03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Nadine,


    Wir haben unsere Unterlagen am Freitag, 17.2. zu CIBTvisas nach München weggeschickt. Am Montag darauf haben sie es erhalten und am Donnerstag haben wir eine Auftragsnummer per Mail bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie unheimlich viele Aufträge durch AIDA im Moment haben.


    LG

  • Hi,


    also erstmal am Bahnhof ein Metro Tagesticket holen, das hat in 2014 150 NT$ gekostet + 50 Pfand, unbedingt den Metroplan mitnehmen und an der Touristinformation einen Stadtplan besorgen, gibts umsonst, auch eine Broschüre die heisst 'Go Taipeh'. Dann mit der roten Linie 2 zum 101 fahren, Haltestelle World Trade Center, ist alles auf Englisch gut ausgeschildert. Turm besichtigen, die Fahrt mit dem Aufzug ist schon toll, Licht geht aus, Musik erklingt und man kann auf einem kleinen Display die Fahrt verfolgen (Handy (Foto) vorbereiten, denn es geht ganz schnell). Um die Ecke gibt es eine Mall zum Shoppen (ATT4fun), westlich angehaucht u.a. GAP.
    Dann gibts ja noch die Chiang Kai Check Memorial Hall, zu erreichen auch wieder mit der Roten Linie retour, Haltestelle gleichen Namens. Auf dem Gelände sind noch die Oper und eine Konzerthalle, einfach mal anschauen wegen der Größenverhältnisse. Riesig. Es gibt ein Museum in der Halle.
    Wieder zurück, in die grüne Linie 3 einsteigen, umsteigen an Haltestelle Ximen in die blaue Linie 5 zum Longshan Tempel.
    Ximen ist ein Knotenpunkt, viele Geschäfte. Fussgängerzone.
    Man kann auch mal mit der braunen Linie Richtung Songshan Flughafen fahren, sie fährt oberirdisch, und man kann ein bisschen was von der Stadt sehen, ansonsten einfach die Stadt auf sich wirken lassen, es gibt immer mal mal zwischendurch kleine Tempel, Geschäfte, Garküchen. An jeder Ecke einen 7/11.
    Ach ja, es gibt noch an der Endstation der braunen Linie den Zoo und die Möglichkeit mit der Seilbahn zum Meokong Teeanbaugebiet zu fahren, das ist aber ein guter Halbtagesausflug. Viel Natur.
    Wenn noch Zeit ist unbedingt durch die enge Dihua Street spazieren, das ist ist das alte Taiwan. Dort gibt es auch Stoffgeschäfte. Apotheken mit vielem getrocknetem Allerlei. Das Viertel heisst Dadaocheng und ist zwischen Taipehbrücke und Zhongxiao Brücke, am Danshui River.


    Soweit erstmal, gute Nacht


    Petra

  • Hallo,


    wir haben am 23.02. unsere 2 Pässe zu CIBT geschickt - heute haben wir eine Mail bekommen, dass die Visa nach Vietnam und China fertig sind und die Pässe gehen per UPS zu uns zurück. Kosten insgesamt 551 €.


    Wie sind etwas unglücklich über den Reiseverlauf. Hätte Aida nicht den Abstecher von Vietnam nach China (Hainan) gemacht, hätten wir kein Visum für Vietnam gebraucht. Schade. Man hätte doch zuerst Hainan besuchen können und erst dann die 3 vietnamesischen Häfen anlaufen können. Dann hätte es als eine Einreise gelten können.

  • Hallo,
    hat jemand Ideen was man in Ishigaki machen kann? Strand? wie hinkommen? Taxi? Die Touren mit Aida finde ich etwas teuer.


    ähnlich geht's mir auch mit Naha.



    lg Petra

  • Über Ishigaki habe ich nicht allzu viel gefunden. Da ist es mit ÖPNV und zu Fuß nicht so gut bestellt.


    Für Naha konnte ich einiges ausfindig machen. Hier würde sich folgendes anbieten:


    Besuch des Shurijo Castle:
    Vom Schiff aus zu Fuß zur Yui Rail Kencho-Mae Station (alternativ Miebashi Station). Die Monorail fährt in rund 20 Min. zur Endstation Shuri - 首里. Von hier aus ist es dann nicht mehr weit bis zum Shurijo Castle.


    Yui Rail Station Kencho Mae nach Shuri


    Zurück dann ebenfalls mit der Yui Rail bis Makishi Station Von hier aus sind dann folgende Ziele möglich:

    • Tsuboya / das Töpferviertel
    • Heiwa dori / Die Friedensstraße
    • Makishi public market
    • Kokusai dori / Die internationale Straße
    • Fukushu-en Gartenanlage
    • Gokoku-ji Temple/Shinto Schrein
    • Zurück zum Schiff

    Tour Naha


    Inwieweit der zweite Stop dann tatsächlich zeitlich ausgeht muss man sicher schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pugnaira ()

  • Hallo alle,
    hat einer von euch schon was eigenes in Phu My/Ho-Chi-Minh geplant. Wir liegen ja leider nicht mehr über Nacht, so dass Ausflüge mit Dittko/Schink (siehe Ho-Chi-Minh Thread) wohl rausfallen.
    Gerade so Richtung Mekong-Delta ist die Zeit wohl zu knapp. Für Tipps oder schon andere geplante Ausflüge (wo noch Mitreisende fehlen) sind wir dankbar.
    LG
    Andy

  • Hallo alle,
    hat einer von euch schon was eigenes in Phu My/Ho-Chi-Minh geplant. Wir liegen ja leider nicht mehr über Nacht, so dass Ausflüge mit Dittko/Schink (siehe Ho-Chi-Minh Thread) wohl rausfallen.
    Gerade so Richtung Mekong-Delta ist die Zeit wohl zu knapp. Für Tipps oder schon andere geplante Ausflüge (wo noch Mitreisende fehlen) sind wir dankbar.
    LG
    Andy


    Also ich habe über Dittko den Ausflug in melkon Delta gebucht :thumbup:


    Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute von AIDA eine Rückmeldung zum Fantreffen bekommen. Dieses findet statt:

    Datum: 1. Seetag


    Ort: Anytime Bar


    Uhrzeit: 11:00 Uhr

    Bitte merkt euch den Termin, da AIDA keine Einladungen versenden wird.
    Zwei Wochen vor Abfahrt soll ich AIDA nochmal eine aktuelle Übersicht über die Teilnehmer schicken, d. h., bis dahin können sich gerne noch weitere Personen anmelden.


    Liebe Grüße,


    Nadine

  • Momentan hoffen wir allerdings noch, dass wir überhaupt mitfahren können, da unsere Pässe leider aus dem Paket gestohlen wurden und wir nun neue Pässe, sowie Visa für Indien (dauert leider sehr lange) und China benötigen (Vietnam machen wir nun auf jeden Fall erst auf dem Schiff) :( .

  • Hallo Nadine,


    Das ist ja schrecklich :erschrecken: Ihr habt die Beantragung doch auch über CIBTvisas gemacht, oder? Wie habt ihr denn die Pässe dorthin versendet? Jetzt habe ich gedacht, bei denen kann bestimmt nix schiefgehen.... was bin ich froh, wenn wir unsere Pässe wieder in Händen halten :sdafuer:
    Mensch, da drücke ich euch alle Daumen, dass das noch klappt :daumen: Schon die Ausstellung von neuen Pässen wird ja einige Zeit dauern :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    Ulla

  • Hallo Nadine,


    Das ist ja schrecklich :erschrecken: Ihr habt die Beantragung doch auch über CIBTvisas gemacht, oder? Wie habt ihr denn die Pässe dorthin versendet? Jetzt habe ich gedacht, bei denen kann bestimmt nix schiefgehen.... was bin ich froh, wenn wir unsere Pässe wieder in Händen halten :sdafuer:
    Mensch, da drücke ich euch alle Daumen, dass das noch klappt :daumen: Schon die Ausstellung von neuen Pässen wird ja einige Zeit dauern :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    Ulla


    Wir haben die Pässe und Anträge mit DHL Paket verschickt. Leider ist das Paket bei CIBT leer angekommen. Das konnten die uns aber auch erst nach 5 Tagen und einigen Anrufen und E-Mails mitteilen... Das indische Visum hatten wir bereits, aber jetzt für beide wird die Zeit schon knapp...