NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu, gestern Neapel war toll, hab mir auf der Nase 'nen Sonnenbrand geholt
    Dafür heute in Rom eher bewölkt, was soll's
    Das Schiff gefällt uns richtig gut, am besten war bisher das Rock-Quiz im Cavern Club u das Cagneys. Über die Kabine sagen wir nix; die nehmen wir einfach so hin
    Insgesamt bisher eine tolle Reise; wir freuen uns, dass wir hier sind!
    LG Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Hallo Ihr Lieben!


    So, wieder zuhause angekommen - und auf dem Rückflug noch ´ne Erkältung eingefangen.. Naja, besser als auf dem Hinflug :D


    Unser Fazit:
    Es war eine ganz tolle Reise, die unsere ursprünglichen Bedenken vor den "großen Pötten" zerstreut hat! Obwohl das Schiff lt. Auskunft der Rezi ausgebucht war, also ca. 4.100 Paxe an Bord waren, hatten wir nie das Gefühl, dass es übervoll ist - es hat sich einfach gut verteilt! Der Service war sehr gut; hier merkt man den Unterschied zwischen amerikanischen u. deutschen Reederein wohl mit am stärksten.


    Sehr schön fanden wir den H2O-Bereich; das Wetter hat ja auch mitgespielt (meist sonnig u. mehr als 20°C). Die Dauerbeschallung am Pooldeck wäre nix für mich gewesen. Vielen Dank übrigens für den Tip mit dem Bushwacker (kam glaub ich hier aus dem Forum), der war echt super!! Ob ich ihn nur nach einem Blick in die Karte bestellt hätte, weiss ich nicht, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!! 8o


    Frühstücken konnten wir meistens im Great Outdoors; das Angebot war okay (hätte bissel mehr Auswahl beim Obst geben können) u. der Kaffee war nicht sooo der Burner, aber alles im Rahmen. Eigentlich wollten wir auch mal das Bedienfrühstück im Taste probieren, aber das war zeitlich nicht drin: entweder wir hatten ´nen Ausflug oder zu lange geschlafen :sleeping:
    Das Abendessen gab´s im Taste, Manhatten Room, Cagneys, Moderno, O´Sheehan´s u. am letzten Abend ganz profan im Garden Café, also gut verteilt. War überall sehr gut; das Filet Mignon im Cagneys absolut Spitze; die Auswahl im Taste u. Manhatten Room prima u. die Bedienung im O´Sheehans total lieb ^^ Im Garden Café war natürlich das Problem, dass nicht alle Speisen richtig heiss waren - Buffet eben. Geschmacklich u. qualitativ aber nach unserem Empfinden echt gut (wir sind aber ehrlich gesagt nicht sooo die Buffet-Profis :whistling: )
    Abends waren wir gerne im Cavern Club; die Hausband Siglo hat uns richtig gut gefallen! Und das Rockquiz mit dem Kreuzfahrtdirektor (keine Ahnung, wie der Herr heisst) total lustig. Das liegt aber natürlich auch an der Gesellschaft u. die war beide Male bei uns sehr nett ^^ (Irgendwie hatte ich wohl falsche Vorstellungen von Amerikanern als Mitreisenden.... :love: ) Toll war auch Burn the Floor; Priscilla mussten wir leider versetzen - da waren wir einfach zu müde.
    Auch bei Howl at the Moon waren wir natürlich; ist ein tolles Konzept u. die beiden am Klavier waren schon Klasse! Da muss ich aber zugeben, dass der Funke bei mir nicht 100%ig übergesprungen ist. Das erste mal war direkt am Anreisetag. Da mussten wir ja schon seeeehr früh aufstehen u. waren dann natürlich auch knülle. Das zweite Mal war am letzten Abend; da waren wir vielleicht etwas zu früh dran, vielleicht auch schon zu sehr im Abschieds-Modus. Aber da es definitiv nicht unsere letzte NCL-Reise war, werden wir sicher noch die Gelegenheit für weitere Tests haben :thumbup:
    Tja, und die Kabine..... Das war halt eine Kabine. Punkt. :D Das abgerundete Bett ist - ebenso wie der getrennte Dusch-/WC-/Waschbeckenbereich - gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit klar. Was uns nicht gefallen hat, sind die relatv wenigen Ablagemöglichkeiten u. dass man sich irgendwie immer im Weg steht, egal wo und wie :D
    Am Abreisetag in Barcelona hat auch alles prima geklappt. Vielen Dank nochmal für den Tip mit Bags&Go @Escape - das war total einfach u. hat bestens geklappt (am längsten gedauert hat es, die Station am Flughafen zu finden 8) )


    Alles in Allem war es für uns eine wirklich gelungene NCL-Premiere u. wir freuen uns schon auf eine Wiederholung (dann am Besten mit mehreren Seetagen!!). Erstmal haben wir im Mai 2017 aber noch eine Tour mit der Mein Schiff 1 vor der Nase. Ich bin sehr gespannt, ob TUI in Sachen Entertainment bis dahin etwas nachbessert - das war in unseren Augen der gravierendste Unterschied zur Epic. Einzig die Crew-Show konnte uns dort begeistern. Na, schaun wir mal, wir lassen uns überraschen ^^


    Vielen lieben Dank nochmal für Eure Tips,


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht