Auslaufmelodien Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ck2703: Ich habe bei iTunes nix gefunden, aber bei Amazon gibt es unter der Rubrik "Musik-Downloads" und den Suchworten "AIDA Sailaway" die neue und die alte Version zu kaufen.


    LG Inselfan :Boot1:

  • Liebe(r) Inselfan,
    vielen Dank für Deine Mühe!


    Komischerweise bekomme ich bei Amazon zweimal die neue Version von Lingnau angezeigt, die alte konnte ich leider nicht finden.


    Hättest Du vielleicht einen direkten Link zur alten Version auf Amazon?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Lieben Gruß


    Chris

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!


  • die "gute alte Version" gab es nie bei Amazon

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Ganz ehrlich beim morgendlichen Auslaufen vor Neun Uhr brauche ich das auch nicht, dann bitte nur auf dem Pooldeck! Im Urlaub gibt es Leute die auch mal länger schlafen, dann finde ich das gerade für die Anwohner (an Wochenenden) als auch für die Passagiere angenehmer. Genauso wie nach 21 Uhr......


    Wenn dann nur in angemessener Lautstärke.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich bin gerade gestern von der Stella gekommen und da wurden alle drei Songs hintereinander gespielt. Ich fand es nicht so schön. Für mich gibt es nur 2 Auslauflsongs Enya und Sail away. Leinen los in die Mitte zu setzen finde ich persönlich nicht so schön. Aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung.

    habe jetzt auf der Mar 2 Wochen lang die 3 Auslauf-Songs gehört und muss leider Kathi76 recht geben.


    Ich finde es auch sehr verwirrend das auf einmal 3 Songs abgespielt werden, fühle mich dann als währe ich auf einem falschen Schiff

  • Der mittlere (neue) Song ist der eigentlich für AIDAprima komponierte eigene Auslaufsong "Leinen los".
    Wurde auch von Martin Lingnau komponiert.
    Sollte eigentlich nur für Prima und Perla sein...
    Gibt es mittlerweile bei Amazon und bei iTunes zum Download.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Als wir das erste Mal 3 Titel hörten, hatte ich schon die Befürchtung, dass ein Titel von den anderen beiden bald gecancelt wird.
    Der damalige EM sagte aber das dies gewollt ist, um die Zeit der Auslaufmusik zu verlängern.
    Dazu kann man geteilter Meinung sein.

  • Also oft ist es doch so, dass die erste Melodie schon fast vorbei ist, und das Schiff kommt erst richtig in Fahrt, von daher find ich es gut, das noch eine weitere Melodie gespielt wird

  • Auf der Aura wurden im Juni schon die 3 Titel gespielt. Der neue Song ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich geniese das Auslaufen mit der Musik. Durch den zusätzlichen Song wird dieses tolle Gefühl einfach noch verlängert. Freu mich schon auf die nächste Reise.

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber auf der Bella in SOA haben die - wenn ich mich richtig erinnere - nur die beiden üblichen gespielt.
    Werde auf der nächsten Tour dann noch mal ganz genau hinhören - habe ja nur einen Versuch :thumbup: