 Karibische Inseln 3 / AIDAdiva

    01 / 2020 Thailand, Malaysia, Singapur 2 / AIDAbella

    01 / 2022 Karibik und Kleine Antillen 1 / AIDAluna

  • Wir reisen ab Hamburg.


    ( Sabine und Bernd )


    Es ist unsere 12. AIDA Reise, das 1.Mal Karibik.



    Gibt es von Eurer Seite Infos über Impfungen, die unbedingt nötig sind ?

  • Hallo Sabine und Bernd,


    schön dass ihr nun auch hier bei uns seid.


    Als wir vor zwei Jahren das erste Mal in der Karibik waren, haben wir uns nicht zusätzlich impfen lassen.


    LG Iris

    11 / 2013 Östl. Mittelmeer 20 / AIDAdiva
    02 / 2015 Kanaren 9 / AIDAstella
    12 / 2015 Karibik 15 / AIDAdiva
    01 / 2018 Karibik + Mittelamerika 2 / AIDAmar
    01 / 2019 Karibische Inseln 3 / AIDAdiva

    01 / 2020 Thailand, Malaysia, Singapur 2 / AIDAbella

    01 / 2022 Karibik und Kleine Antillen 1 / AIDAluna

  • Hallo,


    wir (Matthias und Stefanie) sind auch mit dabei :)


    es ist unsere 14. AIDA Reise und nach zweimal Karibik & Mexico unsere 3. Reise in die Karibik. Wir fliegen von Frankfurt aus.


    Wir haben uns die letzten beiden male auch nicht zusätzlich impfen lassen...


    LG Matthias

  • Hallo zusammen.


    Wir haben nach Rücksprache mit meinem Hausarzt auch nicht vor uns zusätzlich impfen zu lassen.
    Hat von euch schon jemand mal überlegt, was man sich unbedingt anschauen sollte, bzw. welche Ausflüge wichtig sind?
    Habt ihr vor Ausflüge zu buchen oder auf eigene Faust zu unternehmen?
    Dies ist unsere Erste Kreuzfahrt in der Karibik.
    Wir fliegen ab München.


    LG Markus

  • Wir sind auch dabei.... Susi und Chris und wir fliegen ab Koln .... wünschen uns und euch eine schöne Vorfreudezeit....


    Grüssles Susi

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • Hallo Sabine und Bernd,


    ihr braucht keine extra Impfungen.
    Nehmt Euch Moskitoschutz mit, aber nur benutzen, wenn auch wirklich Moskitos da sind.


    Wir haben in Costa Rica einen Ausflug bei costaricacaribetours gebucht.
    Indioreservat und Nationalpark Cahuita. Eine Empfehlung einer Freundin die das schon mal gemacht hat.
    Sie hat total geschwärmt und wir freuen und schon riesig.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wir sind vom 16. -31. Januar auch dabei. Wir fliegen ab München. Es ist unsere 2. Kreuzfahrt, letztes Jahr waren wir auf der Ostsee mit der Diva.
    Ausflüge habe ich bis jetzt 2 gebucht: Einmal Zugfahrt Panama (wollte schon immer mal den Pazifik sehen:-)), und einen Fußmarsch durch Fort-de-France. Wir haben ja jetzt Martinique dabei.
    Die anderen Inseln würden wir gerne auf eigene Faust erkunden, evtl. mit Hop on - Hop off.
    Was habt ihr alle geplant?
    Ach ja, impfen werden wir auch nicht.
    Karola

  • Da sitzen wir ja im selben Flieger 8) .
    Bin gerade dabei, einen Ausflug für costa Rica rauszusuchen. Ich bin dem obigen Link gefolgt und bin total begeistert. Ist auf deutsch, von daher passt das schon. Mein Englisch - naja :evil:

  • Segway hab ich noch nie gemacht. Ich bin eher im Urlaub der Kulturtyp. Land und Leute. Und ab und zu ein Stündle am Strand.
    Hab jetzt Costa Roca gebucht. Der 8,5 stündige Ausflug. Hat alles drin was uns interessiert.
    Noch so ein Tipp zum Buchen wie der von Daggi wär klasse.

  • .....und wieder etwas erledigt. Hab heute morgen die Sitzplätze im Flieger reserviert. Bin froh dass wir in einer 2er- Reihe sitzen. Das beruhigt mich total. Ich suche mir auch im Theater immer einen Platz ziemlich am Rand, dass ich im Notfall aufstehen kann ohne Jemandem auf die Nerven zu gehen.
    Jetzt ist mein "Angstpegel" um die Hälfte geschrumpft :) .
    Noch 90 Tage

  • Wir konnten heut früh auch erfolgreich unsere Sitzplätze für den Hinflug ab Frankfurt reservieren. Wir haben auch zwei Sitzplätze links aussen in Reihe 9 ergattert. Ich finde es aussen auch entspannter, wenn nicht erst die ganze Mittelreihe aufstehen muss, wenn man mal aufs WC oder einfach mal aufstehen möchte.


    Noch 90 Tage...die Zeit rennt. Wir schauen derzeit noch nach Ausflügen für Martinique. St. Kitts buchen wir keinen Ausflug, da waren wir schon zweimal und werden da nach Lust und Laune selbst was organisieren.

  • Als wir das erste mal auf St. Kitts waren, haben wir einen AIDA Ausflug gemacht. Diesen gibt es diesmal wieder (KIT22 Landrover Safari). Dieser hat bei uns am Carambola Beach Club geendet, ein Strandclub an der South frias Bay.
    Ein schöner Strandclub, hier sind zwar relativ viele Kreuzfahrtgäste, aber das verläuft sich ziemlich und uns kam es dort nicht allzu überfüllt vor.


    Das zweite mal sind wir mit dem Taxi über die Insel und zur Festung Brimston Hill gefahren. St. Kitts ist ja relativ überschaubar, was die Größe angeht. Der Taxifahrer hat uns auch einiges über die Insel erzählt. Taxis stehen, wie an fast jedem Hafen, am Hafenausgang. St. Kitts hat auch ein relativ großes "Welcome Center" mit vielen Souvenir Läden.