08.03.17 - 22.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein herzliches Hallo


    Hallo ,
    xxx magic bietet die Tour in Mangalore nur auf englisch an. Wir werden wohl einen Aida Ausflug buchen und hoffen einen Scout mit an Bord zu haben. Für Mumbai haben wir bei Manas und für Goa bei goamagic gebucht. Ein bisschen Geld soll Aida auch noch abbekommen :zwinker:
    Vg

    Was denkst du? Lohnt sich die Ganztagestour? Oder reicht eine Halbtagestour. 1 Std. 45 Min. Mittagessen finde ich, ist viel verschenkte Zeit.Allerdings sind viele Tempel drin. Wir sind noch sehr unentschlossen, lach, wie immer.
    LG Conny



    Hallo Caphorniere, Cyntia alisha und Julia80


    Ich möchte auch noch die neu zugekommenen Mitfahrer herzlich begrüßen. Wir wollen Dubai und Abu Dhabi auch auf eigene Faust machen. Mumbai und Mormugao haben wir privat gebucht. Die restlichen Häfen sind noch in der Planung.


    Das Visum haben wir schon in der Tasche.


    LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • Hallo @coco,


    Danke für die nette Begrüßung. Ich fahre die Tour allerdings schon am 25. Januar und wollte hier nur bzgl. des Visums helfen, da ich meins gerade letzte Woche beantragt und auch schon erhalten habe :)


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo Conny und Co,
    wir haben jetzt auch die Ausflüge in Mumbai und Goa gebucht und damit die Gruppe auf die Sollstärke katapultiert . In Sachen Mangalore überlegen wir noch. Aus Thailand wissen wir noch: Niemand braucht ALLE Tempel. Ich vermute, dass auch Aida keine deutschsprachigen Guides haben wird, wenn der Privatanbieter keine hat. Aber im Forum hat jemand geschrieben, dass die Straßen dort in einem wüsten Zustand seien und es schon wegen der Pünktlichkeit besser sei, in diesem Fall übers Schiff zu buchen. Nachdem wir bei diesen Touren aber schon ein paar Mal in Andenkenläden ausgesetzt worden sind, zögern wir damit noch.
    Ich habe erst mal einen neuen Reisepass beantragt. Wenn der da ist, kann es mit dem Visum losgehen. Was für ein Papierkrieg...
    Einen schönen Nikolaustag wünscht cap

  • @ Conny: wir überlegen, für Dubai, Abu Dhabi und Muskat ein kombiniertes Hop-on-Hop-of-Busticket zu nehmen. Das kann man für 129 Euro im Internet bestellen und hat noch einige Sonderfahrten und Eintrittsgelder mit drin. Wir waren dort überall schon mal und sind damals immer nur Taxi gefahren. Das war sehr billig, aber nicht immer unproblematisch, weil die Taxen manchmal schwer zu kriegen waren oder sich die Fahrer nicht auskannten. Damals konnten wir den Ärger auf 4 verteilen, diesmal sind wir aber nur zu zweit. Und wie sich die Taxipreise angesichts der vielen Kreuzfahrer entwickelt haben, weiß ich auch nicht.


    Übrigens ein Tipp für Dubai: Wir haben damals frühmorgens eine Ballonfahrt über der Wüste gemacht, am ersten Tag an einem Ticketschalter in einem Einkaufszentrum gebucht für den Abreisetag. Der Veranstalter hat uns morgens am Schiff abgeholt und so rechtzeitig in die Wüste gebracht, dass wir aus dem Ballonkorb den Sonnenaufgang sehen konnten. Ich fand dieses Farbenschauspiel grandios, mein Mann war etwas abgenervt, weil der Ballonkorb so riesig war, dass wir mit etwa 20 Leuten wie Sardinen in der Dose stehen konnten. Manche von denen haben während der Fahrt nicht eine Sekunde lang die Klappe gehalten, so dass es nichts wurde mit weihevoller Ergriffenheit :S
    Aber es gibt auch Anbieter mit kleineren Ballonen. Haben wir allerdings erst hinterher festgestellt.
    Trotzdem: ich fands toll, und der Anbieter war nett und sehr zuverlässig. Nach der Landung haben sie uns gleich eingesammelt und zum Schiff zurückgebracht.

  • @caphornière
    schön, dass du dich so ausführlich hier beteiligst.


    Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Du hast geschrieben, dass du in Goa die Sollstärke der Gruppe erfüllt hast.
    Hast Du auch schon eine Bestätigung dazu? Ich vermute, dass Deine Bestätigung bei uns gelandet ist, denn ich habe
    von Parveen eine Mail bekommen, nicht mit der Anrede Hallo Cornelia, sondern Hallo G......Da nur eine Mail-Adresse dazugekommen ist, die für 2 Personen gebucht haben, kannst es eigentlich nur Du sein.


    Für eine Verständigung kannst du auch gern heute Abend kurz in den chat kommen, dort werde ich ab ca. 21.00 Uhr anwesend sein.
    LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • Hallo Cornelia, Wir sind auch in Goa dabei mit 4 Personen. Ich denke wir waren die ersten 4.( Egon Walter). Wir haben heute auch diese email mit der Anrede Dear G.bekommen. Ich denke er schickt es so immer an die neuen die dazukommen.
    Mittlerweile sind wir jetzt 10 Personen.
    Für Mumbai haben wir über Manas gebucht.
    Bin auch ab 21:00 Uhr heute abend im Forum. :)
    Für freuen uns schon auf diese Tour.
    Liebe Grüße
    Christel

  • @'wassermann 50'
    Sehe ich genauso . Es gibt immer eine Mail an alle Touren Teilnehmer, ich denke, dass wir dadurch auf dem Laufenden gehalten werden sollen.
    @coco
    Ich habe noch keinen Plan, was wir in Mangalore machen. Tagestour ist immer so anstrengend und Mittagessen brauche ich auch nicht.
    Lg

  • Wir sind jetzt auch von unseren Kanarentour mit der Sol in das kalte Deutschland zurückgekehrt. Wir haben vor, in den anderen Häfen in Indien nur an einen Strand zu fahren. Hat jemand dies eventuell auch geplant?


    Ulrike

  • @Aber Hallo,
    das wußte ich nicht, dass jeder Tour-Teilnehmer eine Mitteilung bekommt, deshalb wollte ich sichergehen und habe mich vorsichtshalber an cap gewandt.


    Übrigens nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Hat ja nun doch noch geklappt mit der Ausflugbuchung.


    LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • Wir sind auch dabei :matrose:

    Große Spitzbergen Kreuzfahrt - MS Albatros '11
    Karibik 12 - AIDAluna '12
    Karibik 6 - AIDAaura '13
    Nordsee - MSC Musica '13
    Karibik 1 - AIDAluna '14
    Südostasien 10 - AIDAsol '15
    Karibik & Mittelamerika 1 - AIDAmar '16
    Transatlantik Warnemünde - NY - AIDAmar '16
    Dubai - Indien - Dubai - AIDAaura '17
    Transatlantik Kiel - NY - AIDAluna '17
    Bangkok - Dubai - AIDAbella '18

    Grand Canaria - Grand Canaria - AIDAcara '18

    Singapur - Australien - Singapur - AIDAvita '19

    Große Ostseefahrt - AIDAcara '19

    Von NY in die Karibik - AIDAdiva '19

    Gran Canaria - Hamburg - Nordkap - Hamburg - AIDAcara '20

    Ahoi Tour ab Warnemünde - AIDAsol '21


    Nächste :abfahrt: 17.09.2021




  • Hallo.
    Schaut euch mal den Link an.
    Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.
    Haben auf unsere Anfrage, schnell und sehr nette und ausführliche Antwort bekommen.
    Werden auf jeden Fall bei denen buchen.


    http://www.mumbaimagic.com/

    Große Spitzbergen Kreuzfahrt - MS Albatros '11
    Karibik 12 - AIDAluna '12
    Karibik 6 - AIDAaura '13
    Nordsee - MSC Musica '13
    Karibik 1 - AIDAluna '14
    Südostasien 10 - AIDAsol '15
    Karibik & Mittelamerika 1 - AIDAmar '16
    Transatlantik Warnemünde - NY - AIDAmar '16
    Dubai - Indien - Dubai - AIDAaura '17
    Transatlantik Kiel - NY - AIDAluna '17
    Bangkok - Dubai - AIDAbella '18

