02.12.16 - 09.12.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Claudia,warst Du oder Ihr schon mal in Dubai oder in dem Rixos Hotel.Wir haben gelesen das die alkoholischen Getränke sehr teuer sind.Wir sind Angela u.Peter

  • In Dubai nur mal am Flughafen vier Stunden. Im rixos noch nie. Aber da kommen wir auch nicht hin. Wir machen nur die Tour mit der Stella. Wie es aussieht, sind wir nur zu viert an Bord? :sveto:

  • Wir sind zu viert auch dabei..

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Bald ist das Dutzend voll. Wir sind auch zu zweit dabei. Jetzt, wo die Route im Just-Angebot ist, wird das Schiff doch noch voller werden. Wir fliegen bereits am Mittwoch, um vorher noch etwas Dubai zu erkunden.

  • Ich ärgere mich nicht, da ich mit Just bei Individualflug nur gering spare, keinen festen Termin habe, nicht vorher anreisen kann und - für mich das größte Manko - damit rechnen muss, hin einen Nachtflug zu erwischen und zurück bereits mitten in der Nacht zum Flughafen kutschiert zu werden. So fliegen wir tagsüber hin und auch erst am frühen Nachmittag zurück, bei freier Sitzplatzwahl und nonstop ohne Zwischenlandung und Linie und nicht gegebenenfalls mit einem Charterflieger einer dubiosen Fluglinie, von der niemand zuvor etwas gehört hat. Dafür zahle ich dann doch den Mehrpreis gern.
    Grundsätzlich bin ich aber auch immer neidisch, wenn ich die Just-Angebote sehe, denn insbesondere die Transatlantik war dann doch bei 18 Tagen sehr, sehr günstig, aber soviel Urlaub kann ich am Stück gar nicht nehmen.

  • Habt Ihr Premium gebucht? Wir mit Vario müssen trotzdem mit komischen Flugzeiten oder -gesellschaften rechnen. Aber Du hast natürlich Recht mit dem Termin. Der wäre bei uns gar nicht so flexibel gewesen...
    Wie schauts eigentlich mit nem Forumstreffen aus, hat da jemand Interesse?

  • Eine Premiumbuchung nutzt nichts in Bezug auf den Flug. Das Roulette kann jeden treffen, gleichgültig, ob Just oder Premium. Wir buchen eigentlich immer unseren Flug selbst, suchen die Fluggesellschaft aus und natürlich auch die Flugzeiten. Ach so, wir sparen im Übrigen auch noch kräftig. Das Risiko, das Schiff nicht zu erwischen, ist aufgrund der Anreise drei Tage vorher auch begrenzt, aber natürlich auch dann vorhanden. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Ein Forumstreffen für zehn Personen wird dann wohl kaum stattfinden.

  • Ich habe den Ironiebutton vergessen. Die Frage nach einem Forumstreffen ist natürlich berechtigt. Erfahrungsgemäß wird es sicher in den nächsten drei Monaten noch mehr Mitfahrer geben. Ich denke, dass es dann auch noch genügend Interessenten für ein Forumstreffen geben wird.

  • Geht ja nicht das das Dutzend nicht geschafft wird,

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Aida () aus folgendem Grund: Text fehlte

  • Wir zwei ( Axel und Silvia ) haben jetzt auch gebucht. Leider nur die eine Woche Schiff.
    Beim letzten Mal hatten wir auch noch ein paar Tage in Dubai drangehangen. Dieses Mal leider nicht. Wir freuen uns aber trotzdem schon sehr.
    Wir fliegen ab Frankfurt am 01.12. um 20:50 Uhr . Ist noch jemand von euch auf diesem Flug dabei ?
    Wir befassen uns dann jetzt auch mal grob mit der Ausflugs-Planung. Hat von euch jemand schon einen Plan für den Tag im Oman ?


    Viele Grüße
    Axel und Silvia

    2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

  • Hallo Manati,
    da ist das Dutzend jetzt überschritten. Im Oman werden wir wohl keine größeren Ausflüge unternehmen, sondern lediglich zu Fuß den Souk besichtigen. Ohnehin werden wir alles eher auf uns zukommen lassen. Nach den letzten Erfahrungen mit AIDA-Ausflügen werden wir jedoch voraussichtlich keinen AIDA-Aussflug unternehmen.
    Hat sich jemand schon einmal damit auseinandergesetzt oder Erfahrungen, welche Beeinträchtigungen am 02. Dezember wegen des Nationalfeiertages bestehen?
    BG
    Hanna67

  • Oh je. Wenn am 02.12. Nationalfeiertag ist, gibt es sicher ein Verkehrs-Chaos in Dubai. Wir hatten das beim letztenMal in Abu Dhabi.. Da sind wir ja abends angekommen und wollten nur mal kurz in die Stadt, da ging gar nichts mehr. Wir haben ewig lange gebraucht bis zum Einkaufszentrum, waren dann so entnervt das wir ohne auszusteigen direkt wieder zurück zum Schiff gefahren sind. Aber da kann man ja nichts dran machen. Wir wollten dieses Mal in Dubai den Hop on Hop off Bus mehmen. Das kann ja dann schwierig werden. Vielleicht geht das morgens ja noch gut. Wir sind dann mal guter Hoffnung.

    2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria