1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

20.02.2017 - 06.03.2017

• sommer sonne meer
  • 11. Juli 2016 um 21:39

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Bieni63
    Anfänger
    • 22. Januar 2017 um 18:28

Moin an alle!
    Eigentlich sollte es ein ganz ruhiger, entspannter Urlaub auf Koh Samui werden und sind gelandet bei 3 Tage Strandurlaub, 14 Tage Aida SOA und 3 Tage Bangkok. Nachdem ich (Sabine) 2015 das erste Mal eine Aida Kreuzfahrt erfahren durfte, konnte ich doch glatt meinen Mann überzeugen, diese Irre Reise mit mir zu unternehmen. Die gröbsten Planungen sind abgeschlossen und nun können wir auch ein wenig an Infos weitergeben. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Tipps und Anregungen, das hat Vieles erleichtert. Abflug ist 16.02. von Frankfurt und Rückflug der 09.03.2017. Die Anreise auf Schiffs erfolgt am 20.02.2017. Allerdings wollen wir dann den Tag noch mal los nach Bangkok und da ein paar Stationen Schneider und Hardrock Café abarbeiten. Falls jemand Interesse und gleiches Zeitmanagement zur Verfügung hat, könnte man sich evtl. ein Taxi teilen. Da die Abfahrt erst am nächsten Tag ist, spielt die Zeit ja nicht so eine große Rolle.
    Mit den Ausflügen halten wir es gemischt, aber der Zeitfaktor und rechtzeitige Rückkehr zum Schiff spielt für uns da auch eine entscheidende Rolle was machbar ist. Koh Samui haben wir die Tour SAM03; Paradiesischer Angthong-Marineschutzpark mit Aida gebucht.

cruisers: Die Vorschläge von Cabriofan sind sehr hilfreich und für Singapur werden wir sicher so wie Ihr geplant es auch umsetzen wollen. Haben da gleiche Interessen.
    Da wir im Hotel Pinnacle Grand Jomtien am Anfang der Reise untergebracht sind, können wir Euch sicher hilfreiche Tipps dann unter anderem zum Strand geben.
    Pengang werden wir auf eigene Faust erkunden (auch hier wieder unter Berücksichtigung der Tipps von Cabriofan).
    Kuala Lumpur haben wir über USD gebucht, leider nur Platz im 2. Bus bekommen. Vielleicht ist da ja auch jemand von Euch untergebracht.
    Vietnam haben wir wieder über Aida gebucht, PHU05 Ho Chi Minh & Die Tunnel von Cu Chi. Auch wenn die dreistündige Busfahrt zunächst abgeschreckt hat.
    Kambodscha werden wir mit Tuk Tuk (allerdings über Aida gebucht) uns einen ersten Überblick verschaffen und dann vielleicht noch mal separat in der Stadt langbummeln. Da soll ich unbedingt Kampot-Pfeffer besorgen. Ich hoffe ich werde da in Sihanoukville findig.

hanste3: Bin gespannt was Ihr von Eurer gebuchten Green Mango Tour berichten werdet. Wir haben dort Touren nach Aida gebucht. Klingt zumindest ganz vielversprechend.

Beim Fan-Treffen sind wir übrigens auch dabei. Dürften ja inzwischen eine Menge Leute dabei sein.
    Und wenn jetzt alles gut geht, dann sind unsere Pässe im zweiten Anlauf morgen da,
    Freuen uns auf einen tollen, eindrucksvollen und sonnigen Urlaub mit netten Menschen.

Grüße aus Hannover
    Sabine und Thomas

Denna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 22. Januar 2017 um 19:04

@cruisers und Oh2Mops,

auch wir planen auf Koh Samui auf eigene Faust Taxi zu nehmen und uns erstmal die Insel anschauen und dann zum Strand. Wäre toll wenn wir daraus eine Mini Reisegruppe bilden könnten :) In Bangkok haben wir das 4*Hotel + Bangkok klassisch gebucht, Vietnam mit Dittko, KL mit Steve. Kambodscha und Penang noch offen :frage1:

2013 AIDAblu,Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella,Norden
    2015 AIDAdiva:Orient, AIDAaura: Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 Bella:SOA,Vita: Kapverden & Kanaren
    2018 Diva:Transreise Karibik,Blu:Kreta-Seychellen
    2019 Vita,Mallorca-Hamburg, Vita, Singapur & Indonesien
    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee
    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee,Viva Cruises, Rhein Highlights, Blu:Kanaren
    2022 Stella: Perlen am MM,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal
    2023 Nova Norden, Cosma:MM, MSC Euribia, West-Europa
    2024 Cosma Kanaren & Madeira,Nova:Norwegen,VdG:Adria,Nova:Ostsee,VdG:Portugal&Spanien,Prima:Metropolen abHH

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 22. Januar 2017 um 19:32

@Denna
    Also wir haben nix gegen eine Minireisegruppe in Koh Samui einzuwenden. Wir müssen nur mal schauen, wann wir uns treffen.
    Wir haben für Bangkok jetzt das 5* gebucht auf eigene Faust. Also nur Hotel und Transfer mit Aida. Abends haben wir die Light up Tour mit Green Bangkok Touren gebucht und die Tempel sehen wir uns wohl in Eigenregie an. die Sind ja ganz einfach mit dem Boot zu erreichen und der mit dem goldenen Buddha liegt 1 km hinter dem Hotel. Schint also nicht allzu kompliziert zu sein. :sport1:

@Bieni63
    Da freuen wir uns auf die Infos zum Pinnacle Hotel und dem Strand, das ist sicher hilfreich :sdanke:

LG Uschi und Peter

">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

2021 Mein Schiff 6 Orient

2022 Aidablu Adria & Griechenland

• Oh2Mops
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2017 um 19:41

@ Cruisers und Denna
    Wir haben Kabine 6318, wo und wann sollen wir uns mal treffen, wer hat 'ne Idee ?

• Oh2Mops
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2017 um 19:43

@Denna, vielleicht laufen wir uns ja im Hotel in Bangkok schon über den Weg. Wir haben auch die Klassiktour gebucht bei Anreise.

• Nadine110882
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2017 um 11:46
    Zitat von Nadine110882

Ein freundliches HALLO in die Runde,

seit gestern wissen wir Bescheid - wir (Nadine 34 & Lutz 42 aus Berlin) sind dabei. Jippie! :)
    Jetzt müssen wir uns erst einmal informieren, was man so machen kann...
    da wir Just gebucht gebucht haben, müssen wir leider noch etwas mit den Buchungen warten.
    Wir hoffen aber, hier ein paar nette Leute kennenzulernen, um ggf. etwas gemeinsam unternehmen zu können.

Auch würden wir gerne am Fantreffen teilnehmen. Würdest Du uns bitte eintragen, hare770? Vielen lieben Dank!

Wir freuen uns schon sehr!
    Viele Grüße,
    Nadine & Lutz

@hare770,
    nur noch einmal zur Sicherheit, hattest Du uns auch für das Fantreffen angemeldet?
    Die Kabinennummer werden wir erst im Laufe dieser Woche erhalten, diese reiche ich dann gerne nach.

Viele Grüße,
    Nadine

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 23. Januar 2017 um 21:20

@Minireisegruppe Koh Samui

Sind wir alle im 5* in Bangkok? Wir sind aufjeden Fall schon um 8 Uhr am Flughafen und denke werden dann zum Hotel gebracht. Wir wollten dann eventuell gleich los und den Wat Traimit mit dem goldenen Buddha ansehen, der ist 1 km vom Hotel weg und dort ist auch der Eingangsbogen zu Chinatown, da muss natürlich ein Foto her. :foto:
    Dann eventuell etwas relaxen im Hotel am Pool und dann frisch machen, denn um 17. Uhr werden wir abgeholt für die Light up Tour.
    Ich weiss halt nicht, ob der Transfer gemeinsam stattfindt von deen Ausflüglern und uns auf eigene Faust.
    Am Schiff denke ich ist um 18 Uhr die Übung und dann Auslaufen, nur wann beginnt ide Poolparty?? Wir könnten uns ja auch zum Essen verabreden oder auf der Poolparty, eventuell bei den Strandkörben? Nur welche Uhrzeit. :gruebel::gruebel:

