Frage zu den Classic-Tarifen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade einmal die Angebote von A-Rosa angeschaut und war mehr als überrascht, dass man im Classic-Tarif den Termin nicht selbst bestimmen kann. Weitere Informationen dazu habe ich aber nicht gefunden. :matrose:


    Wie groß ist denn das Zeitfenster in dem dann der zugeteilte Termin liegt? Sagen wir mal, ich buche mit Classic eine Reise am 3.1.17 - bis wann kann mir dann A-Rosa einen Termin zuweisen bzw. wie groß ist das Zeitfenster? Gibt es da Erfahrungswerte?


    Bei Just-AIDA ist das einfach zu verstehen, denn da werden ja die beiden möglichen Termine genannt.


    Oder habe ich da einen wichtigen Punkt übersehen? :gruebel:


    Ich wäre Euch für Infos diesbezüglich sehr dankbar. :sdanke:


    Lieben Gruß


    Chris

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo,



    ich habe mir das mal angeschaut. Der Classic-Tarif ist nicht für jede Reise buchbar. Wenn du in der Suchmaske den Classic-Tarif und Januar 2017 auswählst, werden dir nur 2 Routen mit den Terminen angezeigt, zu denen der Classic-Tarif gebucht werden kann. Möchtest du auf einer anderen Route fahren, musst du den Premium-All-Inclusive-Tarif buchen.

  • Hallo Jadz,


    und erstmal danke für Deine Hilfe.


    Heißt das dann, wenn z.B. Abfahrten im Classic auf der gewünschten Route am 3.1 und am 6.1 angeboten werden und ich den 3.1. auswähle, dass es dann bei dem Datum bleibt oder muss ich evtl. auch mit dem 6.1. rechnen?


    Lieben Gruß


    Chris

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo Chris,


    soweit ich weiß, bekommst Du den 3.1., wenn Du den 3.1. im Classictarif wählst. Der Classic-Tarif wird aber nicht für jeden Termin angeboten. Früher hatte Arosa auch mal Angebote, die in etwa dem Just bei AIDA entsprachen, aber das gibt es nach meiner Kenntnis im Moment nicht.


    Bevor Du Classic buchst, solltest Du aber folgendes berücksichtigen:
    - ab 2017 enthält der Classic-Tarif nur noch das Frühstück, keine weiteren Mahlzeiten (diese müssen ggf. gesondert bezahlt werden),
    - die Getränkepreise bei Arosa sind recht hoch (schau Dir mal unter Download auf der Arosa-Homepage die Barkarte an),
    - Kabinen, die ganz vorne oder ganz hinten liegen, können auf Flusskreuzfahrtschiffen sehr laut sein. Hinten vibriert es auch stark. Die Kabinenzuteilung Arosa zu überlassen und damit das Risiko einzugehen, eine sehr laute Kabine zu erwischen (die guten Kabinen gehen zuerst im Premium All inklusive weg und bei Arosa buchen nach meinem Gefühl prozentual sehr viel mehr Gäste Premium als bei AIDA) empfiehlt sich nur, wenn man auch bei Lärm und Vibrationen schlafen kann.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Herzlichen Dank für die Infos, Stefanie! :daumen: :sdanke:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!