    Grand Canaria - Grand Canaria - AIDAcara '18

    Singapur - Australien - Singapur - AIDAvita '19

    Große Ostseefahrt - AIDAcara '19

    Von NY in die Karibik - AIDAdiva '19

    Gran Canaria - Hamburg - Nordkap - Hamburg - AIDAcara '20

    Ahoi Tour ab Warnemünde - AIDAsol '21


    Nächste :abfahrt: 17.09.2021




  • ...
    und hier noch ein Tip für Dubai


    http://www.ausfluege-dubai.de/unserteam_olaf_fey.html

    Große Spitzbergen Kreuzfahrt - MS Albatros '11
    Karibik 12 - AIDAluna '12
    Karibik 6 - AIDAaura '13
    Nordsee - MSC Musica '13
    Karibik 1 - AIDAluna '14
    Südostasien 10 - AIDAsol '15
    Karibik & Mittelamerika 1 - AIDAmar '16
    Transatlantik Warnemünde - NY - AIDAmar '16
    Dubai - Indien - Dubai - AIDAaura '17
    Transatlantik Kiel - NY - AIDAluna '17
    Bangkok - Dubai - AIDAbella '18

    Grand Canaria - Grand Canaria - AIDAcara '18

    Singapur - Australien - Singapur - AIDAvita '19

    Große Ostseefahrt - AIDAcara '19

    Von NY in die Karibik - AIDAdiva '19

    Gran Canaria - Hamburg - Nordkap - Hamburg - AIDAcara '20

    Ahoi Tour ab Warnemünde - AIDAsol '21


    Nächste :abfahrt: 17.09.2021




  • Hallo @Fansderaidaflotte:
    erst einmal willkommen. Danke für die Links, viele von den Mitreisenden haben bereits bei Manas Ajgaonkar gebucht.,
    aber den einen oder anderen könnte auch xxxmagic interessieren.
    Sollte Eure Signatur richtig sein, ist das hier der falsche Thread - ansonsten müsste die Signatur noch einmal überarbeitet werden.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • @Aber-Hallo


    UPS ;)


    Hab ich mich doch um 1 Monat vertan.
    Wir sind auch ab 08.03.17 dabei :):):)


    Aber danke für den Hinweis

    Große Spitzbergen Kreuzfahrt - MS Albatros '11
    Karibik 12 - AIDAluna '12
    Karibik 6 - AIDAaura '13
    Nordsee - MSC Musica '13
    Karibik 1 - AIDAluna '14
    Südostasien 10 - AIDAsol '15
    Karibik & Mittelamerika 1 - AIDAmar '16
    Transatlantik Warnemünde - NY - AIDAmar '16
    Dubai - Indien - Dubai - AIDAaura '17
    Transatlantik Kiel - NY - AIDAluna '17
    Bangkok - Dubai - AIDAbella '18

    Grand Canaria - Grand Canaria - AIDAcara '18

    Singapur - Australien - Singapur - AIDAvita '19

    Große Ostseefahrt - AIDAcara '19

    Von NY in die Karibik - AIDAdiva '19

    Gran Canaria - Hamburg - Nordkap - Hamburg - AIDAcara '20

    Ahoi Tour ab Warnemünde - AIDAsol '21


    Nächste :abfahrt: 17.09.2021




  • Hallo,
    wir sind auch zu 2. dabei. Wer kann eine individuelle Reise für Muscat empfehlen?
    vg

    Hallo, wir hatten im Frühjahr über get your Guide einen Ausflug mit Christin von golden oryx gebucht, der wirklich toll war. Nun habe ich an Christin eine Mail für einen Ausflug auf der jetzigen Reise geschickt, die leider mit Error an mich zurück kam. Dann probierten wir über Bakadi den Ausflug Delphine und Beach zu buchen - leider gibt es nur noch Delphine ohne Beach und das teurer als Aida . Wir sind generell an einen Ausflug außerhalb von Muscat interessiert , da wir nun schon 2x dort waren. Falls also jemand noch Mitstreiter sucht, bitte kurze PM an mich.
    Vg

  • Hallo,


    unsere Visa sind da. München war bei uns super schnell. Wir haben die Anträge am 12. Dezember weggeschickt und heute kamen die Pässe zurück. Wieder ein Schritt weiter :jump:


    Wo steht eigentlich die Dokumentennummer auf dem Visum? Ist das die lange Zahl unten? Bin etwas unsicher :/ Nicht, dass ich noch was Falsches im Schiffsmanifest eintrage :S


    Liebe Grüße und einen GUTEN RUTSCH :stossen:

  • Dokumentennummer steht oben rechts. Bei mir hat sie mit VK angefangen und dann kamen 7 Zahlen. So hab ichs auch im Amnifest eingetragen und es gab keine Probleme