08.10.17-15.10.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi liebe Mitreisende,


    wir haben diese Reise spontan auf der Prima gebucht, da sie jetzt schon im Vario Tarif ist.
    Die Route sind wir schon 2014 mit der Aura gefahren, aber man kann sie wirklich 2x machen!


    Wir sind dann 48 + 42 und reisen mit einer unserer Töchter 14 Jahre. Haben Balkon gebucht und hoffen auf eine gute Zuteilung und schönes Wetter. :sdafuer:
    Bis bald
    Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo,


    wir sind zu vier Männer 47-51 und machen die Tour zum ersten Mal. Sollte man irgendeinen Ausflug buchen oder kann man alles auf eigene Faust erkunden?


    VG
    Christian

  • Hallo Christian,


    es kommt darauf an, was euch interessiert. Dubrovnik und Venedig kann man super auf eigene Faust machen. Bari und Zadar hat viele Sehenswürdigkeiten, die weiter weg sind. ich persönlich buche da lieber über Aida, um nicht zu spät zum Schiff zu kommen. Man kann natürlich auch ein Auto mieten und dort selber was organisieren. Wir hatten das damals z.B. in Korfu gemacht. Das hat sich schon gelohnt. Aida Ausflüge hatten wir nach Trulli und in Zadar zu den Krk Wasserfällen gemacht. Beide Top gewesen.

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo Tina,
    vielen Dank für die Info. Ich werde das dann mal mit den anderen Mitfahrern besprechen. Macht es Sinn das Auto auf Korfu vorab zu buchen oder geht das einfach vor Ort?


    VG
    Christian

  • Hurrraaaaa! Wir haben diese schöne Reise gerade gebucht :thumbup: !
    Nun kann die Ausflugsplanung beginnen!
    Da wir die Reise schon einmal gemacht haben, werden wir es ganz relaxt angehen!


    Auf Korfu gab es Leihwagenanbieter im Hafen! Das war alles ganz easy!


    Fröhliches Fernweh wünscht euch Ina :blumen:

  • Moin, moin


    auch wir sind auf dieser Fahrt mit dabei....




    LG Conny

    2013 - AIDAmar Ostsee
    2014 - AIDAmar Westeuropa/Mittelmeer ( Überführungsfahrt)
    2015 - MSC Splendida Nordeuropa
    2015 - Mein Schiff 3 Adria
    2015 - AIDAsol Kanaren
    2016 - AIDAmar Westeuropa
    2016 - AIDAstella Spanien & Frankreich
    2017 - MSC Preziosa Nordeuropa
    2017 - AIDAluna Highlights am Polarkreis
    2017 - AIDAblu Adria

  • Hallo zusammen,
    auch wir haben die Reise letzte Woche gebucht und auch schon Ausflüge über Aida gebucht. In Korfu machen wir den Ausflug mit dem Sissi Schloss und auf Zadar die Wasserfälle.
    Venedig und Dubrovnik haben wir gehört das man da alles auf eigene Faust machen kann. In Bari sind wir uns unschlüssig was soll man denn da machen was ist dort sehenswert?


    Wir haben auf Anfrage gestern von Aida die Liegestellen in den Häfen von Aida bekommen.



    Gern nennen wir Ihnen die geplanten Häfen für Ihre Reise mit AIDAblu. Die Daten sind unter Vorbehalt, es können auch kurzfristige Änderungen während des Reiseverlaufs oder vorher vorkommen.


    Venedig - Terminal Crociere - Terminal Traghetti / Porto Passeggeri / I - Marittima - Venezia
    ~~ Seetag ~~
    Korfu - Mandoki Hafen
    Bari - Quays n. 13-14 "Deposito Franco" - Cruise Terminal, port of Bari
    Dubrovnik - Port of Dubrovnik/ Obala Pape Ivana Pavla II. 1 / Dubrovnik 20000 / Berth No. 10
    Zadar - Port of Zadar / Liburnska obala 6/1 / Zadar 23000 / Gazenica Port Pier No. 11


    LG Gilbert und Michaela

  • Hallo :bye1:


    auch wir haben uns für diese Tour entschieden und schon mal nach Ausflügen für die jeweiligen Orte gesucht.
    Wir buchen ganz selten einen AIDA Ausflug, da wir nicht gerne mit großen Bussen unterwegs sind.


    Für Dubrovnik habe ich Indira angeschrieben, sie hat vormittags noch Zeit. Vielleicht hat hier noch jemand Interesse,
    denn man zahlt den Preis pro Tour und nicht pro Person!
    Tour 1
    OrientierungsführungDiese Stadtführung mit einer einheimischen Reiseleiterin ( Ich :) ) bietet Ihnen einen kompakten und interessanten Abriss der Geschichte Dubrovniks: die Blütezeit als Maritime Republik, das Ende der Republik, Dubrovnik während der Zeit Jugoslawiens, der Heimatskrieg in Dubrovnik und das heutige moderne und touristische Dubrovnik. Und das alles in etwa 1,15 Stunden.Diese Dubrovnik-Tour ist empfehlenswert für diejenigen, die während Ihres weiteren Aufenthaltes in der kroatischen Stadt an der Adria noch viel auf eigene Faust unternehmen möchten.
    Kostet 80,- €uro
    Tour 2
    Genau wie bei der ersten Tour wird unser Besuch der Altstadt gewidmet aber mit mehr Zeit und Chancen Dubrovnik richtig "einzuatmen"! Neben den Besuch der HauptstraBe, des Straduns, begeben wir uns auch auf den Weg entlang der seichten Gassen um Tradittionen kennenzulernen und um zu sehen wo die Einheimischen immer noch Plätze nur für sich vesteckt halten. Dubrovnik ist eine Schatztruhe und hat neben des Zentrums eine andere Seite zu zeigen, ein Gesicht welches jeden bezaubart. Die Tour hat natürlich ein eigenes Konzept aber dar jede meiner Touren nur privat angeboten wird kann Sie jederzeit die Form annehmen die das Ihre Interesse weckt. Für alle Vorschläge, um die Tour Ihren Wünschen anzupassen, zögern sie nicht mich anzusprechen. Dauer: 2h15
    Kostet 120,- €uro


    In Bari suchen wir noch jemanden, der sich mit uns ein Taxi nach Alberolello (Trulli Häuser) teilt

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Morgen zusammen,
    wir würden in Bari gerne zu den "Höhlenwohnungen Sassi de Matera" fahren hat einer von euch so eine Tour mit einem privaten Reiseführer geplant und noch 2 Plätze frei?




    LG und einen schönen Sonntag
    Gilbert und Michaela

  • Heute wurden die Kabinen zugeteilt :abfahrt:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo zusammen! :)
    Wir haben die Tour gestern ganz spontan gebucht! :D
    Jetzt hoffen wir nur noch auf guten Wetter mit ein paar Sonnenstunden! ;)


    Sind schon fleißig mit der Urlaubsplanung zu Gange... puh.... das ist noch viel zu lesen in der kurzen Zeit :gruebel:


    LG Maria

  • Urlaubsunterlagen sind da, kann also losgehen.


    Allerdings sind wir uns noch nicht wirklich einig, welche Ausflüge wir buchen sollen.
    Bei einigermaßen gutem Wetter auf jeden Fall die Wasserfälle von Zadar.


    Man sieht sich an Bord...

  • in 2 Tagen :abfahrt::wiegeil:


    Wünsche allen eine gute Anreise !!!


    Man sieht sich auf der Blu . :lachroll::jump::matrose:

    2013/Aidamar/ Ostsee
    2014/Aidamar Westeuropa/Überführungsfahrt
    2015/Mein Schiff 3/Adria
    2015/Aidasol/Kanaren mit Madeira
    2016/Aidamar/Metropolentour
    2016/Aidastella/Spanien und Frankreich
    2017/Aidaluna/Highlights am Polarkreis
    2017/Aidablu/Adria
    2018/Mein Schiff 6/Mittelmeer mit Ibiza
    2018/MS Artania/Norwegische Fjorde

    2020/Mein Schiff 2/Blaue Reise Norwegen

    2021 /Aidasol/ Ahoitour Schweden

    2022/Aidasol/Städte am Ärmelkanal

    2022/Aidaprima/Metropolentour

    2023/Mein Schiff 4/ Mallorca bis Hamburg

    2024/Mein Schiff 3/ Großbritanien

    //www.wasserurlaub.info/ticker/pxn6hk][/url]

  • So, Koffer ist gepackt, 12,8 Kilo, :bye1: das reicht für 1 Woche, denn es soll schön werden, :pokal:
    ca. 20 Grad sind angesagt !
    Wir treffen uns dann am Pool, :abfahrt: beim "Sail away", ja @Aloha und beim Frühstück ! :hunger:


    Es kann los gehen ! :pirat:

  • Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :kiss: ! Mein Koffer ist 8 kg schwerer als deiner, aber ich habe auch meine Schnorchelausrüstung eingepackt, weil ich ganz optimistisch auf schönes Wetter hoffe und unbedingt im Meer schwimmen möchte :titanic: !
    Allen hier eine gute und sichere Anreise und bis morgen Abend auf der Poolparty :abfahrt: !
    Viele liebe Inagrüße