Kabine haben wir auch noch nicht. :verzweifelt:

LG Uschi und Peter

2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2018 Aidamar Ostsee 1

• Oh2Mops
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 24. Januar 2017 um 20:30

Oh2mops (Bettina und Joachim) wohnen 4*in Bangkok; wie wäre es mit 19:45 Uhr Café Mare am 21.02., dann könnten wir immer noch gemeinsam Essen, wenn wir wollen und später dann zur Poolparty. Auslaufen soll doch gegen 19:00 Uhr sein.

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 25. Januar 2017 um 19:28

Das klingt gut. Wir cruisers Uschi und Peter sind dabei. Da brauchen wir auch kein Erkennungszeichen, oder. :gruebel:
    Die Bella ist schon etwas her, aber Cafe Mare ist nicht groß und uns erkennt ihr bestimmt. Peter ist groß und kräftig und hat ein Pferdeschwänzchen und von vorne fast eine Glatze und ich bin klein und hinke zur Zeit wegen Knieproblemen, die hoffentlich noch gut werden :thumbsup:

Also bis zum 21.02. Wir freuen uns schon riesig auf all die neuen Eindrücke. :bye1::abfahrt:

2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2018 Aidamar Ostsee 1

• Nadine110882
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2017 um 09:01

Wie macht Ihr das denn mit dem Bargeld?
    Tauscht Ihr in Deutschland schon etwas oder beschafft Ihr es Euch Vorort z. B. an Geldautomaten?
    Wir sind uns nicht sicher, ob man in Asien überall mit Kreditkarte bezahlen kann? Bei Taxifahrten fängt es bestimmt schon an schwierig zu werden...

• Feli1910
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 26. Januar 2017 um 13:37

Wir haben uns entschieden, zumindest bei unsere Bank mal zu versuchen das ein oder andere zu bekommen. Mal schauen ob es klappt

• hare770
    Aida-Fans
    Reaktionen
    57
    • 26. Januar 2017 um 13:37

Wir nehmen US-Dollar mit, geht ja fast überall!

LG
    Silvia

2005 Mittelamerika Aura / 2008 Kanaren + Dubai Diva / 2009 Karibik Vita / 2010 Asien Cara +
    Amazonas Vita / 2011 JFF Sol + Schwarzes Meer Aura + Rotes Meer Blu /
    2012 Nordeuropa Sol + Transkaribik Aura / 2013 Nordeuropa 14 Stella + MM 15 + 17 Diva /
    2014 Südamerika Cara + Westeuropa11 Stella / 2015 Orient-Indien Aura + Adria 3 Vita +
    Karibik 16 + 17 Vita / 2016 Metropolen 7 Mar + Highlights Polarkreis Aura +
    Montreal - New York Diva / 2017 SOA Bella + Mallorca/Kreta Aura / 2018 Spanien/Frankr. Aura +
    Grönland/Island Cara / 2019 Australien Vita

• Oh2Mops
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 26. Januar 2017 um 17:17

Wir nehmen ein paar US Dollar mit, ansonsten Kreditkarte.

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 26. Januar 2017 um 21:25

wir haben von Bekannten ein paar Baht getauscht wir wollen ja mit dem Expressboot fahren da braucht man die sicher.Ansonsten Dollar und Euro, die kann man ja in Singapur vor Ort tauschen und dann halt Plastk

2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2018 Aidamar Ostsee 1

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 27. Januar 2017 um 21:02

Wir haben endlich die Kabine. Es ist Deck 7 geworden ;)

2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2018 Aidamar Ostsee 1

• Svenja&Rene
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. Januar 2017 um 04:19

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor 4 Wochen gebucht und freuen uns wahnsinnig auf die Tour <3
    Nachdem wir Gestern auf dieses Forum gestoßen sind habe Ich mich erstmal ein wenig eingelesen :)

@hare770: Wir würden gerne am Fantreffen teilnehmen. Setzt Du uns auf deine Liste? Kabinenummer ist die 7305.

Wir haben noch keine Touren o.Ä. gebucht. Und würden gerne viel auf eigene Faust bzw. gerne auch mit einer gemeinsamen Gruppe unternehmen.

Das einzige was bisher festgezurrt ist, ist der Transfer: Flughafen - Schiff / Schiff - Hotel Bangkok.

Am 21.02 würden wir gerne nach Pattaya fahren. Ich glaube da waren noch die ein oder anderen die ähnliches vorhaben.

Zum Thema Singapur können wir sicherlich dem ein oder anderen ein paar Tipps mit auf dem Weg geben. Waren im Oktober für eine Woche dort und hatten eine Tolle Zeit.
    Wenn Ihr bestimmte Fragen habt dann schreibt uns einfach an :)
    @cruisers: Habe gelesen Ihr wollt in die Altitude1 Bar. Ich kann nur sagen machen, machen, machen. Über den Dächern von Singapur einen Coktail schlürfen ist genial.
    @~Atina~: Ich kann euch den Tourist Pass in Singapur nur ans Herz legen. Man unterschätzt wie weit man damit kommt und welche Möglichkeiten einem offen stehen. Der Wahnsinn!!!

@Feli1910: Wie steht es um eure KualaLumpur Planung. Wir würden auch gerne die Stadt mit dem Taxi erkunden ;)

@All: Für jegliche Vorschläge bezgl. gemeinsamer Unternehmungen sind wir immer zu haben :thumbsup:

Liebe Grüße,
    Svenja & Rene

Home is - where your Heart is :abfahrt:

• ~Atina~
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 30. Januar 2017 um 17:23

Hallo Svenja und Rene,
    super :)
    vielen Dank für den Tipp, also werd ich doch den Singapur Tourist Pass bestellen und die Altitude Bar im Auge behalten :)
    den Singupar Flyer haben wir schon online gebucht
    Ansonsten alle eine gute Zeit und biiis bald
    lg
    Mia und Didi

• ~Atina~
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 30. Januar 2017 um 17:34

Hallo Sabine,
    oh je, das mit Koh Larn liest sich ja gar nicht gut :( tja... wie hr schreibt, dann wird es halt ein letzter Badenachmittag in Jomtien, wegen Taxi etc. kann man sich ja noch absprechen...
    wir sind zwar gerade mal wieder mit Thema "Schwiegermutter und Pflege beschäftigt", hoffe jedoch, dass wir bis dahin, wieder mal alles soweit planbar, in den Schubladen haben und usn auf den Urlaub freuen können..
    lg Mia und Didi

• ~Atina~
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 30. Januar 2017 um 17:47

hmm.. war jetzt grad auf der Singapur tourist Pass Seite und da man ja $c10 Kaution pro Pass zahlen muss und das TicketOffice am Hafen nur bis 21:00 Uhr geöffnet hat, ist die Frage, ob er sich dann noch rentiert?
    lg

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 30. Januar 2017 um 19:07

Hallo Atina

genau das war auch mein Bedenken. Man hat den Pass abgegeben und abends wird es dann doch wieder ein Taxi.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Souvenir, wenn man ihn mitnimmt :meinung:

Es ist ja noch ein bisschen bis Singapor und man hat den Pass bestimmt auch schnell gekauft, wenn wir ihn dann doch brauchen sollten.

@Svenja&Rene

Herzlich willkommen in der Gruppe :P Und auf dem Fantreffen wird sich sicher die ein oder andere Reisegruppe zusammenfinden. Vielleicht abends dann auch gemeinsam in die Skybar in Singapor. :stossen::foto:

Unsere Reiseunterlagen sind heute per Mail gekommen. Wir freuen uns schon sehr.

:abfahrt::abfahrt:

2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2018 Aidamar Ostsee 1

• 1
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern