Flug nach Jamaika: Ab Köln / Düsseldorf oder Frankfurt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe mir die Frage praktisch selbst beantwortet. Bei Condor kann man sich ja mit der Buchungsnr. von AIDA einloggen und bekommt eine Buchungsbestätigung. Wenn doch aber Condor das schon macht, weshalb wartet AIDA mit der Bekanntgabe der Flugdaten bis zu ihrem Stichtag?

    ??? Das weiß wohl nur AIDA... :verzweifelt:
    Für unsere Transatlanik im April 2017 habe ich von TUI bereits vor etwa 1 Monat die Flugdaten für den Hinflug bekommen...Platzreservierung wär natürlich auch schon möglich.

  • Das macht Aida vermutlich, weil sie sich bis zum letzten Moment alle Optionen offen halten wollen und sich damit den Ärger mit den Kunden bei Änderungen (Gesellschaft, Abflugzeit, etc) ersparen wollen.


    Sitzplatzreservierungen bei Vollcharter sollte man (auch wenn es angeboten wird) nicht direkt bei Condor machen. Die von uns bei Condor reservierten Plätze wurde letztes Jahr von Aida nocheinmal vergeben. Wir haben das am Flughafen beim Checkin erfahren und bekamen andere Plätze, weil Aida das Belegungsrecht auf Vollcharter hat. Plätze also 90 Tage vorher über MyAida reservieren. Die sind dann auch sicher.

  • Condor, Eurowings oder Air Berlin?? Was für eine Auswahl Pest oder Colera.......


    Nein Spaß bei Seite. Wir sind damals aber Frankfurt geflogen beim Rückflug hatte wir schon eine umgebaute Maschine (nur noch im einsatz) das war okay. Ich würde aber den Tipp geben nach Möglichkeit Premium Ecconomy zu buchen. Es ist schon recht eng. Die Verpflegung und das Entertainment ist besser (Nebensache). Bei einem Mittelstreckenflug ist das okay, aber gerade nach dem Rückflug war ich schon total im Eimer, es hat geschlaucht.


    Ich würde einfach den Flughafen nehmen der am nähesten ist. Da es oft Vollcharter Flüge sind, ist Frankfurt am wahrscheinlichsten. Köln und Düsseldorf werden gerne mal zusammengelegt. Montego Bay ist aber ein Flughafen der von Deutschland nicht so oft angeflogen wird wie Miami. Aber egal wie der Flug wird, die Strapazen lohnen sich. Die Route ist ein Traum - viel Spaß!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo


    wir fliegen am 26.11. ab FFM nach LaRomana. Gibt an dem Tag 2 Flüge von Condor.
    Habe heute versucht unseren Flug herauszufinden. Leider nicht möglich. Condor Mitarbeiter
    hat uns trotz Buchungsnummer nicht gefunden. Es gibt ja nur die 2 Möglichkeiten oder??
    Aber man kann evtl. über Condor Zug-zum-Flug buchen für 29,-€ ohne Zugbindung.
    Diese Aussage war aber unverbindlich.
    Also heißt es warten :abfahrt: