NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also bei gutem Wetter ist auf jeden Fall Großkampftag angesagt. :crazy:


    Aber ging noch. Hab ich schon schlimmer erlebt.


    Liegen haben wir auch noch gefunden. Zur Not Balkon oder an die Bar. ;-)))


    Aber mit Landgang und Angebot auf dem Schiff und nur einem Seetag ist die Zeit echt knapp. ;)


    Aber das tolle ist, du hast drei Sail Away Partys auf der Tour! :tanzgott:


    Ihr müsst auch nur einmal zur SNRÜ.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Oh, je , eine Woche, uns waren schon 10 Tage zu wenig...... da sind wir 4Wochen später nochmal 10 Tage auf die EPIC. :pirat:
    Und nach dem Urlaub , braucht man erst Mal Urlaub zum ausruhen. Man hat ja so viel zu tun...
    Burn the floor gucken, zu Howl at the Moon( und das wird spät), Mango Melton schlürfen, spät Abends Crepe essen, Tanzkurz zu Michael Jacksons Thriller( war der totale Hammer), Balkon geniessen, usw, ach ja von Bord soll man ja auch :P
    Wünschen viel Spass auf der Reise

  • Wer war eigentlich nochmal der Witzbold, der behauptet hat, im Urlaub könne man sich erholen?!? :lol1:


    Eigentlich war die Tour mit der Epic für uns quasi als Test gedacht, ob uns die Amis gefallen. Wir würden nämlich gerne mal nach Alaska -und das haben bisher nur ein paar Reedereien im Programm. Das die eine Woche jetzt so im "Stress" ausartet - au weia :sironie:


    Vielleicht sollte ich bei meiner Chefin direkt noch Urlaub zwecks Erholung vom Urlaub beantragen.... :lachroll:

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Das schöne ist ja das man alles machen kann was die Vorschreiber aufgezählt haben, und es ist genial :daumen:
    Oder abseits vom Trubel das Meer und den Sternenhimmel genießen , man kann alles muss aber nichts :lol1:
    Die Epic ist aber auch nicht zu vergleichen mit Sun ! Jade , Jewel oder Dawn ....
    Ist so wie bei AC mit der Prima die man auch nicht mit den anderen vergleichen kann.

  • Stimmt, das schöne am Urlaub ist, dass man das tun kann, was man möchte :daumen: Ich hab halt manchmal ´nen Hang dazu, mir zu viele Dinge vorzunehmen mit dem Hintergedanken: "Wenn du schon mal da bist...".


    Dass die Epic nicht wirklich vergleichbar ist mit den anderen, i.d.R. kleineren u. älteren NCL-Schiffen, hab ich schon gelesen (und ist auch ganz gut ^^ ). Zum bissel ´reinschnuppern in die amerikanische Reise-Mentalität ist sie aber (hoffentlich?) schon geeignet u. da kam uns das super-Schnäppchen-Angebot einer größeren Lebensmittelkette Anfang des Jahres ganz recht :zwinker:


    Wie dem auch sei, ich freu mich auf die Woche, lasse mich überraschen u. finde vielleicht ´nen neuen Lieblingscocktail, wer weiss :stossen:

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Ach bestimmt. Das ist die letzte Tour vor der TA, kann das sein?


    Wir waren mal Anfang November noch im Mittelmeer vor der TA unterwegs und hatten T-Shirt-Wetter und 0,0 Seegang.


    Der Seegang kam dann später auf dem Atlantik.... :lechz:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8